Forum

Musik

Visisons Mixtape-Club: Querschläger (Empfänger: Amano)

Amano
Visisons Mixtape-Club: Querschläger

Ein absolut cooles lag bei mir im Briefkasten. N CD-Jewelcase mit derb coolem Cover. Weißer Hintergrund mit in blau-gelb gehaltenen Illustrationen (organische Roboter?).
Alle Grafiken von Byous.Art steht da drin. Ist das der Ersteller selber? Ich weiß es nicht, sieht aber super aus.

Leider kann ich noch keine Fotos einstellen, weil der Rechner das momentan nicht mehr mitmacht und der neue Laptop 7 Wochen (!) Lieferzeit hat. Falls hier jemand aushelfen könnte, wenn ich ihm die Fotos schicken kann?

Dazu noch eine handschriftliche, persönlich adressierte Nachricht - großartig!

Die Playlist bietet einiges Bekanntes (zBsp. Flying Lotus, Lorn, TV on the radio), aber auch einige Fragezeichen (Soul Coughing, The Beta Band, Wagon Christ), wie auch schön gehörte Bandnamen, von denen die Musik dahinter nur in Theorie bekannt ist (Sparklehorse, Built to spill). Tolle Mischung auf deren Erkundung ich mich schon sehr freue.

Hier die Playlist:
01. The Beta Band - Squares
02. Soul Coughing - Circles
03. Firewater - get out of my head (Ritalin Remix)
04. Flying Lotus - Stunts
05. Lorn - Ghosst
06. Terranova - Mongril
07. Marah - The Catfisherman Remix
08. The Builders and the Butchers - Rotten to the core
09. Man Man - top Drawer
10. Blockhead - Carnivores Unite
11. Wagon Christ - Receiver
12. Ofof - Before and after the light
13. Built to spill - Don‘t try
14. Sparklehorse - King of nails
15. Keith Caputo - Upsy daisy (Cookie Monsta Version)
16. Russell Simins - No straight line
17. TV on the radio - Dry drunk emperor

Das sieht geil aus, liest sich geil und wird sicher geil. Ich bin entzückt.

Aufgrund der Stil-Durchmischung inklusive Elektronik und Remixen und dem Layout tippe ich gaaaaanz stark auf McPete. Das fühlt sich passend an.

Aber auch Donnerjakob kann ich nicht ausschließen.

Wer der Ersteller auch ist - er hat einen glücklichen Empfänger

Reinhören schaffte ich jetzt noch nicht und ordentlich rezensieren werde ich natürlich erst nach einigen Durchgängen :-)
fennegk
Grad mal die Grafikschmiede durch Google gejagt und die Bilder für gut befunden.
Als ich Lorn las, musste ich erst mal an Peter himself aus der Alpenrepublik denken, doch der meinte, coverseitig völligst unbeleckt zu sein.

Betreffend der Ablichtung des Tapes: Du hast doch sicherlich so ein gescheites Hosentaschentelefon, oder?
:hm:
mcpete
Erstmal unabhängig, ob ich der Ersteller bin oder nicht, kann man natürlich beim Bildereinstellen behilflich sein.
Abgesehen davon, dass Fennegk mit dem Mobiltelefon recht hat, bräuchtest Du ja noch Abload darauf ...

Ich sende Dir mal per PN meine WhatsApp-Nummer, dann könnte ich Dir die Bilder hier hochladen...

Davon ab: ich hätte jetzt auf Donnerjakob getippt.
mcpete
So, die Bilder zum Mixtape, die mir Amano geschickt hat:



affenkind
Sehr geil !!!
Go Ahead Eagle
Wow.
Ich habe eigentlich auch den Peter im Kopf gehabt.
Ganz egal was er vorher für Nebelkerzen gezündet hat.

1) Lorn,
2) Remix-Fan,
3) grundsätzlich extrem breit aufgestellt.

Und so ein Poststamperlt kann man ja auch easy umgehen, wenn man einen in D kennt, der das Teil noch mal umetikettiert und weiterleitet.
alvarez
Schickes Teil!
fennegk
Scheiß die Wand an - ist das hübsch!!
Mir läge jetzt auch auf der Zunge von wem's ist, nur müsst' ich hierzu an den PC, denn da gab's doch wen mit so 'nem Faible für comicartige Cover...

Noch mal: Sehr chic! :thumbsup:
Woas Sois...
McPete. "Der Amano" ist so dermaßen boarisch formuliert :floet:
Außerdem hat er jedesmal ein Top-Cover abgeliefert!
fennegk
Das könnt' er sein, den i moan. :hm:
Amano
Ich dachte mich auch daran zu erinnern, dass Mr McPete nen Hang zu dieser Kunstform hat.

Die ersten Songs sind für Peter/pmh in meinen Augen zu Indielastig.

Btw: der Flying Lotus und der Lorn Song landeten gleich mal in meiner „Öfter-Hören-Playlist“ :bow:
mcpete
Ok, die Wahrheit ist: Ich bin Iron Man der Ersteller von QUERSCHLÄGER!
fennegk
Ich habe mich in deine Handschrift verliebt! Ohne Scheiß!!
mcpete
Soll ich Dir mal Schweinereien schreiben? :tongue:
fennegk
Mit der Type wird alles zur Kunst!
Das würde dann also "Twilight" mit Niveau of Grey bedeutet... Rolligkeit intensifies.
Olsen
Das ist ja beängstigend hier, diese Covergestaltung. Der persönliche Text gefällt mir sehr, das gibt zehn Sympathiepunkte.
mcpete
Ach, beängstigend wär es, wenn ich die Bilder selbst gezeichnet hätte.
Aber so habe ich im großen WWW im richtigen Moment die richtigen Bilder angesehen und habe dieSe in einem einfachen Grafikprogramm arrangiert und mit Text versehen ...

Zuletzt geändert von mcpete

Drunken Third
Macht die Visions doch auch nicht anders!

Wirklich ein Augenschmauß.
Nathanael_x
Sieht richtig stark aus!
Crackerman
:bow:
Da möchte ich eine Band gründen und eine Platte aufnehmen, nur um mir das Artwork von Pete machen zu lassen :bigsmile:.
Wie fast immer eine Menge unbekannte Bands für mich. Einen :thumbsup: gibt's auf jeden Fall für Firewater und Russell Simins.