Forum

Musik

VISIONS Mixtape-Club 2020: Crackerman's Magical Mystery Tape

Drunken Third
Sonst melden, dann tippe ich die Tracklist nochmal extra.Crackerman, 21.06.2020 17:47 #

Meld*
Machen meine Augen nicht mehr mit.eigenwert, 21.06.2020 18:15 #

Komme ich erst später zu, sorry.Crackerman, 22.06.2020 18:44 #

Jetzt aber. So sollte es gehen, oder?

Crackerman, 24.06.2020 12:13 #


Kleiner Tipp: Es sieht ein wenig so aus, als wäre die Linse einfach verdreckt - vielleicht einfach kurz mit einem Tuch drüberpolieren?
Crackerman
Kann sein. Auf die einfachsten Sachen kommt man nicht :rolleyes:.
eigenwert
Passt schon, danke!
Olsen
"Red Right Hand" von den Arctic Monkey ist ein Nick Cave-Cover, nehme ich mal an?
Woas Sois...
The only living boy in new york vermutlich von Simon & Garfunkel? :hm:
Flabes2000
Stimmt beides.
Crackerman
Apologies, I have none - Sat in Vicky Park
Ist das Punk? Also Punk heute? Ich weiss es nicht, es ist nicht ganz mein Ding. Dieses Lied hat aber noch etwas "hymnenhaftes", das mir gut gefällt.
Arctic Monkeys - Red right hand
Ich bin kein so besonderer Cave Fan, hätte auch nicht hewusst, daß das Lied von ihm ist. Das ist ok, nee beim dritten Hören ist es besser bis gut, auch wenn ich davon kein Fan werde.
Band of Horses - Knock knock
Ja genau, das ist was richtiges. Das passt. Toller Song. Einfach ein toller Song, sehr schöne Melodie, nicht konventionell arrangiert, wunderbarer Fluss. Das uuuuuuh uuuh uuuh uuuuuh ist (mir) viellicht eine Spur zu viel, aber das macht nix kaputt.
The Hold Steady - Denver haircut
Die haben Springsteen nicht nur gehört, die haben ihn auf Lunge geraucht, inhaliert, gegessen, getrunken und gesnieft. Ist aber gut gemacht, schöner Song.
Bedlam Rovers - Big drill
Warum zur Hölle kenne ich diese Band nicht? Ich sage nur soviel zu diesem Lied: jeder, der es nicht kennt, höre es sich bitte an. Und lasse sich begeistern. Ganz ganz wundervoll :bow:.
Drunken Third
Zu deiner Frage bzgl. Apologies, I Have None - Ja. Also ja, eine Spielart. Da gehört eben mindestens zu gleichen Teilen noch Emo dazu. Auf dem Album, was schon super ist, huldigen sie noch stark ihren Vorbildern Grade, danach ist dem Sänger leider die Psyche vollends durchgegangen und eine EP lang wurde es komplett schwarz. Das letzte Album (auch schon wieder vier Jahre alt, verdammt) war dann für mich der ganz große Schlag. Intensives Teil, trotzdem noch irgendwo im konventionellen Rahmen von Punk und Emo.
Tolle Band. Live ein absolutes Erlebnis.
Olsen
Band of Horses - Knock knock
Ja genau, das ist was richtiges. Das passt. Toller Song. Einfach ein toller Song, sehr schöne Melodie, nicht konventionell arrangiert, wunderbarer Fluss. Das uuuuuuh uuuh uuuh uuuuuh ist (mir) viellicht eine Spur zu viel, aber das macht nix kaputt.Crackerman, 25.06.2020 17:47 #


Ich als dein Anwalt rate dir, sofort alles von dieser famosen Kapelle zu kaufen.
Crackerman
Zu deiner Frage bzgl. Apologies, I Have None - Ja. Also ja, eine Spielart. Da gehört eben mindestens zu gleichen Teilen noch Emo dazu. Auf dem Album, was schon super ist, huldigen sie noch stark ihren Vorbildern Grade, danach ist dem Sänger leider die Psyche vollends durchgegangen und eine EP lang wurde es komplett schwarz. Das letzte Album (auch schon wieder vier Jahre alt, verdammt) war dann für mich der ganz große Schlag. Intensives Teil, trotzdem noch irgendwo im konventionellen Rahmen von Punk und Emo.
Tolle Band. Live ein absolutes Erlebnis.Drunken Third, 25.06.2020 19:23 #

Ah ok, danke. Ich muss sagen, dieses Emo verstehe ich nicht. Ein Buch mit sieben Siegeln für mich, dieses Genre.
Crackerman
Band of Horses - Knock knock
Ja genau, das ist was richtiges. Das passt. Toller Song. Einfach ein toller Song, sehr schöne Melodie, nicht konventionell arrangiert, wunderbarer Fluss. Das uuuuuuh uuuh uuuh uuuuuh ist (mir) viellicht eine Spur zu viel, aber das macht nix kaputt.Crackerman, 25.06.2020 17:47 #


Ich als dein Anwalt rate dir, sofort alles von dieser famosen Kapelle zu kaufen.Olsen, 26.06.2020 10:33 #

Das könnte sich bei so einigen Kapellen, auch dieser, als unumgänglich erweisen :bigsmile:.
Crackerman
Big Red Machine - Melt
Das wird von vorn bis hinten repetitiv durchgezogen. Wenn die Idee gut ist, reicht sie. Ich stehe auf sowas.
Buffalo Tom - The only living boy in New York
Schönes Lied, sowieso. Sie lassen es etwas zu sehr plätschern, finde ich. Die Gitarre, die das Original so schön macht, vermisse ich etwas.
Drowning Men - Lost in a lullaby
Noch ein guter Song von einer mir unbekannten Band. Uptempo, schöner Refrain, schöne Gitarre und ordentlich Dampf.
eigenwert
Ich als dein Anwalt rate dir, sofort alles von dieser famosen Kapelle zu kaufen.Olsen, 26.06.2020 10:33 #

Das könnte sich bei so einigen Kapellen, auch dieser, als unumgänglich erweisen :bigsmile:.Crackerman, 29.06.2020 22:59 #

Ich hab zwar nur die ersten beiden, aber das war definitiv kein Fehler.
Crackerman
Chamberlain - Raise it high
Das ist mal ein Grower. Nach jedem Hören ein Stück größer. Dachte ich zuerst nur, ah guck an, wieder etwas springsteeneskes, so hat er ein Eigenleben, häutet und emanzipiert sich vom Vorbild. Gefällt mir schon wieder besser als beim letzten und weniger als beim nächsten Mal :wink:.
Bleached - Somebody dial 911
Und der ist noch schöner. Der beste Bangles-Song, den Prince für sie nicht geschrieben hat. Und ich liebe den Songwriter Prince. Genug gesagt.
Eels - Today is the day
The deconstruction ist ein sehr gutes Album geworden, ich hab's natürlich viel zu selten gehört. Today is the day ist eines der Highlights, auch viel zu selten gehört.
Crackerman
So, Endspurt. Bin zuletzt genug Auto gefahren.
Foxhall Stacks - Turntable exiles
Jetzt wird es sogar ein wenig Paisley-Underground-psychedelisch....also so psychedelisch, wie es bei Flabes, dem ja bekanntlich der Punk dazwischenkam, eben werden kann. Noch ein sehr schöner Song, von einer Band, die ich unverständlicherweise bisher nicht kannte.
And So I Watch You From Afar - Heirs
Nach Today is the day der zweite Song, den ich tatsächlich kenne. Also gehört und noch nicht wieder vergessen habe. Die Platte ist mir zum Teil einfach zu hektisch, der Sound zu vollgepackt. Dies ist das passende Stück, genau richtig ausgesucht, mein Liebling der Platte, weil ich da noch folgen kann und möchte. Und es sich lohnt, ich verliere da nicht irgendwann den Faden und das Interesse.
Tool - Invincible
Vermutlich am häufigsten gehört (vielleicht aber auch Big Drill :wink:), wie ich schon sagte bin ich sehr dankbar für den ersten Kontakt mit der neuen Tool. Wenn dieses Lied repräsentativ ist, werde ich hochzufrieden sein, wenn denn das Vinyl endlich kommt. Sie schaffen es immer noch, die Landschaften zu kreieren, schroff und karg wie gewohnt und geliebt, in denen ich mich verlieren kann. Es hat nicht mehr die Intensität von einst, die einen mit offenem Mund in den Sessel drückte (wie denn auch, man ist jetzt vorbereitet), es ist für mich kein Meisterwerk, aber ganz sicher auch kein Ausfall. Einfach gesagt, das ist die geile Rockmusik, die ich von Tool erwarte. Und um Lichtjahre besser als alles auf der letzten A Perfect Circle.
Crackerman
Ich habe das Tape natürlich immer weiter und weiter gehört.
Es wird nicht langweilig und wird mir noch sehr lange grosse Freude bereiten.
Also nochmal ganz offiziell, ein grosses Dankeschön, Flabes.
Musstest du lange recherchieren, um Songs zu finden, die so gut passen und die ich trotzdem nicht kenne, oder hast du alle einfach aus dem Ärmel geschüttelt?
Flabes2000
Es war wohl mehr oder weniger aus dem Ärmel geschüttelt.
Ich habe ja zu 99% der Plattenkäufe aus den letzten zehn Jahren digitalisiert auf dem Rechner. Und da ist das halt nicht so schwer. Nero geöffnet und ein Audio-CD Projekt gestartet. Dann den Dateiordner mit der Musik geöffnet und zuerst die gesetzten Tracks rüber gezogen (Tool, Android Empire und Foxhall Stacks). Dann alphabetisch über die Festplatte und geschaut was denn stimmungsmäßig noch so auf das Mixtape passen könnte. Die Titel dann auch alle rübergezogen.
Anschließend das ganze dann auf 80 Minuten reduziert und neu sortiert. Wobei schon von Anfang an fest stand, daß der Tool-Titel an den Schluß kommt. Und dann das ganze gebrannt und ein paar Tage im Auto und auf der Arbeit gehört ob die Reihenfolge auch so paßt. Einen Titel habe ich dann noch versetzt. Das Ganze dann noch mal neu gebrannt, CD Hülle gebastelt und fertig war die Laube.
Es freut mich daß Dir der Mix gut gefallen hat. Ich hatte die zuerst gebrannte CD auch noch bis gestern im Auto laufen. Die mußte aber jetzt dem aktuellen Sampler aus der Eclipsed weichen.
Crackerman
Mein Projekt war deutlich komplizierter, aber dazu später noch was.
Da hattest du aber ein ziemlich gutes Näschen, dass ich kaum (noch) was kannte.
Bis jetzt scheint auch alles, was ich von den Bands dringend brauche, auf Vinyl gekommen zu sein. Gut gemacht und mitgedacht :cheers:.

Und natürlich noch ein Extradankeschön für die Tool-CD. Ist heute angekommen :friends:.
Flabes2000
Und natürlich noch ein Extradankeschön für die Tool-CD. Ist heute angekommen :friends:.Crackerman, 19.07.2020 02:01 #

You're welcome :hi:
Flabes2000
Android Empire - Monument
Warum zur Hölle kenne ich diese Band nicht? Ich sollte versuchen, mehr geile Bands von heute zu verfolgen :wink:. Das ist sehr heavy auf die filigrane Art und es ist super. Langweilt über die ganze Länge nicht eine Sekunde. Ich dachte nur die ganze Zeit, hoffentlich kommt kein Gebrüll oder Geschnauz mehr (aber das habe ich bei dir eh ausgeschlossen), und wenn sie noch singen, dann bitte nur ganz hinten. So wie es ist, ist es perfekt.Crackerman, 24.06.2020 12:11 #

Hier war ich mir absolut sicher das Dir diese Band gut gefällt. Die limitierte LP gibt es noch hier. Sogar noch mit dem wunderschönen Screenprint.