Forum

Sport

Der Fussball Thread

LarryRansomInferno
Tat mir natürlich unheimlich leid für Michael Henke... MUAHAHAHAHA.
Go Ahead Eagle
"Stell Dir mal vor, da haben die Abpfiff und freuen sich und 4 Minuten später folgt die große Enttäuschung.
Wie bitter ist das denn bitte?!? Wie schlimm muss sich das wohl anfühlen?"

Also so richtig witzig wirds ja erst, wenn ich ergänze, dass ich die Schlussphase mit einem Kumpel geschaut hab.
Er ist Schalker. Und kurz nach Abpfiff habe ich die Ereignisse noch mal genauso wie vorhin beschrieben laut zusammengefasst. Seine Miene verfinsterte sich. Es kam ein deftiges "Arschloch" und ich hab mich erst mal scheckig gelacht.
roquai
Ich werde auch nie das "Finale dahoam" mit meinem (immer noch) besten Freund, seineszeichens FCB-Fan, vorm TV vergessen. :bigsmile:

...da kannte die Häme meinerseits keine Grenzen.
Go Ahead Eagle
So, wo finde ich denn jetzt eine Amazon Prime Kneipe hier in der Nähe?
Go Ahead Eagle
Ich werde auch nie das "Finale dahoam" mit meinem (immer noch) besten Freund, seineszeichens FCB-Fan, vorm TV vergessen. :bigsmile:

...da kannte die Häme meinerseits keine Grenzen.roquai, 06.07.2020 19:03


Bei dem kuriosen Spielverlauf war tatsächlich keinen meiner Mitzuschauer nach Häme zumute.

Bei dem Pokalfinale im gleichen Jahr wars allerdings umso heftiger.
DIRTY_PUNK
Liebe Fußballer des SV Werder - bitte strengt Euch doch heute ein bisschen mehr an als bisher in dieser Saison. Wenn Ihr verliert, muss der arme Davie Selke zurück zu dieser bescheuerten Hertha in diesen üblen Moloch Berlin. Das könnt Ihr ihm wirklich nicht antun!
:heul:
SvenHü
Trommeln und Sirenen, von mir aus, aber bitte bitte kann irgendwer diesem Typen die Bratpfanne wegnehmen. Unerträglich! :drohen:
OneFingerSalute
Endlich, endlich, endlich ist diese Scheiße vorbei. War als Grün-Weißer schon länger nicht mehr mit Anstand und Würde auszuhalten.
roquai
Egal, ich mag Werder - die gehören ja doch in Liga 1. :smile:

Zuletzt geändert von roquai

roquai
Dass Kohfeldt Pizzaro seinen Abschiedseinsatz für Werder gestern verwehrte, war übrigens ne ziemliche Frechheit.
OneFingerSalute
Och, na ja, ging dann doch eher um andere Sachen als um persönliche Abschiede und Befindlichkeiten.

Wobei: So wie Füllkrug hätte sich auch Piza noch umspielen lassen können vor dem 1:1.
roquai
Von dem halte ich eh nix, bei dem Nachnamen ist man außerdem verpflichtet, ne Kneipe zu eröffnen. :klugscheiss:
LarryRansomInferno
Jo und Florian Neuhaus müsste man verpflichten auf dem Bau zu arbeiten. Was er dort dann mit seinem Kollegen Thuram anstellen müsste, will ich jetzt nicht näher ausführen.
roquai
Lustig. :bigsmile:
schmirglie
Endlich, endlich, endlich ist diese Scheiße vorbei. War als Grün-Weißer schon länger nicht mehr mit Anstand und Würde auszuhalten.OneFingerSalute, 07.07.2020 07:42 #

Ich hab ja durchaus Sympathien für diesen Verein, aber gibt es momentan guten Grund anzunehmen, dass die neue Saison besser wird? Also DEUTLICH besser?
Ich hab großen Respekt davor, dass Bremen Kohfeldt nicht rausgeschmissen hat, und letztlich hat er es ja irgendwie auch noch hinbekommen, aber man will nächste Saison sicher nicht wieder gegen den Abstieg spielen und ich bin gespannt welche Maßnahmen da ergriffen um das zu verhindern. Ich habs aber zum Glück auch nicht zu entscheiden.
roquai
Scheiß Schanzer.
DIRTY_PUNK
Liebe Fußballer des SV Werder - bitte strengt Euch doch heute ein bisschen mehr an als bisher in dieser Saison. Wenn Ihr verliert, muss der arme Davie Selke zurück zu dieser bescheuerten Hertha in diesen üblen Moloch Berlin. Das könnt Ihr ihm wirklich nicht antun!
:heul:DIRTY_PUNK, 06.07.2020 20:21 #

Das war nicht das, was ich vom SV Werder erhofft hatte, wenigstens hatte der Heidenheimer Verteidiger Mitleid ...

Aber: 1. Bundesliga ohne Werder wäre schon doof.
LarryRansomInferno
Endlich, endlich, endlich ist diese Scheiße vorbei. War als Grün-Weißer schon länger nicht mehr mit Anstand und Würde auszuhalten.OneFingerSalute, 07.07.2020 07:42 #

Ich hab ja durchaus Sympathien für diesen Verein, aber gibt es momentan guten Grund anzunehmen, dass die neue Saison besser wird? Also DEUTLICH besser?schmirglie, 07.07.2020 17:32 #

Kommt drauf an, wie du 'DEUTLICH besser' definierst. Um die CL-Plätze wird Werder nächste Saison sicher nicht mitspielen, aber das Potential für eine sorgenfreie Saison wäre durchaus vorhanden.
Man muss jetzt aber auch erstmal abwarten, was auf dem Transfermarkt passiert. Pizarro ist weg, Rashica wird wohl ziemlich sicher auch gehen und dabei wird es wohl nicht bleiben (denke da z.B. an Pavlenka, Bargfrede, Klaassen, Veljkovic, Augustinsson und Bargfrede). Vogt ist nach jetzigem Stand auch weg. Da könnte es also einige Verschiebungen geben, auch was die Hierarchie in der Mannschaft angeht.

Punkte, die realistischen Raum zur Verbesserung bieten:

1.) Mit weitem Abstand der wichtigste Punkt, ist die Reduzierung der verletzungsbedingten Ausfalltage. Da hatte man bundesligaweit deutlich die meisten. Gerade im Defensivbereich brachen immer und immer wieder Spieler weg, manchmal mehrere auf einmal. An ein Einspielen des Defensivverbundes war nie zu denken. Kam der eine zurück, verletzte sich der nächste. Dazu kommt, dass mit Füllkrug der Stürmer Nr. 1 fast die komplette Saison ausfiel. Im Training konnte man selten ernsthaft 11 gegen 11 spielen etc.
Bleiben die Spieler nächste Saison auf normalem Niveau gesund, dann ist schonmal viel gewonnen.

2.) Standardsituationen, defensiv sowie offensiv unterirdisch. Das kann eigentlich nur besser werden und da erwarte ich auch, dass man sich was einfallen lässt.

3.) Fehlende Geschwindigkeit. Auch da erwarte ich, dass man den Kader dahingehend etwas umstellt. Auge, Stellungsspiel und Erfahrung, ja gerne, aber nicht bei allen 11 (um es mal etwas zu übertreiben).

4.) Chancenverwertung, generell offensive Durchschlagskraft. Mit die schwächste Chancenverwertung der Bundesliga, zeitweise hatte man den Eindruck man spielt ohne Stürmer. Osako und Rashica sind keine klaren Mittelstürmer, auch Sargent sehe ich als alleinige Spitze skeptisch. Selke hätte die Anlagen dazu, man muss aber erstmal sehen, ob er es bei Werder wieder schafft, seine Fähigkeiten abzurufen. Diese Saison war das viel zu wenig. Füllkrug also momentan fast alternativlos. Die Mission lautet also: Füllkrug in Luftpolsterfolie packen und Selke aufwecken. Idealerweise auch Woltemade näher an die 1. Mannschaft heranführen bzw. Sargent legt an Robustheit zu. Potential zur Verbesserung ist also jetzt schon im Kader vorhanden.
OneFingerSalute
Was Larry sagt. Finde ich alles vollkommen richtig. Hoffnung auf eine bessere Saison (was die Latte ja auch nicht allzu hoch legt) ist definitiv da.