Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Donnerjakob

U-Men — "Dig It A Hole"
eigenwert
Fire Of Love hat natürlich meinen Segen.
Und dass sich noch jemand an die U-Men erinnert (ich selbst ja kaum noch, die haben mich aber auch nicht begeistert) :bigsmile: .
Powder To The People
-pmh-

autechre - sign
Amano
Wie ist die Autechre?

Mein Exemplar ist laut eigenem Webshop zu mir unterwegs :dogrun:
Donnerjakob
Fire Of Love hat natürlich meinen Segen.
Und dass sich noch jemand an die U-Men erinnert (ich selbst ja kaum noch, die haben mich aber auch nicht begeistert) :bigsmile: .eigenwert, 13.10.2020 17:41 #

Höchstens noch an die U-Women.
"Dig It A Hole" ist trotzdem ein tighter Track.
fennegk

Various.- Songs For Big Ears
KurdtKillsBoddah

U-Men — "Dig It A Hole"Donnerjakob, 13.10.2020 17:20 #


Wenn ich diesen Song höre, erinnere ich mich sofort an die Hype!-Dokumenation zurück. :cheers:
KurdtKillsBoddah


Thurston Moore By The Fire

Das ist 100% Sonic Youth + Gitarrensoli. :bow:
eigenwert
"Dig It A Hole" ist trotzdem ein tighter Track.Donnerjakob, 13.10.2020 21:37 #

Hab's grad recheriert:
die Step On A Bug hab ich ja selber, aber das hier ist wieder ein CD-only-Bonusdreck. Hgrmpfh.
eigenwert
SWELL - Well?
:bow:
-pmh-
Wie ist die Autechre?Amano, 13.10.2020 20:13 #


puh, nach einem hördurchgang kann ich noch nicht viel sagen.. eventuell eine spur weniger "anstrengend" als sonst?

hab da eine erste meinung aus einem anderen forum gefunden:
Finde es ziemlich gut. Eine Rückkehr zum konzisen einstündigen Album. Der Sound und die Produktion klingt teilweise noch nach NTS. Vereint melodischere Elemente von Tri Repetae, LP5 und Oversteps mit der algorithmisch erzeugten Genialität von Confield, Exai und elseq. Ihr eingängigstes Album seit langem. Und ihr emotionalstes. Lange nicht so kalt und mechanisch (was ja auch geil war). Ziemlich wenige Beats, viel Ambient: „moments of crystalline ambient baroque beauty and liquid-limbed swag“.
Unfassbar auch, wie gut das Sounddesign wieder ist.
-pmh-
Bild anzeigen
madonna - confessions on a dance floor
oh_serena

The Prodigy mit "Out of space"
alvarez
Bild anzeigen
Okkervil River - The Stage Names

Die ist immer noch genau so gut wie 2007. Hätte vielleicht auf meine 00er Liste gesollt.
eigenwert
NOMEANSNO - Dance Of The Headless Bourgeoisie.

Die fehlt mir halt immer noch :sad: .
fennegk

Svarta Stugan.- Islands/Öar


Baroness.- Second


Skáphe.- Skáphe³
Amano
Wie ist die Autechre?Amano, 13.10.2020 20:13 #


puh, nach einem hördurchgang kann ich noch nicht viel sagen.. eventuell eine spur weniger "anstrengend" als sonst?

hab da eine erste meinung aus einem anderen forum gefunden:
Finde es ziemlich gut. Eine Rückkehr zum konzisen einstündigen Album. Der Sound und die Produktion klingt teilweise noch nach NTS. Vereint melodischere Elemente von Tri Repetae, LP5 und Oversteps mit der algorithmisch erzeugten Genialität von Confield, Exai und elseq. Ihr eingängigstes Album seit langem. Und ihr emotionalstes. Lange nicht so kalt und mechanisch (was ja auch geil war). Ziemlich wenige Beats, viel Ambient: „moments of crystalline ambient baroque beauty and liquid-limbed swag“.
Unfassbar auch, wie gut das Sounddesign wieder ist.
-pmh-, 14.10.2020 14:46 #


Die Firma dankt :hi:

Bin ich mal gespannt
Powder To The People
Bild anzeigen
Beatsteaks - 48/49

Eigentlich ein Hardcorepunk-Album.
eigenwert

Baroness.fennegk, 14.10.2020 18:32 #

Grey And Mauve?