Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

JustusMeinFreund

Hellripper - The Affair of the Poisons

Blackened Speedthrash, läuft über das einzig wahre Medium für diese Art von Musik, nämlich der Musikkassette. :headbang::music2:
eigenwert
Na, solang ich dazu nicht auf der Knochenflöte rumpfeifen muss...
JustusMeinFreund
...Pi ist genau 3.:klugscheiss:
fennegk

Baroness.fennegk, 14.10.2020 18:32 #
Grey And Mauve?eigenwert, 14.10.2020 19:35
Ja, dass sie eingangs zählten und dann färbten... es sinniert aber dahingehend, als sie auf jenen ersten (zwei) EPs derbe kantiger waren.
Man erkennt sie und ihre Trademarks bereits hier, aber vokalistisch erkennt man sie nicht wieder und instrumental waren sie nie wieder so ungezügelt.
eigenwert
Mal die ersten beiden Baroninnen notieren... vielleicht taugt's mir ja was :hm: .
Donnerjakob


Thurston Moore By The Fire

Das ist 100% Sonic Youth + Gitarrensoli. :bow:KurdtKillsBoddah, 14.10.2020 09:11 #


Das ist zu 50% Sonic Youth + Deb Googe von My Bloody Valentine am Bass + Jon Leidecker aka Wobbly + James Sedwards. :sad:
Crackerman
LORD BUFFALO - Tohu wa bohu

Gefällt mir gut. Nicht ganz so gut wie die Neue der noch adligeren Verwandtschaft King Buffalo, aber ein schönes Stück Arbeit isses auf jeden Fall.
Crackerman

Neànder.- Eremit


Baroness.- Firstfennegk, 12.10.2020 17:46 #

Neue Neander, sehr schön. Pflichtkauf.

Die allererste Baroness ist noch ziemlich ungehobelt, oder? Okayer Anfang, aber bis zur Roten war's noch ein gutes Stück Weg.
fennegk
Die zweite aber auch... bzw. kann die nur bedingt als missing link zum roten Album herhalten, aber das passt letztlich ganz gut.
Erstens weil eigi beide EPs auf Tauglichkeit prüfen will; zweitens fügt das der Band 'ne neue - wenn auch denkbar alte - Facette hinzu.
Und ich betone nochmal: Wenn man es nicht anders wüsste, meinte man, dass es nicht Baizley am Mikro ist.

Zur neuen Neànder: Ja, wieder sehr gelungen; Klasse gehalten. Hat mich nur nicht ganz so weggeblasen wie das Debüt, aber das tat es auch erst beim dritten oder vierten reinskippenden Probehören.
Vielleicht verhält es sich mit dem Wegblasen auch deshalb jetzt so, weil ich doch meinen würde, "Eremit" eruptiert weniger und holt sich die Atmosphäre anderswoher.
JustusMeinFreund

Chapel Club - Palace

Was ne Platte von der Insel.:bow:
KurdtKillsBoddah


Thurston Moore By The Fire

Das ist 100% Sonic Youth + Gitarrensoli. :bow:KurdtKillsBoddah, 14.10.2020 09:11 #


Das ist zu 50% Sonic Youth + Deb Googe von My Bloody Valentine am Bass + Jon Leidecker aka Wobbly + James Sedwards. :sad:Donnerjakob, 14.10.2020 23:39 #


Ja, das ist mir schon klar. Aber rein musikalisch gesehen erinnert das so sehr an die SY-Zeiten.
Donnerjakob
Moin,

Homeboy Sandman & EdanHumble Pi
Donnerjakob

Freestyle FellowshipInnercity Griots
-pmh-

lamb - between darkness and wonder
fennegk

Kadavar.- For The Dead Travel Fast


Ranges.- Confusion Of Tongues


Old Man Gloom.- Seminar VIII: Light Of Meaning
-pmh-

james blake - enough thunder (ep)
eigenwert
NEÀNDER - Eremit.

Ha, ganz vergessen, diese Band!
Und neckisch-nett macht sich der Grave auf dem A, newahr?
JustusMeinFreund
Bild anzeigen
Roger Miret and the Disasters - s/t

Oi oi oi. :smile:
eigenwert
And now to somefing completely different:
PIL - Flowers Of Romance.

(jetzt kann eine neue Seite eröffnet werden)