Forum

Musik

Visisons Mixtape-Club: Querschläger (Empfänger: Amano)

mcpete
Weida im Text:

Flying lotus - stuntsAmano, 19.08.2020 15:51 #
Song: $tunt$! Das Flying Lotus Lachen wirft Dich hier eigentlich nicht in einen Flying Lotus-Track sondern in einen Remix von ihm. Das Original ist Mr. Oizo - Stunt, aber der Remix ist auch ganze Arbeit ...

Lorn - Ghosst
Lorn ist ja gefühlt der Gewinner bei dieser Mixtape-Runde. Zu Recht! Sorry für die Wortwahl, aber geiler Scheiss!

Terranova - Moon girl
Trackname eigentlich: Mongril! Die Stimme von Ari Up von den Slits überzeugt Dich nicht? Ts, ts, ts, ts...

Marah - Catfisherman Remix
Kid Rock? :lol1: Dies ist sicherlich eher Folk-Rock etwas rockiger und zupackender gemixed. Aber natürlich nicht jedermanns ...
mcpete
So, mal wieder etwas etwas Zeit gehabt.

The builders and the butchers - rotten to the coreAmano, 05.09.2020 22:19 #
Tja, was soll ich noch dazu sagen. FolkRock halt, bei dem sich die Geister anscheinend scheiden ...

Man Man - Top Drawer
Und ich dachte eigentlich, dass Man Man eher weniger ankommen als der Track davor. Aber ja, ein bißchen irre und etwas Tom Waits hört sich gemischt interessant an ...

Blockhead - Carnivores Unite
Beim Mixen hab ich mir Mühe für Dich gegeben und ist :thumbsup: wenn‘s auch noch gut ankommt. Und Blockhead macht doch schönen atmosphärischen Instrumental-HipHop, fürs Ambiente halt etwas länger gezogen. DJ Shadow-Fans sollten aber schon Probe hören ...

Wagon Christ - Receiver
Eigentlich ist das Mr. Luke Vibert und dies ist nach Blockhead der zweite Track vom hoch geschätzten Ninja-Tune-Label...

Ofof - before and after the light
Richtiger Name: CFCF! Dies ist jetzt wirklich mal rein Elektro-Ambiente für zwischen durch und hoffentlich einen guten Spannungsaufbau im Mix...

Zuletzt geändert von mcpete

mcpete
Built to spill - don‘t tryAmano, 25.09.2020 07:46 #
Eigentlich ein großer Name im Alternative-Rock, bis auf einige Songs ist aber bei mir auch noch nicht viel gelaufen. Aber das soll sich jetzt nach und nach ändern ...

Sparklehorse feat. Thom Yorke - King of nails
Wie kommst Du auf „feat. Thom Yorke“? Du hörst ihn richtig bemerkt nicht, da er da auch nicht vertreten ist. :lol1:

Keith Caputo - upsy daisy cookie monster Version
Dann stürz Dich gleich mal auf „Died Laughing“. Das Album wirkt bei mir so stark, dass ich in keine anderen Alben von Keith (jetzt Mina) reinhören möchte. Diese Version stammt vom „Akustik“-Ableger „Died Laughing Pure“ ...

Russel Simins - no straight line
Mr. Russel ist eigentlich Basser bei der Jon Spencer Blues Explosion und die Ähnlichkeiten zu Everlast vermuten manche beim gleichen Producer zu erkennen ...

[/quote] TV on the radio - dry drunk emperor
Toll gemixt. [/quote] Danke! Freut mich, dass es Dir anscheinend Spaß gemacht hat, wie auch mir beim Erstellen!

Das nicht jeder Song einschlagen kann, ist natürlich normal und absehbar. Aber so einen guten Schnitt habe ich nicht erwartet, da ich bewusst so manches Experiment bzw. Wagnis eingegangen bin.
Ich danke für Deine sehr ausführliche Bewertung und Rückmeldung. :cheers::cheers::cheers::cheers:
mcpete
ich würde meinen Mix am Wochenende vorbereiten, dass ich ihn Interessierte zur Verfügung stellen kann. Mutige können sich gerne bei mir melden ...
fennegk
:thumbsup:
oh_serena
ich würde meinen Mix am Wochenende vorbereiten, dass ich ihn Interessierte zur Verfügung stellen kann. Mutige können sich gerne bei mir melden ...mcpete, 15.10.2020 20:51 #


Ich würd gern reinhören! :bigsmile:
Crackerman
Russel Simins - no straight line
Mr. Russel ist eigentlich Basser bei der Jon Spencer Blues Explosion und die Ähnlichkeiten zu Everlast vermuten manche beim gleichen Producer zu erkennen ...mcpete, 15.10.2020 20:49 #

Terribly sorry fürs :klugscheiss:, ich kann grad nicht anders :agree:.
Die JSBX hatte gar keinen Basser, Simins ist der Drummer.

Schöner Mix, wäre sicher einiges zu entdecken drauf :thumbsup:.
mcpete
Mr. Russel ist natürlich der Drummer von der JSBX! Ich Dussel ...
Danke Cracker für den berechtigten Hinweis.

Ich kann Dir den Mix gern digital zur Verfügung stellen, Vinyl ist leider aus.
eigenwert
Russel Simins - no straight line
Beim Namen denk ich natürlich sofort an Russell Simmons, den HipHop-Klassiker (hinter den Kulissen). Mit dem Genre hat das aber nichts zu tun.Amano, 25.09.2020 07:46 #

Amano, das wird der hier sein.eigenwert, 25.09.2020 10:59 #

Es war alles schon mal da :klugscheiss: .
oh_serena
Läuft... :music2:
Amano
Sparklehorse feat. Thom Yorke - King of nails
Wie kommst Du auf „feat. Thom Yorke“? Du hörst ihn richtig bemerkt nicht, da er da auch nicht vertreten ist. :lol1:Amano, 25.09.2020 07:46 #


Tja, wie kam ich da drauf? Ich hab mir dein Tape nochmal angeschaut und da steht nix davon :confused:

Irgendwie hatte ich das dann beim Eintippen ins iTunes reingebaut. Seltsam.

Aber gut dass ich nicht geschrieben habe, wie geil sein Gesang ist :bigsmile:

Nochmal Danke für das geile Tape! Freu mich schon auf die Lobeshymnen anderer Hörer :cheers:mcpete, 15.10.2020 20:49 #