Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

SvenHü
Slow Bloomer - Nudity
affenkind

Noel Gallagher's High Flying Birds mit "The death of you and me"

"I seem to spend my whole life running
from people who will be
the death of you and me,
'cause I can feel the storm clouds sucking up my soul..."
oh_serena, 20.10.2020 15:07 #


Grossartiger Song
affenkind
Nach langer Zeit mal wieder gehört. Fühlte sich an, als wenn man nach vielen Jahren, einen ehemals guten Freund wiedertrifft, mit dem man sich heillos zerstritten hat. Der Gedanke: SO SCHEISSE BIST DU GAR NICHT DIGGA

Bild anzeigen

Zuletzt geändert von affenkind

oh_serena
Noel Gallagher's High Flying Birds mit "The death of you and me"oh_serena, 20.10.2020 15:07 #


Grossartiger Songaffenkind, 21.10.2020 15:36 #


:cheers:
oh_serena

Eels mit "Novocaine for the soul"

"Life is hard
and so am I.
You'd better give me
something so I don't die..."
eigenwert
Nach langer Zeit mal wieder gehört. Fühlte sich an, als wenn man nach vielen Jahren, einen ehemals guten Freund wiedertrifft, mit dem man sich heillos zerstritten hat. Der Gedanke: SO SCHEISSE BIST DU GAR NICHT DIGGAaffenkind, 21.10.2020 15:37 #

Ich hab die eignetlich schon immer gut gefunden.
Ich bin aber jetzt auch kein amtlicher Pixiesfan.
affenkind
Nach langer Zeit mal wieder gehört. Fühlte sich an, als wenn man nach vielen Jahren, einen ehemals guten Freund wiedertrifft, mit dem man sich heillos zerstritten hat. Der Gedanke: SO SCHEISSE BIST DU GAR NICHT DIGGAaffenkind, 21.10.2020 15:37 #

Ich hab die eignetlich schon immer gut gefunden.
Ich bin aber jetzt auch kein amtlicher Pixiesfan.eigenwert, 21.10.2020 16:16 #


Ich bin schon grosser Pixes-Fan, fand die bei erscheinen ganz ok (kam aber nicht an den Vorgänger Bossanova) heran. Habe die dann auch immer wieder gehört und für gut befunden. Irgendwann kam dann der Bruch und mit Ausnahme des Openers konnte ich keinen Song mehr ausstehen - warum auch immer. Jetzt nach einigen Monaten (Jahren?) Pause mal wieder rangewagt und siehe da... es funktioniert wieder. Nicht die Klasse der Vorgängeralben, aber doch ein sehr gutes Werk mit einigen überragenden Songs.
affenkind
In den tiefen der Plattensammlung wiedergefunden - ein lang vergessenes Kleinod

Bild anzeigen
fennegk

Barishi.- Old Smoke


Telepathy.- Burn Embrace
Donnerjakob
Nach langer Zeit mal wieder gehört. Fühlte sich an, als wenn man nach vielen Jahren, einen ehemals guten Freund wiedertrifft, mit dem man sich heillos zerstritten hat. Der Gedanke: SO SCHEISSE BIST DU GAR NICHT DIGGAaffenkind, 21.10.2020 15:37 #

Ich hab die eignetlich schon immer gut gefunden.
Ich bin aber jetzt auch kein amtlicher Pixiesfan.eigenwert, 21.10.2020 16:16 #


Ich bin schon grosser Pixes-Fan, fand die bei erscheinen ganz ok (kam aber nicht an den Vorgänger Bossanova) heran. Habe die dann auch immer wieder gehört und für gut befunden. Irgendwann kam dann der Bruch und mit Ausnahme des Openers konnte ich keinen Song mehr ausstehen - warum auch immer. Jetzt nach einigen Monaten (Jahren?) Pause mal wieder rangewagt und siehe da... es funktioniert wieder. Nicht die Klasse der Vorgängeralben, aber doch ein sehr gutes Werk mit einigen überragenden Songs.affenkind, 21.10.2020 16:26 #

Ich mag die Trompe le Monde auch noch ganz gern, aber ehrlich gesagt hat die Band von Kim Deal da längst das Werk der Pixies überschatten können. Bin auch eher ein Fan von The Breeders.
against pollution


Gloria - Gloria

Hab' euch ja gewarnt...
Nee, das ist schon einfach gut.
Wird ja vielerorts belächelt die Band, und so richtig singen kann Klaas halt auch nicht, besitzt aber eine Stimmfarbe, die mich einfach irgendwie beruhigt. "Aber ist das nicht kitschig, Pollu?" Klar. Aber auf eine unpeinliche Art und Weise.
Woas Sois...

Fischmob - David
Ft. J. Mascis
affenkind
Nach langer Zeit mal wieder gehört. Fühlte sich an, als wenn man nach vielen Jahren, einen ehemals guten Freund wiedertrifft, mit dem man sich heillos zerstritten hat. Der Gedanke: SO SCHEISSE BIST DU GAR NICHT DIGGAaffenkind, 21.10.2020 15:37 #

Ich hab die eignetlich schon immer gut gefunden.
Ich bin aber jetzt auch kein amtlicher Pixiesfan.eigenwert, 21.10.2020 16:16 #


Ich bin schon grosser Pixes-Fan, fand die bei erscheinen ganz ok (kam aber nicht an den Vorgänger Bossanova) heran. Habe die dann auch immer wieder gehört und für gut befunden. Irgendwann kam dann der Bruch und mit Ausnahme des Openers konnte ich keinen Song mehr ausstehen - warum auch immer. Jetzt nach einigen Monaten (Jahren?) Pause mal wieder rangewagt und siehe da... es funktioniert wieder. Nicht die Klasse der Vorgängeralben, aber doch ein sehr gutes Werk mit einigen überragenden Songs.affenkind, 21.10.2020 16:26 #

Ich mag die Trompe le Monde auch noch ganz gern, aber ehrlich gesagt hat die Band von Kim Deal da längst das Werk der Pixies überschatten können. Bin auch eher ein Fan von The Breeders.Donnerjakob, 21.10.2020 20:24 #


Zu dem Zeitpunkt war die von Albini produzierte POD ja auch schon raus. Mit der hatte ich nie Probleme und werde ihc auch nie Probleme bekommen. Die Breeders Alben haben alle eine hohe Qualität und jede einzelne der Alben (auch die späten) wischen den Boden mit dem Pixies-Post-Reunion-Output. Insgesamt gesehen waren Frank Black und Kim Deal aber zusammen unschlagbar. Beide unabhängig voneinander gehe ich aber jederzeit mit Kim. Das AMPS Album ist ebenfalls sehr zu empfehlen.
Woas Sois...
Randomrantvonderseite: Pixies waren mir wie The Clash abseits 2,3 zugebenermaßen absolut kennenswerten Songs: egal
Breeders allerdings auch. Da gab es spannendere Sachen damals.
Donnerjakob
Das AMPS Album ist ebenfalls sehr zu empfehlen.affenkind, 21.10.2020 21:48 #

Weiß nicht, welches gemeint ist :hm:
---


SPAZAUPRIZE! (Music from the Original Motion Picture)
affenkind
Das AMPS Album ist ebenfalls sehr zu empfehlen.affenkind, 21.10.2020 21:48 #

Weiß nicht, welches gemeint ist :hm:
---


SPAZAUPRIZE! (Music from the Original Motion Picture)Donnerjakob, 21.10.2020 22:02 #


Die hier. Falls Du die noch nicht kennen solltest, lohnt es sich da mal ein Ohr reinzustecken. Etwas weniger "verschroben" als die Breeders, aber trotzdem gut


Bild anzeigen

Zuletzt geändert von affenkind

affenkind
Randomrantvonderseite: Pixies waren mir wie The Clash abseits 2,3 zugebenermaßen absolut kennenswerten Songs: egal
Breeders allerdings auch. Da gab es spannendere Sachen damals.Woas Sois..., 21.10.2020 22:02 #


Äusserst wenige :wink:
HIRNTOT

Noel Gallagher's High Flying Birds mit "The death of you and me"

"I seem to spend my whole life running
from people who will be
the death of you and me,
'cause I can feel the storm clouds sucking up my soul..."
oh_serena, 20.10.2020 15:07 #


Grossartiger Songaffenkind, 21.10.2020 15:36 #

Dieses erste Album find ich noch nicht so prickelnd. Aber die beiden letzten Alben sind Weltklasse und das Beste, was er seit Morning Glory gebracht hat.

Randomrantvonderseite: Pixies waren mir wie The Clash abseits 2,3 zugebenermaßen absolut kennenswerten Songs: egalWoas Sois..., 21.10.2020 22:02 #

Aha? Hätt ich gar nicht gedacht. Ich finde übrigens die alten Pixies-Alben in etwa gleichwertig mit leichten Vorteilen für Bossanova. Trompe Le Monde hat vielleicht weniger großer Hits als Surfer Rosa/Doolittle, aber dafür auch weniger "Quatschsongs", die ich meistens nicht wirklich brauche. Und Breeders - "Cannonball" geil, Rest egal, ich hab's wirklich versucht.
eigenwert
Fischmob - David
Ft. J. MascisWoas Sois..., 21.10.2020 21:18 #

Ein Glück.
Sonst ist das ja vertonter Alphex pur :messer: .
eigenwert
Das AMPS Album ist ebenfalls sehr zu empfehlen.affenkind, 21.10.2020 21:48 #

Weiß nicht, welches gemeint ist :hm:Donnerjakob, 21.10.2020 22:02 #

Bad,azw, Herr Aküfi.