Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

fennegk
Also als (Neu-)Ulmer kann ich das Cover nicht wirklich gutheißen.
Das außen vor gelassen: Funky! :smile:
Woas Sois...
Donnerjakob
Also als (Neu-)Ulmer kann ich das Cover nicht wirklich gutheißen.
Das außen vor gelassen: Funky! :smile:fennegk, 25.10.2020 10:48 #

Das Cover ist ausgesprochen rassistisch. Ich hab On the Corner immer geliebt für die innovative Herangehensweise an moderner Musik und dem Cartoon Cover, aber je mehr ich darüber nachdenke, desto verstörender find ich es.
eigenwert
BATTLEFIELDS - Thresholds Of Imbalance.
fennegk
Also als (Neu-)Ulmer kann ich das Cover nicht wirklich gutheißen.
Das außen vor gelassen: Funky! :smile:fennegk, 25.10.2020 10:48 #
Das Cover ist ausgesprochen rassistisch. Ich hab On the Corner immer geliebt für die innovative Herangehensweise an moderner Musik und dem Cartoon Cover, aber je mehr ich darüber nachdenke, desto verstörender find ich es.Donnerjakob, 25.10.2020 12:25
Weiß man, wer's gestaltet hat?
Google sei Dank: Corky McCoy, auch Afroamerikaner/PoC - scheint quasi Arbeit der Zeit (gewesen) zu sein.

Zuletzt geändert von fennegk

mcpete

DJ Shadow - The Mountain Will Fall
Donnerjakob
Also als (Neu-)Ulmer kann ich das Cover nicht wirklich gutheißen.
Das außen vor gelassen: Funky! :smile:fennegk, 25.10.2020 10:48 #
Das Cover ist ausgesprochen rassistisch. Ich hab On the Corner immer geliebt für die innovative Herangehensweise an moderner Musik und dem Cartoon Cover, aber je mehr ich darüber nachdenke, desto verstörender find ich es.Donnerjakob, 25.10.2020 12:25
Weiß man, wer's gestaltet hat?
Google sei Dank: Corky McCoy, auch Afroamerikaner/PoC - scheint quasi Arbeit der Zeit (gewesen) zu sein.fennegk, 25.10.2020 15:49 #

Ich sag's mal so: Ein Hergé à la Tintin au Congo ist es nicht.

Manche meinen ja, dass Miles das schwächste Glied auf On the Corner ist. Zuerst ist er großartig, sehr präsent und dann geht ein Teil seines Tons flöten. Genau darin liegt für mich seine wahre Grossartigkei als Jazzmusiker, dass er weiß, wann es besser ist sich mit seinem eigenen Spiel gedeckt zu halten um anderen den Vortritt zu geben. Ob das hierauf jetzt der Casus oder Casus knacksus war ist mir Rille - alles andere wäre eine Beleidigung gegen Miles. Eigentlich alle Musiker, wie die unrealen Bass-Grooves von Michael Henderson, John McLaughlin und Herbie Hancock an den Synths, ergeben auf dieser Aufnahme aus stundenlangen Studiosessions ein fulminantes Ganzes. Das Resultat ist verrückter, psychedelischer, komischer Funk.
Es gibt Jazz-Platten die sind wie Drogen und bringen dir einen schnellen Erfolg (ich denk da natürlich an Kind of Blue), aber wenn du nach etwas suchst, dass bei dir bleibt und noch lange nachhallt, dann greif zu der mit dem rassistischen Cartoon Cover. It's full speed ahead!
fennegk
Das nenn' ich mal 'ne prunkvolle Ansage! :thumbsup:
Powder To The People

Benny The Butcher - Burden Of Proof
Donnerjakob
Die EP "The Plugs I Met" hat mich in ihrer Kürze mehr überzeugen können. Gastfeatures wie Freddie Gibbs, Rick Ross und Lil Wayne wirken lost.

Was meint der Grandmaster Powder?
fennegk

clipping..- Visions Of Bodies Being Burned


Zeal & Ardor.- Wake Of A Nation


Vesperine.- Espérer sombrer
eigenwert
WEAKERTHANS - Die, wo die Körper alle so blöd rumstracken.
Donnerjakob
WEAKERTHANS - Die, wo die Körper alle so blöd rumstracken.eigenwert, 26.10.2020 18:53 #

Ohne auch nur einen einzigen Ton dieser Platte gehört zu haben, weiß ich, um welche Platte es sich handelt und das der Künstler des Coverentwurfs Marcel Dzama heißt. Ein tolles Cover und ich hätte mir die Platte allein aus diesem Grund (fast) gekauft. Ich glaube 2007 war es, als die Reunion Tour in der VISIONS ganz hoch im Kurs stand und ich es das erste Mal mit The Weakerthans probiert habe - nicht meins.
eigenwert
- nicht meins.Donnerjakob, 27.10.2020 00:54 #

Schadeschade.
Bei mir hat's auch länger gebraucht bis zur Zündung, aber wowas entwickelt sich dann zu der Art von Platte, die man einfach immer und immer wieder auflegt. Die heimlichen Lieblinge, die es aus irgendeinem Grund aber doch nicht in die Top Ten schaffen.
Auch so ein Fall: hier verbeißt sich grade in meiner Wade: SKIN YARD - Fist-sized Chunks.
KurdtKillsBoddah


Heart Live In Atlantic City
-pmh-
Bild anzeigen
ela minus - acts of rebellion
Powder To The People
Die EP "The Plugs I Met" hat mich in ihrer Kürze mehr überzeugen können. Gastfeatures wie Freddie Gibbs, Rick Ross und Lil Wayne wirken lost.

Was meint der Grandmaster Powder?Donnerjakob, 26.10.2020 16:52 #

Nun, so ähnlich sehe ich es auch. Rick Ross ist bei den Meisten doch sowieso nur wegen des Namens dabei. Ich mein', bei welchem Feature hat der sich denn gross Mühe gegeben? Das Letzte, das mir diesbezüglich noch einigermassen im Gedächtnis geblieben ist, ist "Birdz" von Denzel. Auch das Feature mit Freddie hätte viel gewinnbringender ausfallen können, man denke nur an die Kombi in "Frank Lucas":heart:. Dabei mag ich den Beat, genauso wie das Uptempo-80's-Ungetüm "Over The Limit". Insgesamt sind mir die Beats aber zu un-Wu-ig. Das ist es was ich von Griselda will. Bisher haben die die nämlich hervorragend beerbt.
Powder To The People
Bild anzeigen
Bathe - A Field Guide To Dead Birds

Gazaguts.:headbang:
fennegk

Die Ärzte.- HELL


Chained To The Bottom Of The Ocean.- The Vestige
-pmh-
Bild anzeigen
kode9 & burial - fabric live 100