Forum

Platten

Die Alben des Jahres 2020

JustusMeinFreund
Habe mir gerade erstmalig Gedanken gemacht, was da reinkommt.
Da ich heuer wenig neues gehört habe, komme ich auf eine kleine aber feine Liste von 20 Alben.
Mein AOTY 2020 war aber schon bei Release im Sommer klar, ein potentieller Kandidat steht Ende November noch in den Startlöchern.
fennegk
Ist ja schon November, erste Gedanken gab's auch an der innnerschwäbischen Grenze schon; schwer wird's nicht, sich auf den klassischen Zehner zu konzentrieren und im Zweifel könnt's gar für mich selbst wieder - ähnlich wie letztes Jahr - überraschend werden, wenn man feststellt, dass manch gesetzte Größe unter Patina vegetiert, während Unbekümmert mit Sonne am Arsch ins Bild stürzt.
Auch wenn bei den so umrissenen Favoriten die Sonne künstlerisch eher zurücksteht.

Freu mich jedenfalls auf die Abrechnung und da Gone Is Gone nun doch noch dieses Jahr veröffentlichen und Yashira vielleicht die fokussierteren Old Man SUMAC sein werden, gibt's sogar noch eben mindestens zwei Nominierungskandidaten.
-pmh-
eine kleine aber feine Liste von 20 Alben.JustusMeinFreund, 08.11.2020 12:39 #



ich könnte eine liste mit 20 songs des jahres (die aber ohnehin nicht von diesem drecksjahr sind, also... doch nicht) an den start bringen, 20 nennenswerte alben aus 2020 bekomme ich nicht mal annähernd zusammen.
maybe next year? :smile:
alvarez
Dochdoch, bei mir ist da schon wieder einiges zusammenkommen. Ein generelles Fazit kann ich so "früh" im Jahr noch nicht ziehen, aber es scheint wieder ein gesamthochwertiges Jahr ohne DEN Ausreißer nach oben zu werden.
affenkind
3-4 sehr starke Alben fallen mir auch sofort ein. Top 10 kriege ich auch zusammen. Platz 1 ist ziemlich zementiert, wobei 2-3 Alben momentan ziemlich am Thron rütteln.
fennegk
V.a. meine ich gar, bei mir 'ne Überraschung - ja, mir selbst gegenüber - im Frontclan zu haben.

Zuletzt geändert von fennegk

eigenwert
im Fronclanfennegk, 10.11.2020 18:00 #

Ähhh... ja?
-pmh-
das ist beamtenschottisch und bedeuted "im köcher" :klugscheiss:
fennegk
Ich hab' das "t" ergänzt (und meine doch nur die klassische TOP9).
:bigsmile:

Aber Peter hat's fraglos formschöner gelöst!
:heart:
eigenwert
Frontclan... das Wort hab ich noch nicht mal googeln können. Außer es hat was mit Gaming zu tun.
Aber irgendjemand muss ja auch dumm sterben :rolleyes: .
Donnerjakob
Ich krieg die 10 bestimmt auch voll.

Platz 1 ist ziemlich zementiert.affenkind, 10.11.2020 14:54 #

Womöglich wird der Koloss bei uns an gleicher Stelle stehen :cheers:
fennegk
Frontclan... das Wort hab ich noch nicht mal googeln können. Außer es hat was mit Gaming zu tun.
Aber irgendjemand muss ja auch dumm sterben :rolleyes: .eigenwert, 10.11.2020 20:33 #
Klassisches Spontankonstrukt zur freien Interpretationsverfügbarkeit.
Things happen after Arbeitstag.
affenkind
Ich krieg die 10 bestimmt auch voll.

Platz 1 ist ziemlich zementiert.affenkind, 10.11.2020 14:54 #

Womöglich wird der Koloss bei uns an gleicher Stelle stehen :cheers:Donnerjakob, 10.11.2020 22:57 #


Womöglich, momentan steht da noch ein anderes Album. Aber der Koloss hat eine ziemlich leistungsstarke Säge mitgebracht um den Thron zu bearbeiten... mal schauen
Powder To The People
Ich hab wieder reichlich am Start.
alvarez
Erster (bereits schmerzhafter) Durchgang hat knapp über 40 Alben hervorgebracht, die ich mit 7.5/10+ bewerten würde. Und das Jahr hat ja noch 1,5 Monate.
Amano
Dieses Jahr kam richtig viel gutes. Das ein oder andere sicherlich auch Corona-bedingt, oder Corona-inspiriert.

Wird schwer da 10 oder 20 runterzubrechen
fennegk
Powdie dann wieder in bewährter Drei-Runden-Manier? :dafuer:
Powder To The People
4 mein Freund, 4! (Alternative/HC/Metal/Hip Hop) Wahrscheinlich kann ich sogar nochmal ein Mathe-Spezial machen.
DIRTY_PUNK
Bin sehr gespannt auf die Listen. So richtig gutes Zeug habe ich bislang kaum verhört.
Donnerjakob
4 mein Freund, 4! (Alternative/HC/Metal/Hip Hop) Wahrscheinlich kann ich sogar nochmal ein Mathe-Spezial machen.Powder To The People, 11.11.2020 20:04 #

Alle Jahre wieder erstaunt mich das.
Bei mir werden alle Alben getrennt besprochen und am Ende des Jahres zu einer einzigen Liste vereint. Alles andere würde mich in Teufels Küche bringen, deswegen wird Soljanka serviert.