Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

DIRTY_PUNK
Wie lang es das Forum schon gibt?
Keine Ahnung, war jedenfalls schon vor meiner Zeit.
Es gab 2009 einen Relaunch, seit da werden Beiträge angezeigt.
Ich bin ein Jahr später dazugestoßen.eigenwert, 16.11.2020 10:14 #
Ich hab auch mal nachgeforscht,- mein erster Post unter allererstem Nickname war der 20.02.2009.
Angemeldet war ich aber bestimmt schon seit 2007 :hm:.Donnerjakob, 16.11.2020 13:28
Ersten Internetzugang gab's um 2002 dahoam, vielleicht auch 2003... ich war jedenfalls schon (mal) angemeldet, als auf weiß-orange umgestellt und mit Bezahlschranke oder Abonnententum expwrimentiert wurde.

---fennegk, 16.11.2020 16:10 #

Ich habe ab Anfang 2002 eine ca. 15jährige Pause eingelegt, davor war ich aber bestimmt schon ein Jahr oder so dabei. Ich hatte den Job gewechselt und bei der Gelegenheit einen Cut gemacht. Ich denke, meinen Veteranenstatus erkennt man an den Großbuchstaben, vermutlich ähnlich bei HIRNTOT.
Damals gab es nur GROSSBUCHSTABEN_UND_ZWANGSUNTERSTRICHE_IN_DEN_LÜCKEN.
rocknroli
Direkt aus Bayern, direkt in die Fresse.

OAKHANDS - The Shadow Of Your Guard Receding
against pollution


Matt Berninger - Serpentine Prison
fennegk
Wie lang es das Forum schon gibt?
Keine Ahnung, war jedenfalls schon vor meiner Zeit.
Es gab 2009 einen Relaunch, seit da werden Beiträge angezeigt.
Ich bin ein Jahr später dazugestoßen.eigenwert, 16.11.2020 10:14 #
Ich hab auch mal nachgeforscht,- mein erster Post unter allererstem Nickname war der 20.02.2009.
Angemeldet war ich aber bestimmt schon seit 2007 :hm:.Donnerjakob, 16.11.2020 13:28
Ersten Internetzugang gab's um 2002 dahoam, vielleicht auch 2003... ich war jedenfalls schon (mal) angemeldet, als auf weiß-orange umgestellt und mit Bezahlschranke oder Abonnententum expwrimentiert wurde.

---fennegk, 16.11.2020 16:10 #
Ich habe ab Anfang 2002 eine ca. 15jährige Pause eingelegt, davor war ich aber bestimmt schon ein Jahr oder so dabei. Ich hatte den Job gewechselt und bei der Gelegenheit einen Cut gemacht. Ich denke, meinen Veteranenstatus erkennt man an den Großbuchstaben, vermutlich ähnlich bei HIRNTOT.
Damals gab es nur GROSSBUCHSTABEN_UND_ZWANGSUNTERSTRICHE_IN_DEN_LÜCKEN.DIRTY_PUNK, 16.11.2020 17:58
:bigsmile:

...und diese Oakhands, rocknrolli, lesen sich bei Spontangooglerecherche nicht unspannend.
Powder To The People
Bild anzeigen
Busta Rhymes - ELE2: The Wrath Of God

Rappt halt immer noch wie ein Gott. Kreativ, abwechslungsreich, nur thematisch vielleicht ein bisschen...äh...verschwörerisch. Aber dat waren 'se '99 auch alle, nich wahr?
etienoir
mal n gruß in die runde. hab dieses jahr mal wieder etwas mehr hiphop gehört.
meine bisherigen favoriten:

illogic - autopilot und
ka - the descendants of cain

bei public enemy und rtj bin ich noch nicht ganz sicher.

weniger gut rein liefen freddie gibbs & alchemist, jungle brothers (die hätten damit auch in den 90ern kaum nen blumentopf gewonnen) und nas. glaub, das war's.

jetzt stehen auf jeden fall noch aus: paris, clipping., atmosphere, busta rhymes, common, dizzee rascal und aesop rock.

grad läuft:

oddisee - odd cure

ist mir etwas zu soulig. und die ganzen telefonate interessieren mich eigentlich auch nicht.


was ist denn sonst der heiße scheiß aus der richtung in diesem jahr im forum? tipps? powdi?
fennegk
Aloha!! :hi:
affenkind
mal n gruß in die runde. hab dieses jahr mal wieder etwas mehr hiphop gehört.
meine bisherigen favoriten:

illogic - autopilot und
ka - the descendants of cain

bei public enemy und rtj bin ich noch nicht ganz sicher.

weniger gut rein liefen freddie gibbs & alchemist, jungle brothers (die hätten damit auch in den 90ern kaum nen blumentopf gewonnen) und nas. glaub, das war's.

jetzt stehen auf jeden fall noch aus: paris, clipping., atmosphere, busta rhymes, common, dizzee rascal und aesop rock.

grad läuft:

oddisee - odd cure

ist mir etwas zu soulig. und die ganzen telefonate interessieren mich eigentlich auch nicht.


was ist denn sonst der heiße scheiß aus der richtung in diesem jahr im forum? tipps? powdi?etienoir, 16.11.2020 20:38 #


Moin, der verlorene Sohn ist zurück. Welch Freude :cheers:
etienoir
danke! :cheers:

aber erstmal abwarten ... ist grad was spontanes, nachdem ich hier und da im forum gestöbert hab. weiß noch nicht, ob es mehr als ein gelegentliches reinschauen oder so wird.
Powder To The People
was ist denn sonst der heiße scheiß aus der richtung in diesem jahr im forum? tipps? powdi?etienoir, 16.11.2020 20:38 #

Bonjour! Probier mal das da:
etienoir
danke, wird gemacht!

---

das da lass ich noch da:


kestrels - dream or don't dream

wer wie ich j.mascis an der gitarre vergöttert, sein "gesang" einen aber immer wieder abschreckt, findet hier die platte seiner träume! 90s indie galore und ebenjenes gegniedel bis zum umfallen! der meister hat in einem stück übrigens selbst in die saiten gegriffen, ohne dass es im albumskontext aber wesentlich auffällt.

also eigi, woas, affenkind und wer noch - ran da (wenn noch nicht geschehen).

so, nochmal gruß an alle. vielleicht bis bald mal.
Donnerjakob
Guten Abend, Eti :cheers:

The CureFaith
Donnerjakob
mal n gruß in die runde. hab dieses jahr mal wieder etwas mehr hiphop gehört.
meine bisherigen favoriten:
ka - the descendants of cainetienoir, 16.11.2020 20:38 #

Auch mein stabiler Favorit in diesem Jahr!

Meine bisherigen Empfehlungen im HipHop-Jahr 2020:
Homeboy Sandman - Don't Feed The Monster (ganz GROß!)
Medhane - Cold Water
Powder To The People
Die Medhane ist halt schon geil, mit der Homeboy Platte werd ich nicht so richtig warm. Ka ist ein verflucht guter Rapper, das Album ist aber für mich nur im Ganzen funktionell. Sind halt keine Banger drauf.
Donnerjakob
Ayo, "The Descendants of Cain" würde ich auch bei keiner Party im Schrank laufen lassen. Ist halt so'n Werk bei dem man mit Kopfhörer knietief deep drin versinken kann.
eigenwert
Da hatte ich grad gestern noch ein Comeback von Eti erhoft, und BÄMM - schon isser wieder da!
Das darf gern fortgesetzt werden. Um die Tipps kümmere ich mich ab morgen.
(Bin schon gespannt, wie sich Jmascis-Gegniedel ohne Jmascis-Gesang anhört - für mich gehört das zusammengetackert!)
Amano
Was hat denn Paris Neues am Start?

Die Busta ist ganz nett. Er ist halt immer geil zum Hören.

Die Sandman hat mich auch nicht gepackt, liegt noch in der bandcamp-wishlist.

Der „Cain“ muss ich noch 1-2 Durchgänge geben.

Joell Ortiz & KXNG Crooked ham ne gute gemacht „H.A.R.D.“
Donnerjakob
Die Sandman hat mich auch nicht gepackt, liegt noch in der bandcamp-wishlist.Amano, 16.11.2020 23:14 #

Schade, dass Boy Sand hier so wenig Zuspruch findet. Als MC bringt er genau das mit, was ich in den jüngsten Veröffentlichungen Danny Browns kläglich suche und seither vermisse: Kreativität, geniale Wortspiele, great concepts, flows, bars... you name it, he has it
affenkind
danke, wird gemacht!

---

das da lass ich noch da:


kestrels - dream or don't dream

wer wie ich j.mascis an der gitarre vergöttert, sein "gesang" einen aber immer wieder abschreckt, findet hier die platte seiner träume! 90s indie galore und ebenjenes gegniedel bis zum umfallen! der meister hat in einem stück übrigens selbst in die saiten gegriffen, ohne dass es im albumskontext aber wesentlich auffällt.

also eigi, woas, affenkind und wer noch - ran da (wenn noch nicht geschehen).

so, nochmal gruß an alle. vielleicht bis bald mal.etienoir, 16.11.2020 21:27 #


Danke für den Tipp eti. Das Album ist aber bereits geliebt und steht schon in meiner Top 20 des Jahres Liste. :bigsmile:
affenkind
... Doppelpost