Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

eigenwert
zone six - any noise is intendedphil24, 21.11.2020 23:05 #

Brutalismus rules hell yeah :cheers: !
Baron von Quakenbrück

From Monument To Masses - On Little Known Frequencies

Seit Ewigkeiten nicht mehr gehört, macht aber ab der ersten Sekunde wieder Bock.
Donnerjakob

Strangulated BeatoffsThe Beatoffs
Powder To The People
Bild anzeigen
Ulver - The Assassination Of Julius Caesar

Nur wenige Bands sind wohl so random durch Genres gesprungen wie die Norweger. Mit Folk Black Metal gestartet und mittlerweile kann alles von Electronica über Post-Prog-Metal bis Noise-Ambient passieren. Synthwave auch. Und den zelebrieren sie auf dem Ding so gut, es ist schon fast lächerlich. Die können alles.
Donnerjakob

Billy JoelThe Stranger
fennegk
Ulver - The Assassination Of Julius CaesarPowder To The People, 22.11.2020 10:56
Cover chic und Synthwave im Text... tasty.
eigenwert
Ach, schmeiß ich halt gleich mal die White Pony an!
SvenHü
Das "Shufflen" hat mich mal wieder hierher gebracht:

Mountain Witch - Cold River

Feiner Sound! Und mit Tobert von Turbostaat haben sie nen super Typen am Bass :smile:
nataraya
Moin,
Bild anzeigen
PUSCIFER-Money Shot Your Re Load (Remix Album)

und

Bild anzeigen
BLACK REBEL MOTORCYCLE CLUB-Take Them On,On Your Own
eigenwert
GRAILS - Burning Off Impurities.
pixiesa
GREG DULLI - Random Desire
etienoir

slowly building weapons - echos

auch beim dritten durchgang oszillierend zwischen :heart: und :confused:. immer ein gutes zeichen ...
Donnerjakob

Cleo SolRose in the Dark
etienoir
bandcamp wird mir nicht angezeigt trotz check bei den marketing-cookies. weiß jemand, woran das wieder liegt? gibt's schon wieder was neues, muss ich mir erst nen diplopass kaufen oder sowas?

und wieso seid ihr alle überhaupt so ... nackig?
eigenwert
das da lass ich noch da:


kestrels - dream or don't dream

wer wie ich j.mascis an der gitarre vergöttert, sein "gesang" einen aber immer wieder abschreckt, findet hier die platte seiner träume! 90s indie galore und ebenjenes gegniedel bis zum umfallen! der meister hat in einem stück übrigens selbst in die saiten gegriffen, ohne dass es im albumskontext aber wesentlich auffällt.

also eigi, woas, affenkind und wer noch - ran da (wenn noch nicht geschehen).

so, nochmal gruß an alle. vielleicht bis bald mal.etienoir, 16.11.2020 21:27 #

Wo de grad mal da bist: nach zweieinhalb durchgängen muss ich dir sagen, dass mich das ziemlich kalt lässt.
Das ist schon alles so, wie du's beschreibst, aber Gegniedel allein macht's halt nicht. Mit dem Gesang landet das gleich wieder in so einer Lieb-und-nett-Ecke, das ist wieder was völlig anderes.
Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich zu Mascis' Gegniedel mal geschrieben: ja, der darf das.
Ich kann gar nicht sagen, wie Dinosaur sich ohne das überhaupt anhören würde. Wahrscheinlich würde da schon was Entscheidendes fehlen. Aber es ist eben doch noch mehr.
Genau kann ich das im Moment gar nicht formulieren.
eigenwert
und wieso seid ihr alle überhaupt so ... nackig?etienoir, 22.11.2020 17:02 #

Mehr nach deinem Gusto jetzt?
etienoir
also dass du den gesang möglichst weit von mascis kauzigem geknödel abgrenzen willst, versteh ich ja vollkommen, aber lieb-und-nett trifft's mmn mal so gar nicht.

mit dem gegniedel hast du dann wieder völlig recht - der darf das nicht nur, sondern muss das sogar, sonst wird's in meinen ohren völlig unhörbar. und - da sind wir uns meines erinnerns einig - gegniedel ist ja sonst eigentlich streng verboten.

aber eben das ist paradoxerweise auch bei den kestrels einer der hauptpunkte (neben dem 90s indie vibe, dem songwriting, den melodien ...) für meine topwertung: immer wieder aus dem nichts, ob passend oder nicht, egal was, schießt da diese gitarre quer dazwischen und greift sich den song - einfach genial. und derart überbordend hab ich das selbst beim vorbild auch nie gehört (allerdings kenne ich da auch nur ausschnitte der diskographie).

naja, schade, wenn's dich nicht packt.
eigenwert
Is' halt so.
Dafür bin ich vorläufig wieder unmaskiert.
etienoir
mal sehen, was pallbearer heuer so rauslassen:

pallbearer - forgotten days
eigenwert
Ein Song Mogwai hat sich dazwischengeschlichen, dann sollen es wieder die Grails sein.
Doomsdayer's Holiday.