Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

fennegk
Mogwai liefen bei mir heut' quasi den ganzen in der Küche verbrachten Tag.
Gut gehört ist fast gekocht. Oder so.
Donnerjakob
Fast gekocht heißt, dass du den Madeira für's Rezept zu früh geleert hast :tongue:


Hey ColossusDances / Curses
eigenwert
Der Madeira ist alle und die Zunge baumelt noch fröhlich mit dem Euter um die Wette.
Klassischer Fall von Mensch 0 - Natur 1.
fennegk
Rotwein für den Rehrücken.
So stand's im Rezept. :bigsmile:
phil24
Bild anzeigen

help yourself - beware the shadow

schon vor ewigkeiten von cracker empfohlen, aber erst diese woche frisch eingetrudelt..
mit alabama lady und reaffirmation geht es auch gleich richtig gut los...
phil24
Bild anzeigen

daniel romano's outfit - how ill thy world is ordered
etienoir
mal sehen, was pallbearer heuer so rauslassen:

pallbearer - forgotten daysetienoir, 22.11.2020 17:47 #

prog-anteil wieder zurückgefahren und ganz sicher nicht besonders innovativ, dafür äußerst intensiv, trotz einiger auflockerungen bisweilen tonnenschwer und immer (va auch mit kenntnis der hintergründe) todtraurig. wer auch nur etwas mit doom anfangen kann, kommt wohl spätestens jetzt nicht mehr an pallbearer vorbei.
nataraya
Moin,

Bild anzeigen

BIFFY CLYRO-Infinity Land
Donnerjakob
Tach auch,


SwansThe Seer
eigenwert
NAKED CITY - Torture Garden.

Cover um die Ecke, thihi.
eigenwert
NAKED CITY - Torture Garden.

Cover um die Ecke, thihi.eigenwert, 23.11.2020 11:57 #

Muarharhar, ich fass es nicht!
Spotify kennt das nicht, und bei YT müsste ich mich erst anmelden mit Passwort.
Dann halt ne Runde Kopfmoshpit :rolleyes: ...
Woas Sois...
Bild anzeigen
The Bled - Found In The Flood
roquai
Bild anzeigen

King Crimson - The court of the Crimson King

...ich bin zwar nicht gläubig, aber hier trifft eindeutig ein Satz meines besten Dirigenten zu:"So stellt sich der liebe Gott Musik vor."

:bow:
etienoir
delphine coma - tortuosa

postpunk/gothrock/shoegaze auf swiss dark nights, die zwar kein garant, aber immer wieder mal lieferant von qualitätsware in dem bereich sind. ähnlich ambivalent dieses album, das an der grenze des (meines :cool:) guten geschmacks laviert. saiteninstrumente und flächig-zurückhaltende keys sorgen durchgehend für düster-dichte atmosphäre, die drums sind mir bisweilen zu großspurig, während der gesang den wirklichen knackpunkt darstellt: besser (weil enigmatischer?) gefällt er mir in zurückhaltung und auf höhe der instrumentalen musik im mix. weiter vorne ist halt posertum (:smile:), und in diesem fall zusätzlich schwierig zu bewerten, da die nähe zu andrew eldritch oder auch carl mccoy sehr offensichtlich, allerdings auch ziemlich gekonnt ist.

unterm strich sehr repräsentativ für mein musikjahr: eines der vielen alben, die ich qualitativ nicht so recht einzuordnen weiß, die aber alle oben anklopfen.
fennegk
Jakob mit der perfekten Wohlfühlplatten für den Kaffee am Morgen und roquai mit noch immer ausstehendem Pflichtprogramm meinerseits... ich derweil:


Killer Be Killed.- Reluctant Hero


Soundgarden.- King Animal
eigenwert
Oh... dass die noch jemand anhört. Also diese King Animal.
eigenwert
HELMET - Aftertaste.
etienoir
delphine coma - tortuosaetienoir, 23.11.2020 16:37 #

sollte tatsächlich mal jemand auf die idee kommen reinzuhören - dissolve, tension und besonders mirror of ice kristallisieren sich gerade als ziemliche hits heraus.
-pmh-
sollte tatsächlich mal jemand auf die idee kommen reinzuhörenetienoir, 23.11.2020 18:04 #



sorry, bin musikalisch seit monaten großteils auf dem planeten trance unterwegs ... also "nein".
aber deine kurzreviews lese ich dennoch stets gerne. :hi:



p.s.:
bist das tatsächlich du auf deinem avatarbildchen oder... irgendein schauspieler?
kA, das gesicht kommt mir irgendwie bekannt vor.