Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

affenkind
delphine coma - tortuosa

postpunk/gothrock/shoegaze auf swiss dark nights, die zwar kein garant, aber immer wieder mal lieferant von qualitätsware in dem bereich sind. ähnlich ambivalent dieses album, das an der grenze des (meines :cool:) guten geschmacks laviert. saiteninstrumente und flächig-zurückhaltende keys sorgen durchgehend für düster-dichte atmosphäre, die drums sind mir bisweilen zu großspurig, während der gesang den wirklichen knackpunkt darstellt: besser (weil enigmatischer?) gefällt er mir in zurückhaltung und auf höhe der instrumentalen musik im mix. weiter vorne ist halt posertum (:smile:), und in diesem fall zusätzlich schwierig zu bewerten, da die nähe zu andrew eldritch oder auch carl mccoy sehr offensichtlich, allerdings auch ziemlich gekonnt ist.

unterm strich sehr repräsentativ für mein musikjahr: eines der vielen alben, die ich qualitativ nicht so recht einzuordnen weiß, die aber alle oben anklopfen.etienoir, 23.11.2020 16:37 #


Das Teil läuft hier gerade so nebenbei. Die Nähe zum frühen Andrew Eldritch ist tatsächlich offensichtlich und fast schon frech ;-)! Wenn das Teil durchgelaufen ist lege ich erstmal die Reptile House EP von den Sisters of Mercy auf.

Btw. schlecht ist das Album nicht. Wenn Andrew Eldritch sich noch einmal straffen würde, ein Album herausbringen würde und das gerade gehörte wäre das Ergebnis, wäre ich zufrieden.
etienoir
ach, peter: anfang des jahres hatten wir uns kurz über geplante vö von worriedaboutsatan ausgetauscht - kamen ja dann ein paar mit schwankender qualität. die time lapse ist allerdings sehr, sehr gut geworden! hast du die mal gehört?
etienoir
@affenkind: ja, wenn ich bei folgenden durchgängen noch bessere übersicht gewinne, tendiere ich wohl auch zu eher gutem album.

btw: was ist denn mit deinem gesicht geschehen? sieht gefährlich aus.
-pmh-
die time lapse ist allerdings sehr, sehr gut geworden! hast du die mal gehört?etienoir, 23.11.2020 18:29 #



noch nicht. wird notiert.


läuft:
Bild anzeigen
caribou - up in flames
Donnerjakob

CassowaryCassowary
Powder To The People
Bild anzeigen
Crowning - Survival/Sickness

AOTY-Anwärter im Screamosektor, ganz klar.
affenkind
Zwar nichts weltbewegend neues, aber doch grandios - läuft hier seit einigen Wochen immer häufiger - Anwärter auf die Jahresbestenliste

Bild anzeigen

Zuletzt geändert von affenkind

affenkind
btw: was ist denn mit deinem gesicht geschehen? sieht gefährlich aus.etienoir, 23.11.2020 18:34 #


Nicht der Rede wert, kleine Sportverletzung (wenn man nicht mehr geradeaus laufen kann sollte man es besser lassen ;-))
alvarez
Crowning - Survival/Sickness

AOTY-Anwärter im Screamosektor, ganz klar.Powder To The People, 23.11.2020 20:59 #


Ich kann mich gar nicht festlegen. So viel guter Kram dieses Jahr.
fennegk
Oh... dass die noch jemand anhört. Also diese King Animal.eigenwert, 23.11.2020 17:40 #
Das hatte tatsächlich so 'nen "ich will's noch mal wissen"-Hintergrund.
Allerdings kam Kumpel Vergessen schon während des Lauschvorgangs aus der Hecke.
fennegk
p.s.:
bist das tatsächlich du auf deinem avatarbildchen oder... irgendein schauspieler?
kA, das gesicht kommt mir irgendwie bekannt vor.-pmh-, 23.11.2020 18:25 #
Ich rätsele auch... allerdings kommt der schauspielerische Aspekte durch das auf dem Rücken getragene erst so recht zu Geltung; irgendein Actioner aus den 80ern? :hm:

btw: was ist denn mit deinem gesicht geschehen? sieht gefährlich aus.etienoir, 23.11.2020 18:34 #
Nicht der Rede wert, kleine Sportverletzung (wenn man nicht mehr geradeaus laufen kann sollte man es besser lassen ;-))affenkind, 23.11.2020 22:07 #
Narben pimpen ja den Charakter, auch und v.a. äußerlich. :wink:

Kinderz/@all, eine feine "we, the naked and famous"-Avatarzeit! :cheers:

---

Treadbezogen:


Fuzziebär.- Lach- und Krachgeschichten

(Es muss ja nicht immer nur diese einer der Platten des Jahres 2020 sein.)
mcpete
p.s.:
bist das tatsächlich du auf deinem avatarbildchen oder... irgendein schauspieler?
kA, das gesicht kommt mir irgendwie bekannt vor.-pmh-, 23.11.2020 18:25 #

Mein erster Gedanke: Mensch, der Eti hat einfach ein Bild von dem Michael Dudikoff aus American Fighter genommen ...
Ach, doch nicht ganz.
affenkind
p.s.:
bist das tatsächlich du auf deinem avatarbildchen oder... irgendein schauspieler?
kA, das gesicht kommt mir irgendwie bekannt vor.-pmh-, 23.11.2020 18:25 #
Ich rätsele auch... allerdings kommt der schauspielerische Aspekte durch das auf dem Rücken getragene erst so recht zu Geltung; irgendein Actioner aus den 80ern? :hm:

btw: was ist denn mit deinem gesicht geschehen? sieht gefährlich aus.etienoir, 23.11.2020 18:34 #
Nicht der Rede wert, kleine Sportverletzung (wenn man nicht mehr geradeaus laufen kann sollte man es besser lassen ;-))affenkind, 23.11.2020 22:07 #
Narben pimpen ja den Charakter, auch und v.a. äußerlich. :wink:

Kinderz/@all, eine feine "we, the naked and famous"-Avatarzeit! :cheers:
]fennegk, 24.11.2020 03:53 #


Vor allen Dingen machen Narben NOCH attraktiver und werden zeitlebens gesammelt (spektakulärste Entstehung (allerdings nicht im Gesicht)- beim schnitzen mit dem Teppichmesser an einem Pritt-Klebstofffässchen). Der aktuelle schmiss hat sich über eine alte Narbe geworfen, mal schauen was dabei herauskommt.

Der Actioner mit dem Ding auf dem Rücken könnte Stephen Dorff sein? Vielleicht...
-pmh-
Mein erster Gedanke: Mensch, der Eti hat einfach ein Bild von dem Michael Dudikoff aus American Fighter genommen ...mcpete, 24.11.2020 06:10 #


Der Actioner mit dem Ding auf dem Rücken könnte Stephen Dorff sein? Vielleicht...affenkind, 24.11.2020 08:23 #



wir reden hier von shoegaze-eti, nicht vom 80er-jahre-proll alphex, oder? :klugscheiss:
-pmh-
mal wieder hervorgekramt:


banks & steelz - anything but words


klingt in etwa so, wie das albumcover aussieht.
affenkind
Mein erster Gedanke: Mensch, der Eti hat einfach ein Bild von dem Michael Dudikoff aus American Fighter genommen ...mcpete, 24.11.2020 06:10 #


Der Actioner mit dem Ding auf dem Rücken könnte Stephen Dorff sein? Vielleicht...affenkind, 24.11.2020 08:23 #



wir reden hier von shoegaze-eti, nicht vom 80er-jahre-proll alphex, oder? :klugscheiss:-pmh-, 24.11.2020 09:30 #


Auch Eti könnte Leichen im Keller haben... man weiss es nicht :wink:
eigenwert
Oh... dass die noch jemand anhört. Also diese King Animal.eigenwert, 23.11.2020 17:40 #
Das hatte tatsächlich so 'nen "ich will's noch mal wissen"-Hintergrund.
Allerdings kam Kumpel Vergessen schon während des Lauschvorgangs aus der Hecke.fennegk, 24.11.2020 03:46 #

Na gut, dass es einem von uns erspart geblieben ist.
Alphex
Mein erster Gedanke: Mensch, der Eti hat einfach ein Bild von dem Michael Dudikoff aus American Fighter genommen ...mcpete, 24.11.2020 06:10 #


Der Actioner mit dem Ding auf dem Rücken könnte Stephen Dorff sein? Vielleicht...affenkind, 24.11.2020 08:23 #



wir reden hier von shoegaze-eti, nicht vom 80er-jahre-proll alphex, oder? :klugscheiss:-pmh-, 24.11.2020 09:30 #


Ist das der Versuch einer Dominanzgeste, um die cringige Forendame der Wahl zu beeindrucken, oder kommt diese Aggression einfach altersbedingt (Neid auf Hairmetal-Mähne?) ohne spezifische Ambitionen?

ETA: Bon Jovi - Raise Your Hands

Zuletzt geändert von Alphex

Donnerjakob
Jazz-Dienstag.


Charles MingusOh Yeah

Sun Ra And His Intergalactic Infinity ArkestraThe Night Of The Purple Moon
---

Sun Ras Arkestra ohne Sun Ra. Bin mal gespannt ob der kreative Saft nach 20 Jahren noch vorhanden ist (und ob Sun Ra für die Aufnahme vom Saturn auf die Erde wieder herniederkommen musste).

Sun Ra ArkestraSwirling

Zuletzt geändert von Donnerjakob