Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

affenkind
Arab Strap: Compersion Pt.1: nach the Turning of our bones die 2 Single aus dem neuen Album (erscheint tatäschlich nächstes Jahr im März) - ich freue mich hätte ich nach 15 Jahren ohne Album nicht mehr mitgerechnet :elefant:

Donnerjakob
The Blood Brothers - Crimes

Immer, wenn ich Blood Brothers höre, frage ich mich, ob jemals wieder eine Band so geil sein wird. Ich würde sie nicht mal als meine Lieblingsband bezeichnen. Aber jedes Mal, wenn ich Bock drauf habe, denke ich, dass hier auf jeden Fall irgendein Gipfel erreicht wurde.alvarez, 25.11.2020 15:29 #

Crimes habe ich im Veröffentlichungsjahr auch geliebt - ich fühl's. Kurz davor habe ich At the Drive-In für mich entdeckt und fragte mich, ob ich jemals ein so geiles Album wie Relationship of Command miterleben darf. Dann kam Crimes und ich hütete dieses Album wie 'nen Schatz der nur mir gehörte auf meinem MP3-Player.
rocknroli
Bild anzeigen
WAYFARER - A Romance With Violence
Powder To The People
@blood brother
"Crimes" hat mich damals leicht enttäuscht, aber wohl einfach nur weil mich "Burn Piano Island, Burn" so dermassen abholte. Gibt aber letzten Endes kein Album von denen, dass nicht Sahne wäre.
Derweil:
Bild anzeigen
Liturgy - Origin Of The Alimonies

Die "Oper" war ja angekündigt, die Klasse von HAQQ wird nicht ganz erreicht. Liegt wohl vorrangig daran, dass das noch mehr Avantgarde (including Freejazz-Passage) und kein Überhit wie "God Of Love" drauf ist. Trotzdem irrsinnig spannend der Vision von vor längerem noch Mister und nun Misses Hunter Hunt-Hendrix zu lauschen.
Woas Sois...
Isse das selber auf dem Cover?
Powder To The People
Jepp.
JustusMeinFreund
Liturgy - Origin Of The AlimoniesPowder To The People, 25.11.2020 21:16 #


Gestern auch mal laufen lassen. Brachte mich ähnlich zum Schaudern wie damals vor 20 Jahren diese Dream Dance-Cds mit Delfinen drauf. :cheers:
Donnerjakob
Liturgy - Origin Of The Alimonies

Die "Oper" war ja angekündigt, die Klasse von HAQQ wird nicht ganz erreicht. Liegt wohl vorrangig daran, dass das noch mehr Avantgarde (including Freejazz-Passage) und kein Überhit wie "God Of Love" drauf ist. Trotzdem irrsinnig spannend der Vision von vor längerem noch Mister und nun Misses Hunter Hunt-Hendrix zu lauschen.Powder To The People, 25.11.2020 21:16 #

Klingt vielversprechend. Ich hab sie seit The Ark Work nicht mehr mitverfolgt und ich find's immer noch mehr als schade, dass Greg Fox nicht mehr hinter den Drums sitzt, denn bezüglich des Freejazz-Themas wäre er vermutlich voll darin aufgegangen.
---

KoRnIssues
affenkind
Arap Strap _ Week Never Starts Round Here

Bild anzeigen
Powder To The People
Liturgy - Origin Of The Alimonies

Die "Oper" war ja angekündigt, die Klasse von HAQQ wird nicht ganz erreicht. Liegt wohl vorrangig daran, dass das noch mehr Avantgarde (including Freejazz-Passage) und kein Überhit wie "God Of Love" drauf ist. Trotzdem irrsinnig spannend der Vision von vor längerem noch Mister und nun Misses Hunter Hunt-Hendrix zu lauschen.Powder To The People, 25.11.2020 21:16 #

Klingt vielversprechend. Ich hab sie seit The Ark Work nicht mehr mitverfolgt und ich find's immer noch mehr als schade, dass Greg Fox nicht mehr hinter den Drums sitzt, denn bezüglich des Freejazz-Themas wäre er vermutlich voll darin aufgegangen.Donnerjakob, 26.11.2020 10:55

Ark Work fand ich vom Grundsatz her interessant, aber das “Moaning“ als Gesang hat für mich null funktioniert. Aber hast du “HAQQ“ letztes Jahr verpasst? Das Ding war nämlich genial und der neue Drummer steht Fox in nichts nach.
Powder To The People
Liturgy - Origin Of The Alimonies

Die "Oper" war ja angekündigt, die Klasse von HAQQ wird nicht ganz erreicht. Liegt wohl vorrangig daran, dass das noch mehr Avantgarde (including Freejazz-Passage) und kein Überhit wie "God Of Love" drauf ist. Trotzdem irrsinnig spannend der Vision von vor längerem noch Mister und nun Misses Hunter Hunt-Hendrix zu lauschen.Powder To The People, 25.11.2020 21:16 #

Klingt vielversprechend. Ich hab sie seit The Ark Work nicht mehr mitverfolgt und ich find's immer noch mehr als schade, dass Greg Fox nicht mehr hinter den Drums sitzt, denn bezüglich des Freejazz-Themas wäre er vermutlich voll darin aufgegangen.Donnerjakob, 26.11.2020 10:55

Ark Work fand ich vom Grundsatz her interessant, aber das “Moaning“ als Gesang hat für mich null funktioniert. Aber hast du “HAQQ“ letztes Jahr verpasst? Das Ding war nämlich genial und der neue Drummer steht Fox in nichts nach.
nataraya
Moin,

Bild anzeigen

Bild anzeigen

WIR MÜSSEN HIER RAUS-Eine Hommage an TON STEINE SCHERBEN und RIO REISER
fennegk
"The Ark Work" ist meine einzige Liturgy und... das ist schon eine feiner Ritt!

---

Heute derweil Musik aus der zweiten Reihe und ein Album, das am Mix krankt (auch wenn der so beabsichtigt war):


Pink Floyd.- Animals


65daysofstatic.- The Destruction Of Small Ideas
against pollution
Die TSS-Compi möchte hier auch noch gehört werden, aber erstmal hier ein etwas kürzeres Coverformat:



Montreal - Mit fremden Federn (EP)
alvarez
Bild anzeigen
Miley Cyrus - Plastic Hearts

Amtlich!
Donnerjakob
Ark Work fand ich vom Grundsatz her interessant, aber das “Moaning“ als Gesang hat für mich null funktioniert. Aber hast du “HAQQ“ letztes Jahr verpasst? Das Ding war nämlich genial und der neue Drummer steht Fox in nichts nach.Powder To The People, 26.11.2020 13:36 #

Ja, die habe ich tatsächlich verpasst. :hm:
Ich werde die HAQQ und die "Origin Of The Alimonies" heute mal nachholen.
---

Luminous BodiesNah Nah Nah Yeh Yeh Yeh
alvarez
Smashing Pumpkins - CYR

Ich habe mir für euch die ganzen 72 Minuten gegeben. Für die 3-5 guten Songs unter 20(!) müsst ihr es euch wirklich nicht antun.
eigenwert