Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Crackerman
Smashing Pumpkins - CYR

Ich habe mir für euch die ganzen 72 Minuten gegeben. Für die 3-5 guten Songs unter 20(!) müsst ihr es euch wirklich nicht antun.alvarez, 27.11.2020 12:56 #

Also hört sich die Musik so an, wie das Cover aussieht? Ich bin schon vor der letzten ausgestiegen, die Smashing Pumpkins waren für mich schon immer einige geniale Sachen zwischen zuviel Durchschnitt.

eigenwert, 27.11.2020 13:31 #

Das hingegen ist eine ganz andere Baustelle :thumbsup:.
Crackerman

Trees SpeakOhmsDonnerjakob, 27.11.2020 15:42 #

Wow, was für ein Cover :bow:.
Ich tippe auf Krautrock aus Deutschland, womöglich aus der Gegend um Stuttgart, die Band hat sich 1972 gegründet, ein Jahr später diese LP als Privatpressung aufgenommen, die allerdings gar keinen Eindruck hinterliess. Das Cover zeichnete ein befreundeter Kunststudent, der sich im Laufe der Jahre einen guten Ruf in der Kunstszene erarbeitete. Für die zweite LP wurde der Sound durch die Subtraktion der Querflöte gestrafft, der Erfolg war aber ebenfalls sehr überschaubar. Ende 1975 lösten sie sich auf :klugscheiss:.
fennegk
Nabnd,

heute in Schwaben:
Iggy Pop.- The Idiot
iggy Pop.- Lust For Life
Iggy Pop.- Post Pop Depressionfennegk, 25.11.2020 17:00 #
Zwiespältige Mischung. Einmal super, einmal gut, einmal Schrott. Meiner unmassgeblichen Meinung nach.Crackerman, 28.11.2020 22:16 #
Hm... ich hatte hernach eher so Bock, das beim nächsten Mal konzentrierte mit der Post-Pop-Live anzugehen; aber so ist's für den Moment halt auch erst mal gut.

---

Moin,nataraya, 26.11.2020 15:44 #
Moin. Darf ich mal so neugierig fragen, wie sich solch ein beeindruckender Gesichtsschmuck mit der Maske verträgt? :hm:Crackerman, 28.11.2020 22:22 #
Und zählt so ein Bart schon als Maske, wenn man den nach oben "klappt"? :hm:[/quote]Weil mein Kinnspoiler tatsächlich im Nachgang zum gerade Avatar spielenden Bild noch weiter gewachsen ist: Das klappt mit Maske eher bedingt und die Hochklappoption lassen einem die wenigsten durchgehen.
Ein Kollege, der der etwas weniger wirr blickende Zwilling von Herrn Baizley sein könnte (auch bezüglich Bartmode) bestätigt das - und da nat tatsächlich noch 'ne weitere Steigerungsform darstellt: Beardos unite!(?)

---

Derweil heute noch:


Lord Loud.- Passé Paranoia
Crackerman
Nachdem das Album hier gestern Abend (wie erwartet) noch einmal lief und heute Morgen noch ein Dritter Durchgang anstand, muss ich meine Meinung in Teilen revidieren. Die oben fett markierte Aussage ist definitiv falsch ... einige Songs fallen in dem mediokren Einheitsbrei dann doch noch deutlich sehr negativ auf. Ich bin mit dem Album durch. Das Cover passt von der Qualität sehr gut zu dem Album. Das perfide an der Sache: Ich hörte das Album über Spotify und sobald das aktuelle Machwerk abgelaufen war, ertönte Tonight, Tonight... kaum zu glauben das das der gleiche Künstler ist. Also weiter warten auf das MACHINA Reissueaffenkind, 28.11.2020 12:33 #

Ha, tatsächlich eine Einheit von Musik und Cover :gimmefive:. Das sagt echt alles.
fennegk
Mann kann der Kürbiskannonade jedenfalls und immerhin kein Werben mit falschem Etikett vorwerfen.
Crackerman
Und, kannst du inzwischen schon mehr sagen?Crackerman, 28.11.2020 22:13 #

Da fühl ich mich zu mehr Feedback verpflichtet. War halt bisher so ein Nebenbei im Homeoffice.
Kommt die Tage nochmal.
Kurzes Zwischenfazit: das ist halt so eine Richtung, in der du wesentlich fitter bist als ich. Da kommen ständig neue Sachen rein, die es halt einzuordnen gilt, und ich tendiere eher dazu , das als "schonbekanntwawawah" zu bezeichnen.
Die hier machen sich wohl schon Gedanken um ihre Sounds - also mal schauen, was die nächste Woche bringt (oder wann ich halt mal Zeit dazu habe).
Hasta & so weiter!eigenwert, 28.11.2020 22:22 #

Das hört sich für mich doch eher ermutigend an :cheers:.
Crackerman
Miley Cyrus - Plastic Hearts
Echt ein Banger :hm:Woas Sois..., 28.11.2020 12:50 #

Oha. Da dürfte eine nicht unerhebliche Verletzung des © vorliegen:

You can find the latest TC BANGER "One Word" on our Spotify playlist NOT FOR THE WEAK HEARTED!! The playlist is to be treated with CAUTION as it contains eight ENORMOUs BANGERS as of now!!

Direct link to playlistTigerCrew, 05.06.2018 20:31 #

:klugscheiss:
phil24


all them witches - nothing as the ideal
Crackerman
black elephant - seven swordsphil24, 28.11.2020 22:33 #

Ich habe die 3für2 Aktion von Saturn genutzt, um endlich mal ein wenig von meiner Liste der Phil-Empfehlungen einzutüten. Es gab erstaunlich viel von dieser Liste bei Saturn, diese hier auch. Ob alles kommt, ist 'ne andere Sache, aber ich freu mich jedenfalls schon sehr :cheers:.
Crackerman
Nabnd,

heute in Schwaben:
Iggy Pop.- The Idiot
iggy Pop.- Lust For Life
Iggy Pop.- Post Pop Depressionfennegk, 25.11.2020 17:00 #
Zwiespältige Mischung. Einmal super, einmal gut, einmal Schrott. Meiner unmassgeblichen Meinung nach.Crackerman, 28.11.2020 22:16 #
Hm... ich hatte hernach eher so Bock, das beim nächsten Mal konzentrierte mit der Post-Pop-Live anzugehen; aber so ist's für den Moment halt auch erst mal gut.fennegk, 28.11.2020 22:55 #

Ich kann mir kaum vorstellen, daß dieses Teil live irgendwie gewinnt.
Moin,nataraya, 26.11.2020 15:44 #
Moin. Darf ich mal so neugierig fragen, wie sich solch ein beeindruckender Gesichtsschmuck mit der Maske verträgt? :hm:Crackerman, 28.11.2020 22:22 #
Und zählt so ein Bart schon als Maske, wenn man den nach oben "klappt"? :hm:Weil mein Kinnspoiler tatsächlich im Nachgang zum gerade Avatar spielenden Bild noch weiter gewachsen ist: Das klappt mit Maske eher bedingt und die Hochklappoption lassen einem die wenigsten durchgehen.
Ein Kollege, der der etwas weniger wirr blickende Zwilling von Herrn Baizley sein könnte (auch bezüglich Bartmode) bestätigt das - und da nat tatsächlich noch 'ne weitere Steigerungsform darstellt: Beardos unite!(?)fennegk, 28.11.2020 22:55 #

Ich dachte es mir :smile:.
Derweil heute noch:


Lord Loud.- Passé Paranoiafennegk, 28.11.2020 22:55 #

Da ist die Disco in nullkommanix komplett :thumbsup:
Crackerman
Mann kann der Kürbiskannonade jedenfalls und immerhin kein Werben mit falschem Etikett vorwerfen.fennegk, 28.11.2020 22:56 #

:bigsmile:
Crackerman
all them witches - nothing as the idealphil24, 28.11.2020 23:09 #

Ist die so gut, wie sie meistens wegkommt? Der Song auf der Heft-CD war ziemlich gut. ATW sind so eine Band, die dem Genre sehr gut tut.
fennegk
#Iggy | Das erwähnte Livedingen verquickt schlicht die drei Platten des letzten Mittwochs zu einem Destillat und als Entertainer ist der Herr Pop nicht unamüsant - jedenfalls klingt bei niemandem das Wort "fuck" so unvulgär (außer wenn Trent Reznor im mediterranen Fernseh "fuck, fuck, fuckidy, fuck" trällert, weil das auf dem alten Kontinent nicht weggepiepst).
Grundlegender Unterschied zwischen uns beiden in der Nummer ist wohl, dass ich die Schrott-VÖ tatsächlich mag.
Und "Post Pop Depression: Live At The Royal Albert Hall" fokussiert dann halt völligst auf die Punktlandungen.
etienoir
am ende eines langen tages eines der überraschungs-highlights des jahres zum runterkommen:


zelienople - hold you up
Crackerman
#Iggy | Das erwähnte Livedingen verquickt schlicht die drei Platten des letzten Mittwochs zu einem Destillat und als Entertainer ist der Herr Pop nicht unamüsant - jedenfalls klingt bei niemandem das Wort "fuck" so unvulgär (außer wenn Trent Reznor im mediterranen Fernseh "fuck, fuck, fuckidy, fuck" trällert, weil das auf dem alten Kontinent nicht weggepiepst).
Grundlegender Unterschied zwischen uns beiden in der Nummer ist wohl, dass ich die Schrott-VÖ tatsächlich mag.
Und "Post Pop Depression: Live At The Royal Albert Hall" fokussiert dann halt völligst auf die Punktlandungen.fennegk, 28.11.2020 23:27 #

Ein definitiv grundlegender Unterschied. Ich habe die dann doch nicht stehen lassen können, als sie bei einer Hotshot-Aktion zum halben Preis zu haben war, obwohl ich nichts Gutes von ihr gehört hatte. Aber ich wurde schwach. Und finde sie tatsächlich ganz übel.
phil24
black elephant - seven swordsphil24, 28.11.2020 22:33 #

Ich habe die 3für2 Aktion von Saturn genutzt, um endlich mal ein wenig von meiner Liste der Phil-Empfehlungen einzutüten. Es gab erstaunlich viel von dieser Liste bei Saturn, diese hier auch. Ob alles kommt, ist 'ne andere Sache, aber ich freu mich jedenfalls schon sehr :cheers:.Crackerman, 28.11.2020 23:10 #

saturn führt vinyl von kozmik? nicht schlecht.. bei der seven swords weiss nicht nur das cover zu gefallen, aucb die musik ist, wenn auch nichts weltbewegend neues, sehr solide.

all them witches - nothing as the idealphil24, 28.11.2020 23:09 #

Ist die so gut, wie sie meistens wegkommt? Der Song auf der Heft-CD war ziemlich gut. ATW sind so eine Band, die dem Genre sehr gut tut.Crackerman, 28.11.2020 23:24 #


nach den ersten paar durchgängen, ja. nothing.. hinterlässt ein bisschen einen härteren, dunkleren eindruck als atw zuletzt. nach wie vor eigenständig und facettenreich wie schon immer und deshalb, wie du sagst, sicherlich eine band die dem genre (die frage ist welches, lassen sie sich doch nur schwer in schubladen stecken..) gut tut.
Crackerman
nach den ersten paar durchgängen, ja. nothing.. hinterlässt ein bisschen einen härteren, dunkleren eindruck als atw zuletzt. nach wie vor eigenständig und facettenreich wie schon immer und deshalb, wie du sagst, sicherlich eine band die dem genre (die frage ist welches, lassen sie sich doch nur schwer in schubladen stecken..) gut tut.phil24, 28.11.2020 23:50 #

Hardrock. Es ist eh alles Hardrock :klugscheiss::wink:.

Das freut mich zu hören, die brauchten etwas, um sich in mein Herz zu spielen. Jetzt gerade scheinen sie immer besser zu werden.
fennegk
#Iggy | Das erwähnte Livedingen verquickt schlicht die drei Platten des letzten Mittwochs zu einem Destillat und als Entertainer ist der Herr Pop nicht unamüsant - jedenfalls klingt bei niemandem das Wort "fuck" so unvulgär (außer wenn Trent Reznor im mediterranen Fernseh "fuck, fuck, fuckidy, fuck" trällert, weil das auf dem alten Kontinent nicht weggepiepst).
Grundlegender Unterschied zwischen uns beiden in der Nummer ist wohl, dass ich die Schrott-VÖ tatsächlich mag.
Und "Post Pop Depression: Live At The Royal Albert Hall" fokussiert dann halt völligst auf die Punktlandungen.fennegk, 28.11.2020 23:27 #
Ein definitiv grundlegender Unterschied. Ich habe die dann doch nicht stehen lassen können, als sie bei einer Hotshot-Aktion zum halben Preis zu haben war, obwohl ich nichts Gutes von ihr gehört hatte. Aber ich wurde schwach. Und finde sie tatsächlich ganz übel.Crackerman, 28.11.2020 23:45 #
etienoir
meine favoriten der neuen atw liegen eher am ende des albums und sind mal wieder die etwas ruhigeren: 41 und rats in ruin. :smile:
phil24
Hardrock. Es ist eh alles Hardrock :klugscheiss::wink:.

Das freut mich zu hören, die brauchten etwas, um sich in mein Herz zu spielen. Jetzt gerade scheinen sie immer besser zu werden.Crackerman, 28.11.2020 23:56 #


mit ersterem kann ich gut leben, keep it simple. :smile:

zu zweiterem; richtig rumgekriegt haben sie mich mit dying surfer.. und seitdem wohl eine meiner liebsten kapellen