Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

alvarez

Los Campesinos! - A Los Campesinos Christmas

Pünktlich zum Dezemberbeginn geht es wieder los
eigenwert
DRONES - I See Seaweed.
Donnerjakob

Pharaoh Overlord6
eigenwert
Das hier zB:
affenkind
Floral Tattoo - You can never habe a long enough head start
JustusMeinFreund

Kid Rock.- Devil Without A Causefennegk, 30.11.2020 16:38 #


Fuck, hier jetzt auch. :bow::bow:
-pmh-
hier was vernünftiges:


falco - 60
eigenwert
DRONES - Feelin' Kinda Free.
fennegk

Kid Rock.- Devil Without A Causefennegk, 30.11.2020 16:38 #
Fuck, hier jetzt auch. :bow::bow:JustusMeinFreund, 01.12.2020 11:40 #
Das wirklich fiese ist, dass die - wenn man sich sicherlich auch damals schon gemocht hat - immer noch ausgesprochen gut funktioniert; anfangs war ich etwas irritiert, weil ich den Sound fetter in Erinnerung hatte, aber dafür ist das Teil auf ganzer Länger more flory als im Hinterstübchen verpackt.
Sowas feines darf an 'nem Montagmorgen normalerweise nicht laufen. :wink:

Heute aber kurze Unterbrechung von den Schulzeitenerinnerungen, weil ein Tag dahoam und läuft aber grad:


Woodkid.- S16
-pmh-
Sowas feines darf an 'nem Montagmorgen normalerweise nicht laufen. :wink:fennegk, 01.12.2020 14:08 #



hab ich hier was verpasst? :hm:
montagmorgen? kid rock = guter junge / gute musik?
achja, ist ja 2020.
-pmh-
Bild anzeigen
squarepusher - be up a hello

seit ende jänner raus, und ich hab das erst vor ein paar tagen wahrgenommen.
tsts. :rolleyes:
fennegk
Sowas feines darf an 'nem Montagmorgen normalerweise nicht laufen. :wink:fennegk, 01.12.2020 14:08 #
hab ich hier was verpasst? :hm:
montagmorgen? kid rock = guter junge / gute musik?
achja, ist ja 2020.-pmh-, 01.12.2020 14:18 #
Ich komm' ja immer erst am Nachmittag zur Musik des Tages bzw. deren Dokumentation und ja, gestern früh ging's mit Kid Rock los.
Und "Devil Without A Cause" war tatsächlich in weit besserem Zustand als das später folgende "Toxicity"; auch wenn auf 'ner Reissue von "Devil..." wohl "Black Chick, White Guy" nicht mehr drauf sein dürfte.
JustusMeinFreund
Das wirklich fiese ist, dass die - wenn man sich sicherlich auch damals schon gemocht hat - immer noch ausgesprochen gut funktioniert; anfangs war ich etwas irritiert, weil ich den Sound fetter in Erinnerung hatte, aber dafür ist das Teil auf ganzer Länger more flory als im Hinterstübchen verpackt.
Sowas feines darf an 'nem Montagmorgen normalerweise nicht laufen. :wink:fennegk, 01.12.2020 14:08 #


Mir war bis auf den Opener wirklich kein einziges Lied mehr bekannt, wo ich doch die CD als Kind hatte. Kann mich nur mehr daran erinnern, dass mir das Album nicht "hart" genug war und ich es daraufhin entsorgt/verschenkt hatte.
Sind aber schon sensationell dumme Mehrzeiler dabei, das bringen nichtmals die besten Mumble-Rapper zusammen. Und dann erst die Schooly D-Hommage bei der letzten Nummer.. traumhaft. :bow:

Zuletzt geändert von JustusMeinFreund

fennegk
I came for nostalgia, I stayed for a party. :cheers:
Donnerjakob
Wenn ihr so weiter macht, muss ich der Platte auch noch eine (erste) Chance geben :bigsmile:
"Schooly D-Hommage" :hm: Die einzigen zwei Dinge mit dem ich ihn bisher nur noch in Verbindung gebracht habe, ist Pam und die Schmonzette "All Summer long".
JustusMeinFreund
I came for nostalgia, I stayed for a party. :cheers:fennegk, 01.12.2020 15:12 #


Und gleich noch ein Durchlauf. Party like it's 1999. :hi:
fennegk
Pam und die Schmonzette... da war die Luft raus; allerdings gab's - wenn ich mich recht entsinne - gar nicht so spät nach "Devil..." ein Singlefeature mit einem gewissen Uncle Cracker (oder so) durch dessen Hilfe er zwar Redneck blieb, aber vom bedeutungslosen zum C-Promi wurde.
Und "All Summer Long" ist tatsächlich 'ne Sache, an die ich am Montag immer wieder denken musste. Wenn auch mehr so im "Wie ist das nur passiert?"-Sinn.

Aber das können in gewissem Maße auch andere: Mudvayne bspw., die mutmaßlich morgen laufen werden, habe mit "L.D. 50" was ganz was irres geliefert, fanden auf dem Nachfolger den Nitro nicht mehr und wamit Nummer drei egal - laut aktueller VISIONS sollte sich das noch weiter fortsetzen.
Bei Godsmack war's mit anderen Genrevorzeichen ähnlich bei Static-X ebenso... obschon's bei letzteren vielleicht mehr noch mein Alter zur Entrückung war?
eigenwert
31 KNOTS - Talk Like Blood.
Alphex
Assoziationen zum Thema Kid Rock:

-"Punk rock - forever" in der "Forever"-Single
-Metallica-Sample bei American Bad Ass
-Heiratet (?) Tommy Lees Ex und ist ein Sackprolet
-Macht einen auf Trailer-Herkunft aber hat reiche Eltern
-Später Country-Patriotismus-Gedöns
-Schlimmer Song vom DJ (?) Uncle Cracker
Woas Sois...

Fudge Tunnel - The Joy Of Irony
Bei denen kommt garantiert nie ein All Summer long :klugscheiss: