Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

-pmh-
Bild anzeigen
bohren und der club of gore - patchouli blue
Donnerjakob

ActressKarma & Desire
fennegk
Weiter im (Heftsubtitel-)Kontext:


Mudvayne.- L.D. 50


Static-X.- Wisconsin Death Trip
eigenwert
Larry ,Vorsicht, gleich tut es leider ein bisschen weh!
Bild anzeigen
Powder To The People
Weiter mit weniger bekannten Nu Metalbands, die teilweise nur ein Album gemacht haben, aber trotzdem ein gutes:
Bild anzeigen
Relative Ash - Our Time With You...

Näher klang wohl keiner nach frühen Deftones. Ausser die selbst.
-pmh-
Bild anzeigen
max cooper - yearning for the infinite

top ten platte von 2019. :music2:


zum dritten mal in ebensovielen jahren findet cooper wieder muße für diversive klänge, die sich im ohr zwischen den polen entschleunigter ambient vs. zeitgeistigem elektrosound für bbt-nerds aufspannen; qualitätsverlust ausgeschlossen!
anfangs lediglich als untermalung für ein audiovisuelles projekt angedacht respektive das ganze auch ohne bilder tragen zu können ist ein weiterer aspekt , der erwähnt werden sollte aber hier nicht ins gewicht fällt :
unter den stolzen 14 tracks findet man ebenso einige reminiszenzen an die chaotischen anfangstage wie klassische und originäre klänge - und genau dieses „zähne zeigen“ rundet das ganze umso schmackhafter ab – nachzuhören u.a. auf nanotech oder void, die die oft ausladenden ambientteppiche präzise durchtrennen.
tatsächlich kann yearning for the infinite auf den ersten blick deshalb erschlagen: als doktor der bioinformatik scheint cooper es aber zu verstehen, mit riesigen datenmengen jonglieren zu können. dass sich das auch klangästhetisch bemerkbar macht, zeigt dieses album. yfti kreiert abstrakte digital-urwälder, die intensive sinneserfahrungen ermöglichen wollen - immer wieder versucht der künstler die winzigkeit der menschheit innerhalb und außerhalb des universums zu verdeutlichen. zeitweise überwältigen seine stücke, denn auf diesen maximalismus muss man vorbereitet sein. atmosphärisch lässt cooper uns klein und unbedeutend wirken, stellt
naturgesetze, physikalische phänomene und die großen fragen des Lebens als buntes schauspiel dar.-pmh-, 13.12.2019 10:13 #

Zuletzt geändert von -pmh-

eigenwert
Werd ich mir mal geben :hi: .
JustusMeinFreund
Weiter im (Heftsubtitel-)Kontext:


Mudvayne.- L.D. 50fennegk, 02.12.2020 14:43 #


Die Static-X gibt mir nix, aber die Mudvayne hat mich heute schon um 6 Uhr morgens wachgerüttelt.
Die werd ich mir wohl zum zweiten Mal ins Regal stellen. :smile:
Powder To The People
Die L.D.50 ist wahrscheinlich auch die technisch versierteste Platte des Genres. Wobei das eigentlich Prog-Metal ist.
Nicht ganz so stark aber trotzdem gut:
Bild anzeigen
Five Pointe O - Untitled
Donnerjakob

Roc MarcianoMt. Marci

Dann will ich mich mal davon überzeugen, ob er in diesem Jahr noch einen Banger droppt.

"Bitch, I just bought a unicorn. Ho, that’s a horse with a horn."

Ich rieche Potential.

Zuletzt geändert von Donnerjakob

fennegk
Weiter im (Heftsubtitel-)Kontext:


Mudvayne.- L.D. 50fennegk, 02.12.2020 14:43 #
Die Static-X gibt mir nix, aber die Mudvayne hat mich heute schon um 6 Uhr morgens wachgerüttelt.
Die werd ich mir wohl zum zweiten Mal ins Regal stellen. :smile:JustusMeinFreund, 02.12.2020 20:13 #
Mudvayne sind tatsächlich -
eigentlich Prog-MetalPowder To The People, 02.12.2020 20:24 #
- und daher in dieser Ausprägung tatsächlich etwas "heftig" um auch fünf Uhr schon.
War aber ein spannendes Wiedersehen/-hören mit Tracks, die ab 26.12.2000 recht häufig in den Ohren wirkten; insbesondere dieser prinzipiell funky Bass, der doch eher "psychotisch" wirkt; "Dig", "-1", "Nothing To Gein", "Everything And Nothing", "Severed", "Prod" und "Pharmaecopia" sind aber auch Hausnummern!

Static-X hatten mich damals direkt mit "Push It" - insbesondere dem kleinen sympathischen Maskottchenvieh; der industrielle und auf dem Album dann insbesondere auch elektronischen Zutatenanteil hat's mir vom Fleck weg angetan.
Hat aber - wie auch bei Mudvayne und (in anderem Thread) Kittie - nur noch für das Folgealbum mehr oder minder gereicht.
So oder so stelle ich aber begeistert fest, das das für ein Fest ist, in den alten Mottenkisten (und dann ja noch der Jugend!) zu wühlen.

Five Pointe O ist auch damals tatsächlich mal aufgeploppt - ich tippe auf 'ne Rezension in der VISIONS -, aber allzu mageres Taschengeld und nie Teil der ohnehin erst knapp späteren Napstergemeinschaft führten zu gewissen Limitationen. Und als man dem Genre dann wahlweise entwachsen oder aber dessen Tod zu unumkehrbar war, ergab sich eine nachträgliche Beschau irgendwie nicht.
oh_serena

Bananafishbones mit "Come to sin"

"Whang I sing while the others swing
like a beam of light through a bottle..."
Geoffrey Peterson
Bild anzeigen
Wildlights - s/t
Powder To The People

Roc MarcianoMt. Marci

Dann will ich mich mal davon überzeugen, ob er in diesem Jahr noch einen Banger droppt.

"Bitch, I just bought a unicorn. Ho, that’s a horse with a horn."

Ich rieche Potential.Donnerjakob, 02.12.2020 22:41

Typ hat seit knapp einem Jahrzehnt einen Lauf. Auch das Ding steht wieder on top, konnte aber erst einen Durchlauf ermöglichen.
Powder To The People
*Doppelpost. Vom Handy aus ist und bleibt es eine Krux.
eigenwert
*Doppelpost. Vom Handy aus ist und bleibt es eine Krux.Powder To The People, 03.12.2020 10:49 #

Norr, dann gibt es schon was zu sehen.
Ich weiß, warum ich mir das Mäuseklavier nicht antu.
Donnerjakob
Roc MarcianoMt. MarciDonnerjakob, 02.12.2020 22:41

Typ hat seit knapp einem Jahrzehnt einen Lauf. Auch das Ding steht wieder on top, konnte aber erst einen Durchlauf ermöglichen.Powder To The People, 03.12.2020 10:49 #

Yeez, der Typ swingt auf einem hohen Level seit genau einem Jahrzehnt. Sein Debut (Marcberg) ist nicht nur fucking brilliant und totally life, sondern hat - wie ich soeben festgestellt habe - sein zehnjähriges Jubiläum in diesem Jahr feiern können. :bow:
---


Metá MetáMetaL MetaL
rocknroli

HUGO RACE & THE TRUE SPIRIT - Star Birth


ELEANORA - Mere
alvarez

La Petite Mort/Little Death - Disco

Abgedrehter Scheiß zwischen The Mars Volta, Glassjaw und irgendwie immer einem Bein auf der Tanzfläche. Deutsche Dance Gavin Dance?
fennegk
Also das dritte Viertel bestehend aus demoesk klingendem Klassiker und einer Featureplatte für ein geselliges Beisammensein:


Korn.- Korn


Soulfly.- Primitive