Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

eigenwert
GRAILS - Understanding Sachsen-Anhalt.

Bild anzeigen
Powder To The People
Eine Band der ich nie eine Chance gab und die mich das ganze Wochenende massivst abholte: Kittie. Gabs dafür schon Spott und Hohn auf anderen Kanälen aber das ist mir egal. :smile:JustusMeinFreund, 06.12.2020 17:49 #

Die Zweite, "Oracle", ist Hammer!
fennegk
Ist sie, aber "Spit" geht dann doch knapp in Führung - was auch daran liegt, dass mir das auf der zweiten dann damals a bisserl #2heavy war; ab #3 war jedoch die Luft raus... die habe ich vielleicht einmalig bisher gehört.
Donnerjakob

Danny ElfmanBatman: Original Motion Picture Score
JustusMeinFreund
Die Zweite, "Oracle", ist Hammer!Powder To The People, 06.12.2020 18:08 #


Nu Metal über Bord, stattdessen fiesen doomigen Metalcore. Hätte ich das nur damals schon gehört..
Aber wie Fenne gefällt mir die erste bisserle besser, da schön schepperig und ungestüm. :smile:
JustusMeinFreund
NMM (Nu Metal Monday), weiter gehts:

Bild anzeigen
Slipknot - Iowa
alvarez
Bild anzeigenogaze.
Playboi Carti - Die Lit

Ist eigentlich Shoegaze.
Donnerjakob
Dann war XXXTentacion eigentlich Blackgaze.

Zuletzt geändert von Donnerjakob

Donnerjakob

Bill CallahanGold Record
alvarez

Respire - Black Line

Besinnlich in die Weihnachtszeit knüppeln.
alvarez

Belgrad - Belgrad

Man nenne mir 5 bessere deutschsprachige Alben in den letzten 5 Jahren.
Donnerjakob

Roc MarcianoMt. Marci

Und er gibt das Mic nicht weiter weil er's kann:

Roc MarcianoBehold a Dark Horse

Zuletzt geändert von Donnerjakob

fennegk
Nu Metal ist erst mal durch, aber die (bisherige) Enttäuschung des Jahres* macht es mich bereuen, eben die Erstplatte today nicht anders gewählt zu haben... die zweite aber bleibt eines der Bretter of the year mit großartiger Bastardmischung aus furztrockenem Post- und mittelfiesem Black Metal.


Gone Is Gone.- If Everything Happens For A Reason... Then Nothing Really Matters At All


Ba'al.- Ellipsism

---
*Wie im schlechten Teil vom Vierohrentest beschrieben und besonders treffend der biestige NIN-related Diss; dürfte bei der gemeinsamen Listening-Session mit meiner Frau zudem eine ähnliche Reaktion wie schon die aktuelle Puscifer hervorrufen: "Die drei Songs sind aber lang/monoton - wie, ein Dutzend?"
eigenwert
DESAPARECIDOS - Payola.

Yeah, erster Versuch und gleich stotterfrei geschrieben!
czerkus
Monika - Willow

:cheers: an alvarez (?)
fennegk
Der Gleichgesinntengratulation schließe ich mich an! Tolles Ding.
JustusMeinFreund
Bild anzeigen
Linkin Park - Hybrid Theory

Rückblende: So Ende 2000 war auf der Visions-CD "One Step Closer" drauf. War für mein damaliges Ich zwar ein bisschen zu soft, aber man konnte mitnicken. Paar Monate später (März 2001) ich schon knietief im NYHC, hab mir die CD dann doch mal bei meinem mantraartigen samstäglichen Plattenladenbesuch mitgenommen und habe von der ersten Lauschung an jede einzelne Sekunde der Platte gehasst. Ich muss sie noch in diesem Frühling entsorgt haben.
Fast 20 Jahre später sitzte ich hier und genieße diese Scheibe als ob ich noch nie in meinem Leben Musik gehört hab. Verrückt irgendwie. :smile:
JustusMeinFreund
Wusste doch, ich hab da schon mal was dazu geschrieben:


Linkin Park - Hybrid TheoryGo Ahead Eagle, 07.11.2013 20:13 #


Ich kann mich noch genau erinnern,als ich mir die gekauft habe.Es war ein Samstag im Jahre 2001.Ich fuhr mit meinem Moped zum CD Geschäft in die nächste Stadt,am Nachhauseweg fing das Moped zum zicken an,weil der Vergaser nicht gerade drauf saß,oder so ähnlich, und dann beim erstmaligen Hören der CD komplett enttäuscht gewesen.Haken drauf,der nächste bitte.
CD habe ich dann hergeschenkt oder sie ist im Müll gelandet,so genau lässt sich das nicht mehr nachvollziehen.:bigsmile:JustusMeinFreund, 07.11.2013 20:53 #
Alphex
Bild anzeigen
Linkin Park - Hybrid Theory

Rückblende: So Ende 2000 war auf der Visions-CD "One Step Closer" drauf. War für mein damaliges Ich zwar ein bisschen zu soft, aber man konnte mitnicken. Paar Monate später (März 2001) ich schon knietief im NYHC, hab mir die CD dann doch mal bei meinem mantraartigen samstäglichen Plattenladenbesuch mitgenommen und habe von der ersten Lauschung an jede einzelne Sekunde der Platte gehasst. Ich muss sie noch in diesem Frühling entsorgt haben.
Fast 20 Jahre später sitzte ich hier und genieße diese Scheibe als ob ich noch nie in meinem Leben Musik gehört hab. Verrückt irgendwie. :smile:JustusMeinFreund, 07.12.2020 19:42 #


Sieh an!
Powder To The People
Zumal NYHC zu grossen Teilen um einiges dogmatischer und formelhafter als Hybrid Theory war.