Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

JustusMeinFreund
Die wird derbe unterschätzt. Das ist im Prinzip kratzbürstiger Rock mit gar nicht so wenig Punk. Auf jeden Fall kreativ und abwechslungsreich. Nur für das Cover gehören sie immer noch vermöbelt.Powder To The People, 09.12.2020 15:38 #

In der Tat eine feine Rockplatte. Die wird zum Revival noch öfters laufen.


OT:
Bild anzeigen
Otep - Sevas Tra

Gerappe erinnert mich zu sehr an Guano Apes, totaler Abturner. Sonst megahartes Brett.
fennegk
Das Cover kapier' ich bis heute nicht... ich meine: Muss das so und ist das Ironie?
Bisschen zurückblättern und man hat das Signifikunstwerk auf den Linsen!fennegk, 08.12.2020 18:59 #
Von einem Metal Hammer-Artikel geklaut:

Die Band ist sich bewusst, dass GOLD COBRA alles andere als ansehnlich ist. Gitarrist Wes Borland erklärt in einem Interview, dass die Band sich dessen bewusst ist. Das Cover solle an alte Conan- oder Horror-Filme erinnern, meint der Limp Bizkit-Mann:

“We were thinking of Gold Cobra as a horror movie. That’s where the album cover came from. As far as the art goes, I was thinking of Frank Frazetta-type of images with the giant snakes and monsters with scantily clad really sexy girls under a guy with a sword. It’s that Conan-looking Frazetta art. That’s where a lot of the inspiration for the art came. I put it through my retard filter and it came out like it did on the album. If I had to compare Gold Cobra to a movie, I guess it would be Jaws.”JustusMeinFreund, 08.12.2020 19:17
Das ist wahrlich #legit.

Und zur drübrigen "Sevas Tra": Otep hat halt mehr Wumms auf den Stimmbändern, deshalb gehen auch die Raps in Ordnung.
Davon abgesehen war mein Erstkontakt eh die "Jihad"-EP, die sie 2001 umbenennen mussten und dahingehend natürlich ".T.R.I.C." - das hat sogar mein HipHop-Buddy abgefeiert.
Na ja, gestört hat mich eher der interludige Spoken-Word-Kram, der jedoch auf "House Of Secrets" erst und da so richtig zur Plattenausfransung wird; die dritte ist meine letzte von ihnen, da war diese tiefrabenschwarze Dunkelheit nämlich zumindest von 'ner Tischlampe iluminiert.

---

Hier derweil heute gesitteter:


SEA.- Impermanence


Deafheaven.- 10Years Gone

Zuletzt geändert von fennegk

KurdtKillsBoddah
Das ist tatsächlich an mir vorbeigegangen. Aber ich hatte doch vor ein paar Wochen erst nach der Platte gesucht...
Aber jetzt sehe ich es auch. :bigsmile:
JustusMeinFreund
Ins Laund eini schaun.

Bild anzeigen
Soulfly - s/t
fennegk
Jesusmariaundmax, die hatte ich doch tatsächlich auch mal. Aber erst nach der "Primitive"; ob sie mich "deshalb" eher kalt ließ?
Hab's später mit der "Dark Ages"-Veröffentlichung noch auf also die ersten fünf vom - nicht falsch verstehen! - Fließbandarbeiter mit Flugseele geschafft, aber da war's dann auch zu spät.
Der tribale Part ist ja immer ganz nice, aber er wirkt seltenst wie homogenes Partizipat - regelfalls wie pflichtprogrammierter Ranflansch.
Also hört man am Ende einfach immer und immer wieder "Roots".
Alphex
Bild anzeigen
Papa Roach - LovehatetragedyJustusMeinFreund, 09.12.2020 15:25

Die wird derbe unterschätzt. Das ist im Prinzip kratzbürstiger Rock mit gar nicht so wenig Punk. Auf jeden Fall kreativ und abwechslungsreich. Nur für das Cover gehören sie immer noch vermöbelt.Powder To The People, 09.12.2020 15:38 #


Was ein Gelaber haha. Millionenseller mit Hit Single war das. Gutes Album aber, zweit- oder drittbeste Papa Roach. Finde das Cover auch okay um ehrlich zu sein; Scheibe sollte zuerst ja "Born To Rock" heißen.
Powder To The People
Millionenseller war's wegen dem Vorgänger, ich habe eher enttäuschte Stimmen wahrgenommen. Nicht, weil die Leute es per se schlecht fanden, sondern weil es nicht wie eine zweites "Infest" klang.
rocknroli

SEA.- Impermanencefennegk, 09.12.2020 19:02 #

Schreib' doch bitte, ob/wie sie gefallen.

Heute etwas ruhiger, bleibt noch etwas Zeit um dann Schäfchen zu zählen...

Godspeed You! Black Emperor - Asunder, Sweet And Other Distress
rocknroli
Dem Sonnenuntergang entgegenzureiten war noch nie schöner...

ORVILLE PECK - Pony
Alphex
Millionenseller war's wegen dem Vorgänger, ich habe eher enttäuschte Stimmen wahrgenommen. Nicht, weil die Leute es per se schlecht fanden, sondern weil es nicht wie eine zweites "Infest" klang.Powder To The People, 09.12.2020 20:54 #


She Loves Me Not, übrigens ja ein Überbleibsel aus prä-(!)Infest-Zeiten, lief doch ziemlich oft auf MTVIVA.

Finde die Infest übrigens ziemlich schwer hörbar, da deutlich "zeitgeistiger" und mehr Momentaufnahme als eben z.B. dieser Zweitling.

Übrigens, bestes Album der Band ist natürlich die Paramour Sessions. Hatte mit Forever ja zum Glück auch einen verdienten Hit, sehr guter Song auch. Und der Opener von der schwanzrockt halt.

Mal Spotify anmachen und die lovehatetragedy laufen lassen.
fennegk
SEA.- Impermanencefennegk, 09.12.2020 19:02 #

Schreib' doch bitte, ob/wie sie gefallen.rocknroli, 09.12.2020 21:01 #
Sehr sogar! Sicherlich mag das keine Offenbarung sein und der etwas kernigere Punch der vorausgegangenen, selbstbetitelten EP hätte manchem Moment gut zu Gesicht gestanden; doch das kann nicht darüber hinweg täuschen, dass das eine grundsolide+ Verquickung von Doom und Postmetal ist.
Sogar grundsolide++.

Kurzum: Allerbesten Dank für den Hinweis. :hi:
-pmh-

rival consoles - night melody / articulation

zwei üppige ep´s ergeben hier gesammelt ein spitzenalbum. :music2:
-pmh-

laura marling - a creature i don´t know
Donnerjakob

Oneohtrix Point NeverMagic Oneohtrix Point Never
Woas Sois...

Inter Arma - Garber Days Revisited
rocknroli

rival consoles - night melody / articulation

zwei üppige ep´s ergeben hier gesammelt ein spitzenalbum. :music2:-pmh-, 10.12.2020 08:22 #

Definitiv. Kommt bei mir in die Jahresliste
fennegk

SUMAC.- Two Beasts


Haven.- Vessel


Vile Creature.- Glory, Glory! Apathy Took Helm!
etienoir
rival consoles - night melody / articulation
zwei üppige ep´s ergeben hier gesammelt ein spitzenalbum. :music2:-pmh-, 10.12.2020 08:22 #

Definitiv. Kommt bei mir in die Jahreslisterocknroli, 10.12.2020 16:24 #

hm. bei mir hat die articulation (noch?) nicht so gezündet.

hier jetzt


subheim - polis
Donnerjakob

ActressKarma & Desire
JustusMeinFreund
Dem Sonnenuntergang entgegenzureiten war noch nie schöner...

ORVILLE PECK - Ponyrocknroli, 09.12.2020 22:38 #


Eine Megaplatte.:bow: