Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

JustusMeinFreund
Jesusmariaundmax, die hatte ich doch tatsächlich auch mal. Aber erst nach der "Primitive"; ob sie mich "deshalb" eher kalt ließ?
Hab's später mit der "Dark Ages"-Veröffentlichung noch auf also die ersten fünf vom - nicht falsch verstehen! - Fließbandarbeiter mit Flugseele geschafft, aber da war's dann auch zu spät.
Der tribale Part ist ja immer ganz nice, aber er wirkt seltenst wie homogenes Partizipat - regelfalls wie pflichtprogrammierter Ranflansch.
Also hört man am Ende einfach immer und immer wieder "Roots".fennegk, 09.12.2020 20:33 #

Mag die Primitive auch lieber. Wo ich aber Sepultura weiterverfolgte, war bei Soulfly für mich nach der zweiten Schluss und kenne bis heute sonst keine weiteren Alben.
-pmh-
Bild anzeigen
sophie hunger - molecules
Donnerjakob

William BasinskiLamentations
etienoir
William BasinskiLamentationsDonnerjakob, 11.12.2020 00:37 #

mit das beste, was ich von ihm kenne! :cheers:
JustusMeinFreund
Happy Releaseday!

Bild anzeigen
Bild anzeigen
Bild anzeigen
Deftones - White Pony (20th Anniversary)

Drei verschiedene Cover, auf Spotify noch ein viertes.
Höre klarerweise erst das Remixalbum.
Amano
Oh no, jetzt weiß ich wieder, was ich eigentlich hören wollte :heul:

Stattdessen:
King 810 - memoirs of a murderer

Die macht aber auch Spaß :bigsmile:
KurdtKillsBoddah
Bild anzeigen

Black Sabbath
Headless Cross
alvarez

Clearbody - One More time

Shoegaze? check.
Emo? check.
Ersatz für Title Fight? check.
Gefällt alvi? check.
affenkind
Happy Releaseday!

Bild anzeigen

Deftones - White Pony (20th Anniversary)

Drei verschiedene Cover, auf Spotify noch ein viertes.
Höre klarerweise erst das Remixalbum.JustusMeinFreund, 11.12.2020 07:33 #


War heute morgen auch mein erste Wahl. Weiss durchaus zu gefallen. Jetzt läuft Ohms
Bild anzeigen
JustusMeinFreund
In Ekstase bin ich bei den Remixen nicht verfallen, aber nett anzuhören sind sie allemal!

Hier liefen weitere Nu Metal-Alben aus der Visions-Liste, wo mich stark der Pantera/Southern-Metal-Vibe stört:

American Head Charge – The War Of Art
Drowning Pool – Sinner
alvarez

Ogbert the Nerd - I Don't Hate You

Klingt wie: Glocca Morra machen sich über Taking Back Sunday lustig.
rocknroli
Auf Grayceon bin ich über die Bandcamp-Best Metal Albums of The Year-Liste gestoßen.
Die beiden aktuell anspielbaren Tracks sind vielversprechend, das Cello gibt den Songs Substanz, Struktur und eine eigentständige Note. Freunden von Murder By Death ist diese Band ans Herz gelegt, Releasetermin ist der 18. Dezember.
Bild anzeigen
GRAYCEON - MOTHERS WEAVERS VULTURES
bandcamp-link
rocknroli

subheim - polisetienoir, 10.12.2020 16:38 #

Schön dark!!! Wird sich da noch ein Nachzügler in die Jahreliste quetschen? Danke fürs zeigen.
alvarez
Auf Grayceon bin ich über die Bandcamp-Best Metal Albums of The Year-Liste gestoßen.
Die beiden aktuell anspielbaren Tracks sind vielversprechend, das Cello gibt den Songs Substanz, Struktur und eine eigentständige Note. Freunden von Murder By Death ist diese Band ans Herz gelegt, Releasetermin ist der 18. Dezember.
GRAYCEON - MOTHERS WEAVERS VULTURES
bandcamp-linkrocknroli, 11.12.2020 11:44 #


Krass. Ich glaube, von der Band hatte ich mal irgendeinen Song auf einem Sampler (Vielleicht sogar Visions?). Wohl vom Debütalbum, denn das ist sicher 12-13 Jahre her und seitdem liefen die bei mir unter dem Radar. Muss ich mir direkt mal geben.
affenkind
In Ekstase bin ich bei den Remixen nicht verfallen, aber nett anzuhören sind sie allemal!

Hier liefen weitere Nu Metal-Alben aus der Visions-Liste, wo mich stark der Pantera/Southern-Metal-Vibe stört:

American Head Charge – The War Of Art
Drowning Pool – SinnerJustusMeinFreund, 11.12.2020 10:36 #


Nunja mit der Erwartungshaltung bin ich auch nicht in das Album gegangen. ;-)! Remixalben sind ja häufig ein Gräuel, aber hier hat man dem Original jedenfalls Respekt gezeigt. Über Sinn und Unsinn solcher Projekte kann man natürlich streiten.
alvarez

Kid Cudi - Man of the Moon III

Puh, erste Hälfte klingt wie Travis Scott B-Seiten. Auf welchem Produzenten-Grabbeltisch gab es denn die "Yeah"-Adlibs, dass die in wirklich jedem Song auftauchen? Ab Mr Solo Dolo III scheint es besser zu werden, mal sehen.
Amano

Kid Cudi - Man of the Moon III

Puh, erste Hälfte klingt wie Travis Scott B-Seiten. Auf welchem Produzenten-Grabbeltisch gab es denn die "Yeah"-Adlibs, dass die in wirklich jedem Song auftauchen? Ab Mr Solo Dolo III scheint es besser zu werden, mal sehen.alvarez, 11.12.2020 13:50 #


Danke für die Warnung. Wollte die schon beinahe blind kaufen, weil ich den Kerle eigentlich mag. So werde ich allerdings doch lieber vorher mal reinhören
Donnerjakob
William BasinskiLamentationsDonnerjakob, 11.12.2020 00:37 #

mit das beste, was ich von ihm kenne! :cheers:etienoir, 11.12.2020 05:40 #

Ihm ist kein zweiter Meilenstein gelungen wie auf "The Disintegration Loops", sonst gehe ich d’accord mit deiner Einschätzung. :cheers:
Donnerjakob

Jon Collin & Demdike StareSketches of Everything
Powder To The People
Bild anzeigen
Method Man - Tical