Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

eigenwert
ImikuzushiDonnerjakob, 16.12.2020 17:45 #

Da bricht doch jede Bedeutung zusammen :smile: .
Na, wenigstens ist es nicht das drölfzehnte Wort für Selbsttötung.
fennegk
As Real.- Marvelessfennegk, 16.12.2020 14:00 #
Wie kommt die As Real bei Dir an?affenkind, 16.12.2020 14:35
Ausgesperochen sehr gut! Quasi 'ne Gaze-Platte mit richtig Wumms dahinter; die ersten zwei oder drei Tracks wirken noch kurz arg ähnlich (rein mit erwähntem Wumms, dann Wummsgaze und das letzte Songdrittel ein elegisches Decrescendo), doch erstens täuscht das und zweitens wär's nicht mal schlimm, auch weil drittens sich das Teil ab der Mitte öffnet.
Man möchte meinen, die Herren musizierten hier nicht zum ersten Mal - das ist wirklich fein. Transport auch das gazy-schwelgerische, aber ohne den klebrigen Kitscheffekt.
fennegk
Keiji Haino / Jim O'Rourke / Oren AmbarchiImikuzushiDonnerjakob, 16.12.2020 17:45
Den ersten kenne ich nur von den SUMAC-Kollaborationen, den letzten mit "Shade Themes From Kairos"... zu zwei Dritteln müsste das also Werkstattmusik* sein.

---
*zu erarbeiten
etienoir


figueroa - the world as we know it

hat er was richtig gutes rausgelassen, der herr amon tobin. mcpete war - glaub ich - fan, und peter dürfte das auch interessieren.

Zuletzt geändert von etienoir

alvarez
Bild anzeigen
Deep Sea Diver - Impossible Weight

So verdammt gut. Warum die nicht mal in Indie-Kreisen eine Lobby haben, verstehe ich nicht.
Donnerjakob
ImikuzushiDonnerjakob, 16.12.2020 17:45 #

Na, wenigstens ist es nicht das drölfzehnte Wort für Selbsttötung.eigenwert, 16.12.2020 17:53 #

Oder Kuttelsuppe mit Pansen (weil's im Jen-Restaurant keine Speisekarten mit Übersetzungen gab, man aber Kohldampf hatte).

Keiji Haino / Jim O'Rourke / Oren AmbarchiImikuzushiDonnerjakob, 16.12.2020 17:45
Den ersten kenne ich nur von den SUMAC-Kollaborationen, den letzten mit "Shade Themes From Kairos"... zu zwei Dritteln müsste das also Werkstattmusik* sein.

---
*zu erarbeitenfennegk, 16.12.2020 18:53 #

@Fußnote - So muss das sein!
Es gibt zahlreiche Kollabos mit Haino (Boris, Pan Sonic, Peter Brötzmann, Nazoranai mit Stephen O’Malley usw.) und in den meisten dominiert sein Spiel und seine Präsenz. Wenn dir das gemeinsame Projekt mit SUMAC gefallen hat, dann probier's ruhig mal mit dem hier. Ich find's sehr ergiebig.
fennegk
Ist notiert. :hi:
Woas Sois...

Beschdes GnR Liedle - Sichär
Woas Sois...

Faces - Stay With Me
Donnerjakob
MoiniMoini,


T9 Plastik Aus Gold
Geoffrey Peterson
Bild anzeigen
Look Mexico - To Bed To Battle
-pmh-

jon hopkins - contact note
Nathanael_x
Bild anzeigen

Alice in Chains - Jar of Flies
Nathanael_x
Ein gutes Dancepop Album. Höre ich auch immer wieder gerne.
fennegk
Wär das folgende Teilchen nich von 2019 (sondern 2020), wär's weit vorne platzierter Teil der Jahresabschlussliste:


Madmess.- Madmess
affenkind
As Real.- Marvelessfennegk, 16.12.2020 14:00 #
Wie kommt die As Real bei Dir an?affenkind, 16.12.2020 14:35
Ausgesperochen sehr gut! Quasi 'ne Gaze-Platte mit richtig Wumms dahinter; die ersten zwei oder drei Tracks wirken noch kurz arg ähnlich (rein mit erwähntem Wumms, dann Wummsgaze und das letzte Songdrittel ein elegisches Decrescendo), doch erstens täuscht das und zweitens wär's nicht mal schlimm, auch weil drittens sich das Teil ab der Mitte öffnet.
Man möchte meinen, die Herren musizierten hier nicht zum ersten Mal - das ist wirklich fein. Transport auch das gazy-schwelgerische, aber ohne den klebrigen Kitscheffekt.fennegk, 16.12.2020 18:48 #


Sehr schön, die ist bei mir als letztes aus der Top10 Jahresliste gefallen (Grund dafür war am Ende ein Nostalgieausflug in die 90er verbunden mit der erneuten Feststellung wie geil Pulp waren und wie cool Jarvis Cocker. nunja - das Jarv is Album ist aber auch gut - nunja das als kleiner Exkurs). Zu As Real - das Album hat auf mich eine schöne Sogwirkung - überragend das abschliessende Easter Yellow
fennegk
Oh ja, das Finale... eine Großtat nach ohnehin einer Platte voll von atmosphärischen Hakenschlägen durchzogen.
Ein paar Platten für den Jahresabschluss sind ja gesetzt, beim Rest lasse ich mich von mir selbst überraschen - man hat ja selten alles im Jahr erschienene im Zwischenspeicher der Gehörgänge -, und je nachdem, wo "Marveless" landet, würde ich die Liste sogar um notwendige Plätze erweitern.
(Auch zur Kompensierung von Überhörtheiten 2019 wie "Madmess" und "Brain Utopia".)
Donnerjakob

Fat White FamilySerfs Up!
-pmh-
Bild anzeigen
doves - the universal want