Forum

VISIONS

VISIONS 333

Amano
Was meinst du mit „darüber hinaus?“. Von den jeweiligen Bands noch andere Alben, oder zur Liste noch andere Bands?
Powder To The People
Sowohl als auch.
fennegk
Hatte, und ich glaube aktuell habe ich noch 10

Und KoRn habe ich hier immer hoch gehalten. Hatte auch schon nen derben Text zum Debüt für den 90er-Thread im Kopf :smile:

Die hed(pe) gehört übrigens zu einer meiner liebsten. Die eins davor fand ich auch ganz groß. Bin sogar mal auf ‚n (ich glaub es war Beatsteaks) Konzert, weil hed(pe) Vorgruppe waren. Super :bow:

Interessanterweise habe ich die Hybrid Theory nie besessen. Hatte die als Vorgruppe der Deftones gesehen (neben Biffy Clyro) und das hat mich nicht gefesselt :hm:

Und ist Dubstep wirklich so weit weg von meinem Image bei dir :smile:Amano, 05.12.2020 23:14 #
Die Imagenummer... da war wohl der Crackerbeitrag bei dir nicht zu sehen gewesen. Mit deinen 13 aus der Liste komme ich quantitativ auch gut mit; und ich meine tatsächlich ebenfalls, die "Hybrid Theory" nie gehabt zu haben.
"Broke" war tatsächlich recht funny, aber mir zu... hüpfig; Korn haben 'ne Sonderstellung, weil "Freak On A Leash" gewissermaßen die Initialsingle war, die mich zur Gitarrenmusik gebracht hat, aber das Debüt hat mich nie allzu sehr gepackt.
Amano
Verstehe. Dann kann ich das mit dem Dubstep (bei dem ich auch so einiges sehr gut finde) einordnen.

Das Debüt muss eigentlich jeden gekickt haben, der das in Echtzeit mitbekommen hat und im richtigen Alter war (und der Gitarrenmusik nicht abgeneigt).
Was ich da auf der Tanzfläche mitgebrüllt und geheult habe (nicht nur bei „Daddy“, vor allem auch bei „faget“ ubd „clown“). Bei „blind“ wurde nach dem „are you ready“ der halbe Laden zerlegt.
„Life is peachy“ war dann auch nochmal ne ordentliche Hausnummer. „Good god“ und „kill you“ generieren noch regelmäßig Gänsehaut.

Sowohl als auch.Powder To The People, 06.12.2020 15:43 #

Dann lass mal hören (die weiteren Bands)
fennegk
Ja, vielleicht lag's an der Zeitversetztheit; den Impact kann man sich ja schon gut denken - obschon das schlicht auch durch den Mix recht roughes Zeug ist, eher wie 'n durchformuliertes Demo klingt.
Mäkeln auf gehobenem Niveau. Jupp.

"Blind" ist mir derweil tatsächlich erst mit der "The New, The Classic & The Unexplored Volume 11" in einer formidablen Live-Version unter die Nase gekommen. Derweil war ich anno dazumal ohnehin noch arg fresh im game (of guitar driven music).
Crackerman
Hast oder hattest du? Jedenfalls eines der letzten Genres neben Dubstep, das ich mit dir in Verbindung gebracht hätte.
Ein paar von den 30 habe ich aber auch mal gehabt, sie aber bei einer mutmaßlichen Coolness-Kur aus der Sammlung getilgt; würde ich nie wieder machen, denn irgendwann vermisst man das Zeug dann doch wenigstens ein bisschen und gut die Hälfte meines jetzigen Bestandes kommt von der Digitalverfügbarmachung seitens Amazon, die damals alles physisch erworbene auch in die cloudige Kiste packte.

Nach vier Tagen und acht der Platten aus der Luste/meiner Sammlung muss ich aber schon konstatieren: Das No-Brain-Ding macht derbe Spaß.fennegk, 05.12.2020 21:44 #

Habe ich immer noch. Zu Dubstep hätte ich gar keine Musik im Kopf, also wie das klingt. Allerdings wage ich zu behaupten, Hiphop und Jazz sollten definitiv schlechter passen :wink:.
Amano
Liebe VISIONS-Abonnenten:
in der nächsten Ausgabe wird es einen Artprint von „War on Women“ geben.

Könnten diejenigen unter euch, die den nicht brauchen, ihn bitte an mich schicken (gegen Übernahme der Portokosten natürlich)?
Ich würde gerne 5-10 zusammenbekommen, um sie der Band schicken zu können.

(Vielleicht kann auch die Redaktion a bißal mithelfen :wink:)

Danke schonmal :winke:
wilder rockerr
meins kannst du haben :)
Amano
:cheers:
Crackerman
Ich brauch meinen auch nicht.
PN -> Adresse -> und ab dafür :cheers:.