Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

affenkind
Yo La Tengo - Sleepless Night EP
Donnerjakob
Bei mir läuft auch die "Fade" von YLT.
affenkind
Yo La Tengo - we have amnesia somtimes

Grossartig ...

Georgia considers the two blue ones (Thursday) :bow:
Donnerjakob
"There's a Riot Going on" habe ich auch viel zu selten gehört. Da sind traumhaft schöne Nummern drauf.
-pmh-

squarepusher - go plastic
Donnerjakob

Shabazz PalacesLese Majesty
eigenwert
STEEL POLE BATHTUB - Unlistenable.
etienoir
eben

mammút - ride the fire


jetzt

loma - don't shy away
KurdtKillsBoddah
nataraya
Moin,
Bild anzeigen
PUSCIFER-Existential Reckoning
alvarez
Bild anzeigen
Touché Amoré - Lament

Bestes Stadion-Screamo-Album. Auch mit meiner Lieblingstextzeile dieses Jahr:
I've lost more family members/
Not to cancer, but the GOP/
What's the difference?/
I'm not for certain/
They all end up dead to me
Powder To The People
Bild anzeigen
Touché Amoré - Lament

Bestes Stadion-Screamo-Album. Auch mit meiner Lieblingstextzeile dieses Jahr:
I've lost more family members/
Not to cancer, but the GOP/
What's the difference?/
I'm not for certain/
They all end up dead to me
alvarez, 23.12.2020 15:53 #

In seiner Absolutheit und Generalisierung eine ätzende Aussage. Zieht man mal in Betracht, dass es nur 2 wählbare Parteien gibt und es in den ländlichen Regionen durchaus existentielle (nicht rationale) Ängste gibt (denen zumindest kurzfristig die Republikaner noch etwas entgegen setzen wollen), ist das schon irgendwie, naja. Wie das jetzt speziell bei Bolm und seinen Familienmitgliedern aussieht - keine Ahnung. Ich persönlich kann auch nicht nachvollziehen, wie man für den Clown stimmen kann. Von der Bühne gebrüllt eine politische Wahl mit einer todbringenden Krankheit gleichsetzen allerdings, wird beiden nicht gerecht: seiner verstorben Mutter und den family members. Tatsächlich die einzige Textzeile auf dem Album, die ich nicht so mochte.:bigsmile:
JustusMeinFreund
Powdipie, ich warte noch immer sehnsüchtigst auf deine abschließende NuMetal-Liste. :klugscheiss:
Powder To The People
Kommt die nächsten Tage, sowie meine Top-Albenlist.
JustusMeinFreund
:thumbsup:


Ot:
Bild anzeigen
Agnostic Front - The American Dream Died
KurdtKillsBoddah
etienoir
moaning - uneasy laughterKurdtKillsBoddah, 25.12.2020 10:29 #

schwierig zu bewertendes album, finde ich. grundsätzlich gefällt mir dieser mix aus frühen editors, etwas interpol und vor allem placebo. kommt erstmal ziemlich gut, besonders die meist kraftvollen und packenden refrains. ziemlich bald stellt sich aber das für mich grundlegende problem des albums heraus: die stücke ähneln einander sehr, besonders im aufbau - nach intro führen meist zurückhaltende bis nichtssagende strophen zu eben diesen refrains, wiederholung, solo/bridge, refrain - kennst du eins, kennst du alle.

wenn man's mal versuchen möchte, hätte ich trotzdem ein paar anspieltipps:
coincidence or fate
ego
make it stop
stranger


was hältst du denn von dem album, kurdti?
fennegk
Moinsen und happy cooking mit: Die Ärzte, querbeet.

Erst die Pogatschen vorbereiten, dann ein Limettendessert und schließlich Rouladen; jetzt zu ersteren - Teig stand lang genug.