Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

fennegk
Moinsen,

Ladenenterungsmusik:


Alber Jupiter.- We Are Just Floating In Space
Donnerjakob

Sonic YouthThe Eternal

2009 war so ein Jahr, indem ich von Musik regelrecht besessen war. Es gab Alben die in diesem Jahr deutlich mehr Anerkennung fanden, aber es gab wenige die größeres Lob verdient hätten als The Eternal.
alvarez
Bild anzeigen
Phoebe Bridgers - Punisher

Nee, auch nach zig Durchläufen packt die mich nicht ganz so wie der Vorgänger. Immer noch sehr, sehr gute Songs (Garden Song, Kyoto, Chinese Satellite), aber irgendwie habe ich mich häufiger dabei ertappt, wie ich gerne mal wegphase und das Album plötzlich vorbei ist (in meiner Best of 2020 Liste kommt danach nuvolascura, da bin ich also direkt wach).
eigenwert
ERDBEERTÖRTCHEN - Wald.
zamzoe


Das ganze dazugehörige Album ist definitiv einer meiner Album-Highlights dieses Jahres...

Was für ein Wahnsinnstrip! ... da hat jemand ordentlich bei Daft Punks "RAM" gelauscht.

Und nein, ich bin kein Bot. :bigsmile:
oh_serena

David Bowie // The Rise and Fall of Ziggy Stardust and the Spiders from Mars
fennegk
Liebe. :heart:
Donnerjakob

The BreedersLast Splash
SvenHü
Dinosaur Jr. - Where You Been
Donnerjakob

Black SabbathSabbath Bloody Sabbath
KurdtKillsBoddah


Stephan Graf's Double Vision ?Pure 'N Simple
eigenwert
SOPHIA - Holding On / Letting Go.
fennegk

As Real.- Marveless
Donnerjakob

Moor Mother & Billy WoodsBRASS

Vor ein paar Wochen habe ich noch sehr bedauert, dass ich 20 20 ohne einen neuen Billy Woods Release ausharren muss. Und dann hätte ich auch noch beinahe verpasst, wie Moor Mother und er an Heiligabend dieses Ding droppen. Die Gästeliste liest sich formidabel: The Alchemist, Navy Blue uvm. "Furies" gleich lässiger Einstief mit Feinripp - "was the burning arrow that both artists followed, the first crack of thunder in a blackening sky", heißt es auf Bandcamp.

Der Pauder Yung sollte seine Ohren für seine HipHop-Liste besser nochmal weit aufreißen.
Powder To The People
I hear ya.
phil24


the green pajamas - phantom lake: northern gothic 3
oh_serena
Liebe. :heart:fennegk, 29.12.2020 10:17 #


:cheers:
oh_serena

David Bowie // Hunky Dory
Woas Sois...

Busta Rhymes - Put Your Hands Where My Eyes Could See
Donnerjakob

SwansCop

Als Swans damals mit Cop nach Birmingham kamen und ihren Auftritt im Mermaid Pub hatten, war dieser Hammerschlag von Sound ähnlich einschlagend wie die Pistols in der Free Trade Hall. Es sollte die Keimzelle für Napalm Death, Head of David und Godflesh sein. Es heißt sogar, dass Mick Harris sich den Begriff "Grindcore" ausgedacht hat, weil es die einzige Möglichkeit war, den Sound von Swans zu beschreiben.