Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Donnerjakob

SwansChildren Of God
fennegk

Netherlands.- Zombie Techno
Woas Sois...
Bild anzeigen
Acid Bath - Paegan Terrorism Tactics
fennegk
Sind das die aus dem Boobies-Thread?

---

Hier derweil:


Shrinebuilder.- Shrinebuilder
Donnerjakob

Rafael Toral & João Pais Filipe Jupiter And Beyond
eigenwert
HUM - Inlet.

Jetzt mal die ganze Strecke.
Donnerjakob
HUM bekommen hier im Forum viel Zuspruch. Schändlicherweise habe ich HUM immer mit HAIM verwechselt, dass ich nie in die Versuchung gekommen bin in Inlet mal reinzuhören.

Gib mal Info, wenn du die Strecke abgelaufen bist und wie deine Eindrücke sind, Eigi.

Zuletzt geändert von Donnerjakob

eigenwert
Ich bin schon 3/4 der Strecke gelaufen, also geb ich gleich mal Feedback.
Ich merk schon, dass ich noch einige Durchläufe brauchen werde, um das wirklich einordnen zu können, das ist jedenfalls (für mich) eine neue Mische: aus 90s-Alternative und Shoegaze.
Wie das für mich insgesamt rüberkommt, wie gesagt, braucht noch etwas.
Das erste Stück würde ich erstmal nicht so überbewerten (bzw gleich skippen), das fängt nämlich wie ein Shoegazeklischee an, mit diesen überdehnten Gitarren (weiß nicht, wie ich das nennen soll. Aber hör halt doch mal rein, dann weißte Bescheid).
Dann geht's aber weiter mit meist langen Songs, in die sie schon ordentlich Einfälle gepackt haben. Mitten ins Herz getroffen haben sie mich aber mit dem 4-Minüter Step Into You, das hab ich glaub bei den Ohrwürmern hinterlassen.
Treten sie ein, lassen Sie die böse Welt draußen, mummeln Sie sich in eine warme Decke, leben sie schon - das Programm halt.
Aber wie gesagt, diese spezielle Mischung muss noch etwas mehr erkundet werden.
Dass es sich gelohnt haben wird, steht aber schon jetzt fest.
affenkind
Heute bisher

Deftones - Gore
Deftones - ohms
Team Sleep

Jetzt gehts an die Crosses
fennegk
Moinsen derweil, neues Jahr - ran an die Buletten:


Slayer.- Reign In Blood
nataraya
Moin,
wünsche Euch allen ein Tolles und vor allem Gesundes 2021!
Bei mir läuft wie seit vielen vielen Jahren immer als erste Platte des frischen Jahres!!
Meine absolute Lieblingsplatte ever!!!
Bild anzeigen
TOOL-Aenima
Donnerjakob
Aus gegebenen Anlass..


MF DOOMOperation: Doomsday


MF DOOMMm.. Food

Ach ja.. wünsche euch auch allen ein gesundes 2021 und so!
Gumpack


Innellea - Picture letzte Woche erst entdeckt...
fennegk
Bei mir läuft wie seit vielen vielen Jahren immer als erste Platte des frischen Jahres!!
Meine absolute Lieblingsplatte ever!!!nataraya, 01.01.2021 12:37
Eine arg feine Tradition!
eigenwert
JESU - Stuttgart 1996 Terminus.
eigenwert
TRUE WIDOW - Circumambulation.
affenkind
Haze - Candy Coloured Eye EP
etienoir
bon soir, euch allen ein gutes neues jahr!


spectrale - arcanes

ehemals jeff grimals (the great old ones) soloprojekt, mittlerweile full band. postrock mit anderen mitteln zu sagen, wäre bei weitem zu wenig, strukturell ist es oftmals aber da einzuordnen. gefüllt wird das allerdings mit filigranster und einfallsreichster instrumentierung. das ergebnis ist hypnotisch bis hin zu mystisch. große worte? selber probieren:


le soleil


edit: bandcamp wird mir mal wieder nicht angezeigt. wem's auch so geht, hier entlang.

Zuletzt geändert von etienoir

Donnerjakob

Viktor VaughnVaudeville Villain

Neben Operation: Doomsday mein absoluter Favorit von Dumile. Objektiv betrachtet sind da drei-Finger-auf-einer-Tastatur-Liedchen drauf, gewürzt mit debilen Pennäler-Witzen.. bei Nacht kann sich das Teil aber auch schnell als ein metaphysisches Meisterwerk erweisen!