Forum

Und sonst...

ich denk grad...

eigenwert
Nicht, dass wir eines Tages noch denken müssen: ach, was war doch 2020 für ein schönes Jahr.
Ach, was soll's: auf dass dieser Gedanke sich nicht bewahrheitet!
:cheers:
oh_serena
... auch von mir ein "gutes neues Jahr"! :cheers:
Gumpack
Ich denk gerad daran was das neue Jahr wohl bringt....
2020 hatte ein paar einschneidende Sachen mit sich gebracht die mich persönlich aber gar nicht soo massiv betroffen haben. Maske tragen halte ich jetzt mal nicht für einschneidend.
Klar, das alle Konzerte ausfielen oder schoben wurden. Ätzend.
Mal ausgiebig zappeln gehen in nem coolen Laden mit netten Leuten. Is auch mau...
Frag mich wann das wieder geht und wie sich das dann wohl anfühlt. Daumen drücken das etwas von der Kunst und Kultur überlebt. Aber der Alltag ist irgendwie... so wie er durch Corona eben ist doch sehr erträglich und eher gleichförmiger geworden.

Wenn ich so an meine Großeltern und Eltern denke....
Zu deren Lebzeiten waren die Krisen viel einschneidender. Mein Opa hat 2 Weltkriege miterlebt. Damit jetzt niemand anfängt nachzurechnen. Der ist auch 1986 schon gestorben. Aber wenn man drüber nachdenkt. In meinem Leben gab es als Bedrohung nur den Kalten Krieg und Tschernobyl. Mit dem Fall des Eisernen Vorhangs war das dann durch.
2019 waren wir im Urlaub in Kroatien und haben uns mit unserem Gastgeberpaar angefreundet. Er ist 1991 in den Krieg gezogen und wurde zweimal verwundet. Wenn man da rumfährt sieht man noch haufenweise Kriegsschäden. Jetzt zwischen Weihnachten und Neujahr gab es da Erdbeben und tagelang immer wieder Nachbeben.
Seinen Job im größten Hotel im Ort als Musiker ist er los. Keine Ahnung wann da Tourismus wieder Einzug hält.

Und hier gehen Leute auf die Straße und demonstrieren gegen die Einschränkung ihrer Rechte.

Ich denke grad das hoffentlich, wenn der Großteil der Bevölkerung geimpft ist die Schwurblerfraktion langsam
verstummt, weil das Ansteckungsrisiko geringer ist und die Massnahmen gelockert werden. Daumen drücken!
Denn wenn das so kommt wird 2021 definitiv ein schöneres Jahr als 2020. Die Leerdenker und Covidioten Demos.. ich kann das langsam nicht mehr sehen und hören. Ach ja und Trump ist dann auch Geschichte. Halleluja!!!

In diesem Sinne: Schönes neues Jahr! :bigsmile:
Crackerman
Euch allen ein tolles neues Jahr. Alle hier hätten es verdient :klugscheiss:.
-pmh-
hallo forum, hallo 2021. :winke:
es kann eigentlich nur besser werden... :cheers:
MUSIKBAER
Frohes Neues auch von Mir.

Bleibt gesund und glücklich
eigenwert
Desselbigengleichen :cheers: !
czerkus
Frohes Neues!
Auch wenn das Jahr nicht berauschend anfängt: Möge das, was letztes Jahr schlecht lief, dieses Jahr besser laufen :smile:
Woas Sois...
Yo, den Lockdown haben sie schon mal verbessert :hm:
fennegk
Mir scheint auch, die haben jetzt endlich den Plan gefunden.
eigenwert
...dass Dillinger nie mehr freikommt :confused: ...?
fennegk
Das scheint der Weg. Dreiwöchentlich (circa) verlängert.
Flabes2000
Was so eine Keller-Entrümplung nach 30 Jahren so alles zutage bringt :bigsmile::


Im Sommer 1980 auf der Portobello Road gekauft und für Konzerte aufgepimpt.
Und diese Jacke hat von The Clash bis zu den Dead Kennedys alle gesehen.
fennegk
Not bad; auch die 30 Jahre... meine Frau schickt mich gefühlt alle 30 Stunden runter. :sad:
-pmh-

was für ein idiot. :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Nathanael_x


Die USA haben 2019 732 Milliarden Dollar für Verteidigung ausgegeben. Nur damit das Capitol letztendlich von einem Schamanen erobert wird.
eigenwert
Ich hab jetzt so ein gewisses Bedürfnis nach Stars-and-Stripes-Toilettenpapier.
Wo sind diese verdammten Bots, wenn sie endlich mal was Vernünftiges liefern könnten?
Nathanael_x
Jetzt mal im Ernst: irgendwie ist das sehr strange, dass die Sicherheitskräfte die es in Washington ja afaik ohne Ende gibt da nicht deutlich rigoroser vorgegangen sind, es überhaupt zugelassen haben, dass diese "Demonstranten" ins Capitol reingekommen sind.

Erklärungsversuche?
-pmh-
Erklärungsversuche?Nathanael_x, 08.01.2021 15:50 #



die sicherheitskräfte sind republikaner und demzufolge inkompetent ohne ende wie der chaot ganz oben?
-pmh-
und das internet überbietet sich gerade mit memes zu jamiroquai, den simpsons usw - und ein musiker von iced earth (true-metalcombo, olsen und justus wissen bescheid) war anscheinend auch vor ort.