Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

JustusMeinFreund
Bild anzeigen
Nativity in Black 2: A Tribute to Black Sabbath

Hab mir beide Teile jetzt als Tape gegönnt. Keinen Bock auf die 50€-Vinylausgabe. :tongue:
affenkind
Bild anzeigen

Bill Callahan - Sometimes I Wish We Were An Eagle
Donnerjakob
@Bill Callahan
Eure heutige Auswahl macht mich sehr glücklich :heart:
eigenwert
CRANIAL - Dark Towers / Bright Lights.
affenkind
@Bill Callahan
Eure heutige Auswahl macht mich sehr glücklich :heart:Donnerjakob, 06.01.2021 11:08 #


Mit den Smog Alben beschäftige ich mich tatsächlich zum ersten mal (die unter Bill Callahan veröffentlichen Alben stehen bei mir). Das bisherige ignorieren der Frühwerke scheint aber ein Fehler zu sein. Das beginnt äusserst vielversprechend.
alvarez
Bild anzeigen
Darkside - Psychic

Doch schon dezent heiß auf den Nachfolger.
affenkind
Bild anzeigen
Darkside - Psychic

Doch schon dezent heiß auf den Nachfolger.alvarez, 06.01.2021 16:27 #


Neben Arab Strap, The Notwist und Telescopes die grösste Vorfreude
Donnerjakob
@Bill Callahan
Eure heutige Auswahl macht mich sehr glücklich :heart:Donnerjakob, 06.01.2021 11:08 #


Mit den Smog Alben beschäftige ich mich tatsächlich zum ersten mal (die unter Bill Callahan veröffentlichen Alben stehen bei mir). Das bisherige ignorieren der Frühwerke scheint aber ein Fehler zu sein. Das beginnt äusserst vielversprechend.affenkind, 06.01.2021 14:56 #

Die Smog Alben sind experimenteller, aber insgesamt sehr ergiebig. Mein Lieblingssong von Bill Callahan ist auch auf einer früheren Smog Veröffentlichung zu finden:

Dress Sexy At My Funeral
affenkind
Zum verspäteten Start in den Arbeitstag

Bild anzeigen
-pmh-
Bild anzeigen
banks - goddess

immer noch ihr bestes werk. :music2:
fennegk
Da sagst du was... von "III" war ich regelrecht enttäuscht ob des gewissermaßenen Standard-RnB; "The Altar" hat ein paar gute und mit "27 Hours" einen grandiosen Track, aber es bleibt ein vorangestelltes Debüt - nicht allein im zeitlichen, sondern auch/vielmehr qualitativen Kontext.
JustusMeinFreund
Tjo, wenn man sich vom True-Metal die Birne vernebeln lässt, bekommt man die richtig guten Scheiben gar nicht mit.

Touche Amore-Tag, gerade Stage Four.
-pmh-
Da sagst du was...fennegk, 07.01.2021 10:26 #



ich höre die anderen vö (auch die eps) auch gerne - nur - das debut eben hatte viele outstanding songs.




Tjo, wenn man sich vom True-Metal die weiche Birne vernebeln lässt, bekommt man die richtig guten Scheiben gar nicht mit.JustusMeinFreund, 07.01.2021 10:28 #


zb diese?
Bild anzeigen
slowdive - justus 4 a day-pmh-, 05.01.2021 15:15 #
JustusMeinFreund
Slowdive als gute Scheibe, Slowdive als True-Metal oder Slowdive als weiche Birne? :hm:
JustusMeinFreund
Ot:

Touché Amoré – Lament
-pmh-
Slowdive als gute Scheibe, Slowdive als True-Metal oder Slowdive als weiche Birne? :hm:JustusMeinFreund, 07.01.2021 10:39 #



such dir was aus ... und beachte den albentitel. :friends:



ich mach hiermit weiter:
Bild anzeigen
minor victories - s/t
JustusMeinFreund
such dir was aus ... und beachte den albentitel. :friends:-pmh-, 07.01.2021 10:45 #


Cool, kenne die Scheibe gar nicht, muss ich mal reinhören. Hoffe die gibts auf Spotify. :cheers: