Forum

Musik

Suche faires Merchandise

Till Packbier
Hallo zusammen!
Ich suche gerade neue Band-Shirts und bin schwer irritiert, dass ich bisher nahezu keine fair und nachhaltig produzierten gefunden habe. Scheinbar wird das Thema selbst von Bands weiterhin ignoriert, bei denen eine soziale, humanistische Haltung quasi zum Markenzeichen gehört - die einzige positive Ausnahme, die ich gefunden habe, sind Propagandhi. Und die üblichen Merch-Anbieter helfen auch nicht bei der Orientierung.
Hat jemand Tipps, wie ich zielgerichtet fair und nachhaltig produziertes Merch finde, ohne mir den Store jeder für mich relevanten Band angucken zu müssen? Gibt es entsprechend spezialsierte Anbieter?
Danke & Grüße
Till
KurdtKillsBoddah
Ich weiß, dass der Onlineversandhandel EMP vereinzelt nachhaltige Merchartikel anbietet.
Hier haben sie diese aufgelistet.
MUSIKBAER
Schau mal wirklich auf den Homepages deiner Lieblingsbands.
Bei Idles, Wire und Tricky habe ich da faire Sachen gefunden.

Gerade bei lizenzierten Krams bei H&M, C&A und EMP wird es da weniger und unübersichtlicher
Till Packbier
Ich weiß, dass der Onlineversandhandel EMP vereinzelt nachhaltige Merchartikel anbietet.
Hier haben sie diese aufgelistet.KurdtKillsBoddah, 18.01.2021 13:17 #


Danke für deinen Tipp! Bei EMP fühle ich mich aber auch nicht richtig aufgehoben: Wer unter "Deine nachhaltigen Top Produkte" direkt an dritter Stelle ein Shirt von den Onkelz bewirbt, ist sich seiner Verantwortung an anderer Stelle offenbar nicht bewusst. Garnicht so leicht, sich richtig zu verhalten :)