Forum

Musik

Musiker auf Patreon

eigenwert
Ich sammel bekanntlich ungoogelbare Bandnamen.

FF hab ich schon (auch hier angepriesen), nun geht's also einen Sprung weiter im Alfabet.
czerkus
Unter efmusic.se findest du die Homepage :wink:
Edit sagt: Es gibt doch eine Band die E heißt. Die sind wohl auch etwas für deine Liste :klugscheiss:
eigenwert
Ok, rightyright.
Von E hab ich schon mal was gehört. Ist das nicht irgendwas mit Johnny Depp?
Ich geh mal googeln.

Edit: da hab ich mich wohl getäuscht. Nun muss mir anderweitig geholfen werden.
eigenwert
Aahaha, laut Musik-Sammler gibt's die sogar viermal :bigsmile: .
eigenwert
Ach, jetzt weiß ich's wieder: die Butthole-Surfers-Beteiligung ist mir auch noch im Kopf rumgeschwappt, und J Depp stimmte. Nur der Name war anders: P.
czerkus
Aahaha, laut Musik-Sammler gibt's die sogar viermal :bigsmile: .eigenwert, 18.03.2021 19:54 #

Ich glaub, keine von denen ist aber die Band, die ich meinte :hm:
Ich suche morgen mal.
eigenwert
Eins von den E's ist der Everett von den Eels, der Rest klar obskur.
Ich bin mal gespannt, was du meintest.
Amano
In Musikexpress (auch VISIONS?) war mal ein Album einer Band namens „E“ sehr interessant besprochen.

Nach längerer Suche hab ich das Album als Erinnerung bei Amazon in den Wagenkorb gelegt, denn ich wusste: das Album find ich nie wieder :bigsmile:

Der Albumtitel lautet nämlich auch: E

Das schreibt jemand bei Amazon dazu:
„Nach einer Single 2014 und einer fast zeitgleichen Tape Ep kommt jetzt das erste vollständige Album von E. Eines scheint sicher.
Die Band ist nicht angetreten um zu unterhalten. E sind eine Band mit "Botschaft" und die schlagen uns die alten Haudegen
"Thalia Zedak" ("Come"), "Jason Sanford" ("Neptune") und "Gavin McCarthy" ("Karate") nicht nur beim bissigen Politkommentar "The Candidate" mit lauter Urgewalt um die Ohren. Beim Bostoner "Power-Trio" trifft punkige Wucht auf die komplexen Strukturen des "Math-Rock", perkussive Splitter, rollende Drumbeats und seltsam verstimmte Gitarren türmen sich zu einem betont asketischen Lärm zwischen Dissonanz und Melodie auf, während "Sonic Youth" und "Fugazi" aus der Ferne grüßen.....“
eigenwert
Wie hast'n das gefunden?
Mir zeigen die nur ne DVD von Die Eiskönigin an...
Amano
Ich glaube, da das zu der Zeit gerade neu erschienen ist, war das bei den Suchergebnissen gar nicht so weit unten. Und wie geschrieben hatte ich‘s mir in den Warenkorb gelegt und von dort vorhin geöffnet.

Hab vorhin nochmal neu gesucht und hatte auch - äh - interessante Ergebnisse.

Die Eiskönigin hab ich dann gleich gekauft :floet:
czerkus
In Musikexpress (auch VISIONS?) war mal ein Album einer Band namens „E“ sehr interessant besprochen.

Nach längerer Suche hab ich das Album als Erinnerung bei Amazon in den Wagenkorb gelegt, denn ich wusste: das Album find ich nie wieder :bigsmile:

Der Albumtitel lautet nämlich auch: E

Das schreibt jemand bei Amazon dazu:
„Nach einer Single 2014 und einer fast zeitgleichen Tape Ep kommt jetzt das erste vollständige Album von E. Eines scheint sicher.
Die Band ist nicht angetreten um zu unterhalten. E sind eine Band mit "Botschaft" und die schlagen uns die alten Haudegen
"Thalia Zedak" ("Come"), "Jason Sanford" ("Neptune") und "Gavin McCarthy" ("Karate") nicht nur beim bissigen Politkommentar "The Candidate" mit lauter Urgewalt um die Ohren. Beim Bostoner "Power-Trio" trifft punkige Wucht auf die komplexen Strukturen des "Math-Rock", perkussive Splitter, rollende Drumbeats und seltsam verstimmte Gitarren türmen sich zu einem betont asketischen Lärm zwischen Dissonanz und Melodie auf, während "Sonic Youth" und "Fugazi" aus der Ferne grüßen.....“Amano, 19.03.2021 09:54 #

Genau die meinte ich auch. Haben danach auch noch ein Album mit dem Namen "Negative Work" veröffentlicht, damit findet man die leichter: Discogs.
eigenwert
Uuuund... bestellt.
Endlich mal was anderes als diese ewigen Pass- und Führerscheingeschichten :bigsmile: .
:hi:
Amano
Die sind auch bei bandcamp, falls es nich jemanden interessiert E bandcamp
Amano
65daysofstatic sind jetzt auch auf Patreon 65dos