Forum

Und sonst...

Das große Visions-Bilderrätsel

KurdtKillsBoddah
Eine Buchstaben an eine andere Position schiebenWoas Sois..., 27.02.2021 16:07 #


Aus Wein mach...

?
Woas Sois...
Nee, hat sich totgelaufen, glaube ich. Ich löse mal
Bild: Mehrere Veltliners
Eine Buchstaben moven: Vletliners
Voila:
-pmh-
:confused:
kannte bis dato nur den gleichnamigen film mit kiefer sutherland... :frosch:
Crackerman
Das dürfte leicht sein, vielleicht geht's dann weiter.



Crackerman
Hey Leute, ist echt nicht schwer. Beide Bilder zusammen bilden ein Wort, den Bandnamen. Das The ist nicht enthalten, das muß man eigenverantwortlich addieren.
Oder wissen es alle und keiner möchte sich ein neues Rätsel ausdenken? :hm::kaffee:
eigenwert
Anti-Flag?
Also: THE Anti-Flag.
Crackerman
Nope.

Ich lehne mich problemlos weit aus dem Fenster -ohne Angst, runterzufallen- wenn ich sage, die Band kennen hier genau 100% aller Foristen :klugscheiss:.
Crackerman
Ausserdem ist sie aktuell sehr präsent.

Bei der Lösung sollte man sich eine kleine, lustige Spracheigenschaft (aus dem zweiten Bild entnommen) zunutze machen.
etienoir
ich war mal bei crash test dummies, aber mit den hinweisen passt das wohl nicht. also irgendwas mit "fräg"? häh?
Baron von Quakenbrück
The Clash
eigenwert
Auf sowas kommste nicht :dash1: .
Crackerman
The ClashBaron von Quakenbrück, 09.04.2021 21:38 #

Ist natürlich richtig. Du bist.

Auf sowas kommste nicht :dash1: .eigenwert, 09.04.2021 21:47 #

Barry schon. Und Eti war mit den Crash Test Dummies und fräg offensichtlich nur eine Nasenspitze von der Lösung wech. Hat dann aber das Pferd irgendwie am Schwanz aufgezäumt :smile:.
LarryRansomInferno
Edit: Hat sich erledigt.
KurdtKillsBoddah
The ClashBaron von Quakenbrück, 09.04.2021 21:38 #


Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Auch der Tipp mit der Aussprechung hat er nach mehrmaligen Lesen der Lösung gezündet. :bekloppt:
Crackerman
Ich hätte grad noch was, wenn wer möchte:





eigenwert
Heute Nacht flog ein seltsamer Drache bei mir vorbei und fauchte mir die Lösung ins Ohr...

Bild anzeigen
Crackerman
Ein schlauer Drache :bigsmile:
eigenwert
Und außerdem ein sanfter Drache, ich hab mich nur verschroben. Er hat gehaucht und nicht gefaucht.
Weitermachen darf, wer will, mir fällt nix ein.
eigenwert


Wenn die Frau nun endlich wüsste, was sie will, welche Band hätte sie dann wohl gezeichnet?
Crackerman
The Squarepants?
Writing on the Wall?
A Perfect Circle?