Forum

VISIONS

Die Beilagen des Abos

Mopp
So, ich möchte mal was zu den Beilagen und „Gadgets“ des Abos sagen/fragen.
Ich habe mir neulich ein paar alte Visions-Ausgaben bei ebay gekauft und war auch sehr happy damit. Hab dann festgestellt, was es damals so für tolle Sachen dabei gab: die All Areas CDs (die es ja heute auch noch gibt), A2 und A1 Poster mit tollen Motiven (QOTSA, Nirvana, Soundgarden, Mudhoney), die DVD-Beilage, wo es auch tolle gab (Blackmail, Editors, La Dispute), dann Promo-CDs im Pappschuber, und es gab noch drei Abo-Möglichkeiten mit dem Deluxe-Abo.
Heute gibt es noch die All Areas CD, und einen DinA4 „Artprint“, wie die Visions ihn nennt, außerdem nur noch zwei Abo-Möglichkeiten.
Was sagt ihr dazu? Wie findet ihr das und wisst ihr warum so viele Abo-Specials von damals abgesetzt wurden?

Liebe Grüße

Mopp
Crackerman
Der Artprint hat die Poster ersetzt. Zu denen hörte man aber -zumindest hier- auch überwiegend "hänge ich eh nicht auf". Wenn ich mich richtig erinnere, kamen Poster und DVDs abwechselnd. Da waren echt ein paar Perlen dabei...die ich bestimmt irgendwann ansehen werde :floet:. Zusätzliche CDs kommen immer noch immer mal wieder.
In der Summe hast du also kaum weniger. Statt Poster und DVDs im Wechsel gibt es jetzt einen Artprint. Was man besser findet, ist halt Geschmackssache.
against pollution
Persönlich bin ich über den Artprint ganz glücklich, allein aus dem Grund, dass er nicht geknickt ist. Selbst gerahmt hätten mich die Falzlinien bei den Postern so sehr gestört, dass ich sie nicht aufgehängt hätte.
Die Motive wechseln für mich wie die Abocover von schlimm (kürzlich NOFX) bis schick (kürzlich Mastodon).
SvenHü
Persönlich bin ich über den Artprint ganz glücklich, allein aus dem Grund, dass er nicht geknickt ist. Selbst gerahmt hätten mich die Falzlinien bei den Postern so sehr gestört, dass ich sie nicht aufgehängt hätte.
Die Motive wechseln für mich wie die Abocover von schlimm (kürzlich NOFX) bis schick (kürzlich Mastodon).against pollution, 11.04.2021 18:38 #


Sehe ich genauso. Die Artprints sind z.T. schon hier an der Wand gelandet, so u.a. Nick Cave, Eddie Vedder sowie die "Konzertposter" von ...Trail of Dead und Biffy Clyro. Diese Änderung sagt mir also sehr zu. :smile:
MUSIKBAER
Die Artprints hängen bei mir im Büro.
Die Poster mit ihren Motiven waren aber auch schon sehr genial, da hängen einige eingerahmt in der Wohnung.
wilder rockerr
Bei der VISIONS hätte wahrscheinlich niemand wwas dagegen, mal ne DVD beizulegen.

Nur: Das geben die Finanzen womöglich nicht her bzw. man hat gemerkt, dass die Goodies sich nicht positiv auf die Abozahlen auswirken.

Ist zumindest mein Erklärungsansatz.

Dieses Mini-Poster was es seit geraumer Zeit brauche ich nicht, aber es gibt bestimmt manche Nerds, die was damit anfangen können
pixiesa
Mir gefallen die Artprints sehr gut. Ich will sie demnächst einrahmen, habe mich aber noch nicht entschieden welcher Rahmen es sein soll. Welche Größe soll ich nehmen und ob mit oder ohne Passepartout?
Crackerman
Ich tue sie zu den Platten dazu. Passt besonders, wenn's ein Covermotiv ist, wie letztens Mastodon oder Kadavar. Mit den Üostern konnte ich nichts anfangen.