Forum

VISIONS

Visions 339

schmirglie
Abo-Cover: AFI

Schönheiten:
1. Kamggarn - Kamggarn
2. Superbloom - Pollen
3. Rise Against - Nowhere Generation
4. AFI - Bodies
5. Red Fang - Arrows

Zum 30. Geburtstag von "Loveless" gibt es eine My Bloody Valentine-History plus Shoegaze Special mit den 40 besten Alben des Genres.

Back to 2001 diesmal mit Lateralus von Tool, Label-Porträt Rise Records, kein Buyer's Guide.
etienoir
Zum 30. Geburtstag von "Loveless" gibt es eine My Bloody Valentine-History plus Shoegaze Special mit den 40 besten Alben des Genres.schmirglie, 22.05.2021 14:56 #

letztens unerwartet viel geld reingekommen. vielleicht hol ich mir die ausgabe mal.
affenkind
Wow - auf das Shoegaze Special bin ich mal gespannt. Sehr schön
alvarez
Ja, ich glaub, die gönne ich mir auch mal wieder. AFI und Rise Against als Schönheiten ist ja auch eher aus der Zeit, als ich noch Abonnent war:bigsmile:
JustusMeinFreund
Gerade mal durch die vorige Ausgabe nur durchgeblättert (da nicht so interessant für mich), macht die Aussicht auf das Shoegaze-Special ja schon Megavorfreude. :bigsmile:
Donnerjakob
Die wirklich relevanten Platten aus diesem Genre haben wir doch alle - neben diversen Shoegaze fall-off of the mid-90s und post-MBV - in unseren Regalen stehen. :floet:
JustusMeinFreund
Ich mag es trotzdem, solche Listen abzugleichen. Vielleicht wird ja noch eine unbekannte versteckte Perle genannt.:floet:
Crackerman
Ich hatte zwei interessante Ausgaben hintereinander, was viel ist :wink:.
Nach dem, was Schmirglie ankündigt, wird diese keine solche sein :floet:.
affenkind
Ok - das Shoegaze Special hat nun (erwartungsgemäss) nicht die grossen neuen Erkenntnisse gebracht und über die eine oder andere Nennung, bzw. Nichtnennung könnte man sicherlich diskutieren, aber im grossen und ganzen schon nett. Hat mich auf jeden Fall dazu gebracht länger nicht gehörte Alben wieder hervorzukramen (z.B. Swirlies).

Danke dafür :thumbsup:
Olsen
Die wirklich relevanten Platten aus diesem Genre haben wir doch alle - neben diversen Shoegaze fall-off of the mid-90s und post-MBV - in unseren Regalen stehen. :floet:Donnerjakob, 23.05.2021 19:53 #


Ich nicht. Das wird auch nix mehr mit mir und dieser Musikrichtung.
Donnerjakob
Ok - das Shoegaze Special hat nun (erwartungsgemäss) nicht die grossen neuen Erkenntnisse gebracht und über die eine oder andere Nennung, bzw. Nichtnennung könnte man sicherlich diskutieren, aber im grossen und ganzen schon nett. Hat mich auf jeden Fall dazu gebracht länger nicht gehörte Alben wieder hervorzukramen (z.B. Swirlies).

Danke dafür :thumbsup:affenkind, 27.05.2021 14:26 #

Die Liste ist gar nicht mal so lapidar gestrickt, wie von mir anfangs vermutet. Neben Swirlies (das genannte Album ist wirklich toll, leider gab es davon nie eine Version on Vinyl) und einigen anderen, habe ich mich sehr über die Nennung von Flying Saucer Attack gefreut, die schändlicherweise oft vergessen werden.
eigenwert
Ach sieh mal, auf Taang!.
Ein Label, das ich stilistisch nie richtig zuordnen konnte.
JustusMeinFreund

Jopp, die war mal läppisch.:cheers:
JustusMeinFreund
Bisweilen nur durch die Onlineausgabe geblättert, daher kann ich die mir unbekannten Bands teilweise gar nicht entziffern.
M83 und Ulrich Schnauss finde ich ein bisschen deplaziert, wenn schon Elektrogaze dann bitte die erste Seefeel oder auch die zweite Bowery Electric. Von der ersten Welle vermisse ich schmerzlich Secret Shine (Untouched) und Lilys (In The Presence Of Nothing), die Bands Nothing und Whirr natürlich mit den falschen Alben, Flashbacks bei der Spotlight Kid. Dies war eines der ersten Alben, dass ich mir in der Post-Napster-Zeit im Internet vorsingen hab lassen.
Jetzt freue ich mich aufs Lesen.
Zur Vollständigkeit: 29/40.

Nachtrag: Das Fehlen von Amusement Parks On Fire ist ein Stich in mein geschundenes Herz.:messer:
Aber sonst eine saubere Liste. :smile:

Zuletzt geändert von JustusMeinFreund

DIRTY_PUNK
Die hiesigen Postboten sind vermutlich nicht damit klargekommen, dass der Montag - also der Tag, an dem niemals Post ausgetragen wird - ein Feiertag war. Scheint so, als ob sie deshalb das Postaustragen diese Woche vollkommen eingestellt haben und daher habe ich noch keine Visions.:sad:
etienoir
Amusement Parks On FireJustusMeinFreund, 27.05.2021 19:15 #

apropos, falls du's noch nicht gehört haben solltest: an archaea wird nun endlich veröffentlicht, digital am 25.06, vinyl kommt anfang september.
JustusMeinFreund
Amusement Parks On FireJustusMeinFreund, 27.05.2021 19:15 #

apropos, falls du's noch nicht gehört haben solltest: an archaea wird nun endlich veröffentlicht, digital am 25.06, vinyl kommt anfang september.etienoir, 27.05.2021 19:53 #


Danke, schon gesehen. Lässt sich derweil nur im Bandshop vorbestellen, ich halte meine Augen offen ob die in Deutschland wo aufschlägt.
etienoir
schau ich auch nach. bei bandcamp inklusive shipping 41€ ist mir auch zu happig. lass uns benachrichtigen ...