Forum

Und sonst...

> Cover raten!

HIRNTOT
Ja, aber ich muss nicht alle Klassiker gut finden. Ich hab bisher nur die ersten beiden gehört, da sind "Isoubel Goudie", "St. Anthony", "Faith Healer" und "The Last Of The Teenage Idols" besonders herausgestochen.
eigenwert
Ja, aber ich muss nicht alle Klassiker gut finden.HIRNTOT, 26.05.2021 19:55 #

Schon klar.
Ich hab bisher nur die ersten beiden gehört, da sind "Isoubel Goudie", "St. Anthony", "Faith Healer" und "The Last Of The Teenage Idols" besonders herausgestochen.HIRNTOT, 26.05.2021 19:55 #

Ersetze St Anthony durch Hammer Song, dan passt's für mich auch.

Ich empfehle dir aber unbedingte Weitercheckung. Auf jeden Fall noch Impossible Dream und Tomorrow Belongs To Me... danach schlägt die Band eine düstererere (:messer:) Richtung ein; mir gefällt's dann immer noch.
HIRNTOT
Düster klingt gut, werde mich umsehen müssen, denn bei Spotify sind nur die ersten beiden Alben + zig Liveplatten.

Derweil wieder eine absolut geile Band aus den 90ern entdeckt, von der ich noch nie gehört hatte:


Die LP Baltimore ist auf Spotify und fetzt gewaltig im Sinne der Cosmic Psychos.:bow:
eigenwert
Cosmic Psychos macht mich jedenfalls aufmerksam, da wird später reingehört!
SAHB Stories und Rock Drill gibt's beide bei YT (ich hab s.a.h.b. mal mit dots geschrieben).
Olsen
Ich habe "Faith Healer" soeben zum ersten Mal gehört, möchte ich noch eben fürs Protokoll festhalten.
HIRNTOT
Cosmic Psychos macht mich jedenfalls aufmerksam, da wird später reingehört!
SAHB Stories und Rock Drill gibt's beide bei YT (ich hab s.a.h.b. mal mit dots geschrieben).eigenwert, 27.05.2021 09:14 #

Hab gestern The Impossible Dream bei YT gehört, fand ich jetzt aber weniger interessante als die ersten beiden. Aber ich mach weiter.
eigenwert
Wie heißt eigentlich das zugehörige Album von diesen Zipgun?
Oder einfach mal auf gut Glück probieren?
HIRNTOT
Die LP Baltimore ist auf SpotifyHIRNTOT, 26.05.2021 22:12 #
pixiesa
Ich habe "Faith Healer" soeben zum ersten Mal gehört, möchte ich noch eben fürs Protokoll festhalten.Olsen, 27.05.2021 15:05 #

In meiner Jugendzeit :klugscheiss: lief das standardmäßig auf jeder Party, oder Fete wie wir in den 70ern sagten. Aber schon komisch, dass du das nicht kennst.
eigenwert
Ich bin mal anno '90 in Berlin in irgendeiner Disko gelandet, da lief das zu meiner Überraschung auch :hm: .
Crackerman
Ich habe "Faith Healer" soeben zum ersten Mal gehört, möchte ich noch eben fürs Protokoll festhalten.Olsen, 27.05.2021 15:05 #

Ich bin ebenso erstaunt wie Pixi, habe es aber vorschriftsmäßig protokolliert. Bitte der Vollständigkeit halber noch eine kurze Einschätzung des Gehörten?
Olsen
Gefiel mir leider überhaupt nicht. Viel zu langer Einstieg, den Rest habe ich schon wieder vergessen.
pixiesa
Gefiel mir leider überhaupt nicht. Viel zu langer Einstieg, den Rest habe ich schon wieder vergessen.Olsen, 30.05.2021 12:54 #

Gerade der Einstieg macht den Song doch aus, die Leute haben gejubelt wenn die ersten Töne zu hören waren. Na ja, meine Freundin kannte es auch nicht (was sechs Lebensjahre so ausmachen) und gefiel ihr ebenso nicht. Man muss damit wohl aufgewachsen sein um es gut zu finden.
Donnerjakob
Ich bin auch nicht damit aufgewachsen und find' Alex Harvey Band geil. Nicht damit aufgewachsen stimmt so auch wieder nicht: Mein Dad hat damals alle Alben auf Tape überspielt und ich verbinde die Musik seither immer mit langen Autofahrten. Der lange Einstieg bei Faith Healer ist doch wohl Killer. :bow:
HIRNTOT
Man muss damit wohl aufgewachsen sein um es gut zu finden.pixiesa, 30.05.2021 14:57 #

Sorry, diese These ist und bleibt Quatsch. Ich bin mit ca. 90 % meiner Plattensammlung nicht aufgewachsen.
eigenwert
Ich bin auch nicht mit Alex Harvey aufgewachsen, ich hab ihn mit 19,20 entdeckt.
Außerdem war es ziemlich schwer, die Platten alle zusammenzubekommmen.
Macht man halt nur, wenn das mit dem Fanwerden auch so geklappt hat.
Und hier
Der lange Einstieg bei Faith Healer ist doch wohl Killer. :bow:Donnerjakob, 30.05.2021 15:17 #

hat mal einer mal sowas von Recht!
eigenwert
Ach, und noch etwas zu Alex Harvey: immer gut aufpassen bei dem Mann :klugscheiss: !

Woas Sois...
Was heißt aufgewachsen mit dem Mann. In der Provinzkifferszene lief damals nur Cypress Hill - Black Sunday, Alex Harvey - Framed und der Marley Bob. Ab und zu noch Velvet Underground. Gottseidank war ich Punk.
Crackerman
Ach, und noch etwas zu Alex Harvey: immer gut aufpassen bei dem Mann :klugscheiss: !eigenwert, 30.05.2021 16:37 #

Das ist bestimmt was vom anderen Alex Harvey? Die erste Platte von dem habe ich auch. Weil ich's zu Anfängerzeiten nicht besser wusste :floet:.
Crackerman
Man muss damit wohl aufgewachsen sein um es gut zu finden.pixiesa, 30.05.2021 14:57 #

Sorry, diese These ist und bleibt Quatsch. Ich bin mit ca. 90 % meiner Plattensammlung nicht aufgewachsen.HIRNTOT, 30.05.2021 15:19 #

Stimmt bestimmt nicht immer, ich gebe allerdings zu bedenken, wie oft man erwähnt, mit welcher Musik (manchmal sogar mit welcher Band) man sozialisiert wurde. So weit antfernt ist das doch auch nicht. Ein Großteil deiner Sammlung lässt sich vermutlich mehr oder weniger offensichtlich auf deine Sozialisation zurückführen, oder?
Und wie oft bleibt die Einstieg-Platte die Liebste oder hat zumindest einen dicken Bonus?
Sorry, so ganz Quatsch ist Pixis These auch nicht.