Forum

VISIONS

Visions 342

eigenwert
Edit: Baked Potatoe is noch son moment. Sorry, da bin ich halt vorgeprägt :pleasantry: .
Crackerman
Leatherface kenne ich nicht besonders gut und ich kann zu denen nicht viel sagen :floet:.

Aber ein richtig gutes Dingen hatten sie: I want the moon :headbang:.
Crackerman
Das ist nicht mehr mein Plattensammeln, deshalb bin ich da jetzt raus.Crackerman, 01.09.2021 15:19 #


Wie kann man das jetzt verstehen? :yikes:JustusMeinFreund, 01.09.2021 18:10 #

Naja, ich habe ja schon kommuniziert, daß die Sammlung irgendwann weggeht. Das habe ich schon lange beschlossen, weil ich nicht in Vinyl beerdigt werden kann. Die Entwicklung der Preise zuletzt hat mich bestärkt, daß jetzt die Zeit für einen Cut gekommen ist. Und den ziehe ich jetzt durch, egal....
Crackerman
Und on topic: das Heft dürfte wohl wieder keines sein, das viel Lesezeit von mir bekommt. Die Liste und das Special von 91 versprechen mir nicht viel von Interesse. Ich bin sicher, Nevermind ist auf 1, ich hoffe, das Black album ist vorn dabei, gern auf 2 und weiter hoffe ich, daß Sailing the seas of cheese und Spine of God auftauchen. Wenn auch weiter hinten, aber da bin ich eigentlich auch sicher.
phil24
heisst? du hörst/kaufst keine neue musik mehr, und wenn dann digital?

"Das ist nicht mehr mein Plattensammeln, deshalb bin ich da jetzt raus." was ich da nicht so ganz verstehen kann..sind platten für dich ein reines sammelobjekt? weil am ende des tages kaufe ich mir die musik nicht auf vinyl um dieses zu sammeln, sondern der musik wegen, ..
Crackerman
Ich führe das gern weiter aus und tausche mich mit dir aus, nur jetzt muß ich ins Bett verschwinden :agree:.

Gute Nacht und bis später :winke:
LarryRansomInferno
Das ist nicht mehr mein Plattensammeln, deshalb bin ich da jetzt raus.Crackerman, 01.09.2021 15:19 #


Wie kann man das jetzt verstehen? :yikes:JustusMeinFreund, 01.09.2021 18:10 #

Naja, ich habe ja schon kommuniziert, daß die Sammlung irgendwann weggeht. Das habe ich schon lange beschlossen, weil ich nicht in Vinyl beerdigt werden kann. Die Entwicklung der Preise zuletzt hat mich bestärkt, daß jetzt die Zeit für einen Cut gekommen ist. Und den ziehe ich jetzt durch, egal....Crackerman, 03.09.2021 23:13 #


Denk an uns. :wink:

OT:
Die 'Mush' von Leatherface ist natürlich grandios. Wenn die bei der 1991er-Besprechung gar nicht vorkommt, ist das für mich schon überraschend. Hab die neue Ausgabe noch nicht gelesen.
mcpete
Und on topic: das Heft dürfte wohl wieder keines sein, das viel Lesezeit von mir bekommt. Die Liste und das Special von 91 versprechen mir nicht viel von Interesse. Ich bin sicher, Nevermind ist auf 1, ich hoffe, das Black album ist vorn dabei, gern auf 2 und weiter hoffe ich, daß Sailing the seas of cheese und Spine of God auftauchen. Wenn auch weiter hinten, aber da bin ich eigentlich auch sicher.Crackerman, 03.09.2021 23:26 #

Alles von Dir angegebene ist in der Liste, aber die Reihenfolge ist kein Ranking sondern nach den Veröffentlichungsmonaten sortiert …
eigenwert
Eine Runde zum Runden, Pete!
:cheers:
JustusMeinFreund
Mush kommt nicht im 91er-Special vor.
HIRNTOT
Aber ein richtig gutes Dingen hatten sie: I want the moon :headbang:.Crackerman, 03.09.2021 23:05 #

Ist auch großartig, aber nur mein achtliebster Song auf der Mush bzw. neuntliebster, wenn man die drei Bonustracks von der CD berücksichtigt.
Donnerjakob
Naja, ich habe ja schon kommuniziert, daß die Sammlung irgendwann weggeht. Das habe ich schon lange beschlossen, weil ich nicht in Vinyl beerdigt werden kann.Crackerman, 03.09.2021 23:13 #

Was soll bei deiner Beerdigung gespielt werden? Eine MP3?
Für einen so großen Vinyl-Sammler kein passender Tribut, wenn du mich fragst.
JustusMeinFreund
Dog DiscoJustusMeinFreund, 03.09.2021 18:05 #

Die fand ich ja relativ schwach, allerdings ist mit "Plastic Surgery" Frankies bester Akustik-Song drauf. :bow:
Fantastisch fand ich dann wieder The Stormy Petrel, ein mehr als würdiger Abschluss.HIRNTOT, 03.09.2021 18:10 #


Dog Disco war meine erste Leatherface, kennengelernt durch massiv positive Kritik im Ox.
Genau die richtige Platte zur richtigen Zeit.

You smoke dope every day while I drink my nights away
And if I close my eyes tight you'll still be there


Wenn ich meine Augen schließe, kann ich den Sommer 2004 sehen und die Inneneinrichtung meines damaligen Seats riechen.
Amano
Und on topic: das Heft dürfte wohl wieder keines sein, das viel Lesezeit von mir bekommt. Die Liste und das Special von 91 versprechen mir nicht viel von Interesse. Ich bin sicher, Nevermind ist auf 1, ich hoffe, das Black album ist vorn dabei, gern auf 2 und weiter hoffe ich, daß Sailing the seas of cheese und Spine of God auftauchen. Wenn auch weiter hinten, aber da bin ich eigentlich auch sicher.Crackerman, 03.09.2021 23:26 #


Dickes Special zum BLACK ALBUM inklusive Interview mit Kirk Hammett sollte Stoff für dich liefern.

Bei den 91er Alben fehlen mir welche, aber nur weil sie selbst HipHop aufgreifen:
N.W.A - Efil4Zaggin
Ice Cube - Death Certificate
Public Enemy - Apocalypse 91…the enemy strikes black

Vor allem letzteres, denn auch wenn Fear if a black planet zuvor lauter war, so landete dieses dicke Hits ab (Can‘t truss it, Shut em down und das unfassbar geniale By the time I get to Arizona)

Mit Ice-T‘s OG ist allerdings alles richtig gemacht :-)

Insgesamt mal wieder super Heft
-pmh-
hab mir das erste mal seit ca 3 jahren wieder eine, nämlich diese, visions-ausgabe gekauft... bekomme ich jetzt einen preis?

was als erstes auffällt:
war der soundcheck immer so chaotisch (was das layout betrifft) oder ist das neu? :hm:
JustusMeinFreund
hab mir das erste mal seit ca 3 jahren wieder eine, nämlich diese, visions-ausgabe gekauft... bekomme ich jetzt einen preis?-pmh-, 06.09.2021 14:04 #


Einen Preis gibts nur wenn du dich positiv über Turnstile äußerst. :cool:
-pmh-
die 55 wichtigsten platten von 1991 laut visions:

gang starr - step in the arena
tad - 8-way-santa
motörhead - 1916
screaming trees - uncle anesthesia (x)
dinosaur jr. - green mind (x)
r.e.m. - out of time (xx)
slint - spiderland (x)
paradise lost - gothic (xx)
the jesus lizard - goat (x)
sepultura - arise (x)
union carbide productions - from influence to ignorance
the klf - the white room (xx)
temple of the dog - s/t (xx)
lenny kravitz - mama said (x)
massive attack - blue lines (xx)
melvins - bullhead
mercury rev - yerself is steam (x)
ice-t - o.g. (original gangster)
de la soul - de la soul is dead
bikini kill - revolution girl style now
primus - sailing the seven seas of cheese (x)
swans - white light from the mouth of infinity
tom petty & the heartbreakers - into the great wide open
smashing pumpkins - gish (xx)
the nation of ulysses - 13-point program to destroy america
mudhoney - every good boy deserves fudge (x)
cypress hill - s/t (x)
fugazi - steady diet of nothing (x)
metallica - s/t (xx)
mr. bungle - s/t (x)
sebadoh - III
slowdive - just for a day (xx)
talk talk - laughing stock (xx)
pearl jam - ten (xx)
guns´n´roses - use your illusions 1 & 2
hole - pretty on the inside
kyuss - wretch (x)
a tribe called quest - the low end theory
primal scream - screamadelia (xx)
pixies - trompe le monde (x)
red hot chili peppers - blood sugar sex magic (x)
nirvana - nevermind (x)
drive like jehu - s/t
soundgarden - badmotorfinger (xx)
pennywise - s/t
death - human (x)
superchunk - no pocky for kittie
corrosion of conformity - blind (x)
swervedriver - raise
my bloody valentine - loveless (xx)
entombed - clandestine (x)
teenage fanclub - bandwagonesque
green day - kerplunk
u2 - achtung baby (xx)
monster magnet - spine of god


(x) ... hab ich!
(xx)... hab ich immer noch lieb!
HIRNTOT
Puh, da sind aber schon Sachen dabei, wo ich auch ohne Fanbrille sage, dass Mush es eher verdient hätte. Pennywise? Na ja, die fand ich selbst in meinen Melodycore-Heydays nicht wirklich gut. Dabei kam 91 Ribbed von NOFX raus, um Längen besser. Green Day, Mercury Rev, Pumpkins - hätten es erst mit späteren Platten verdient. Tad und Screaming Trees seh ich auch eher unter ferner liefen. Na ja, und paar Sachen kenn ich auch nicht, vermute da aber auch eher keine Klassiker.

"Plastic Surgery" Frankies bester Akustik-SongHIRNTOT, 03.09.2021 18:10 #

beste ballade:
leatherface - shipyardsetienoir, 03.09.2021 18:25 #

Ja, auch super. Zwar nicht LF, aber noch besser:
etienoir
ja, das jesse-album gefällt mir auch gut, ebenso frankies solo-ep von 2000 (die, wie ich eben sehe, ne neue vinyl auflage hat, hier: https://frankiestubbs.bandcamp.com/album/frankie-stubbs). außerdem hat er offenbar letztes jahr noch ne weitere ep aufgenommen, die ich grad mal laufen lasse (auch bandcamp).
HIRNTOT
ja, das jesse-album gefällt mir auch gut, ebenso frankies solo-ep von 2000 (die, wie ich eben sehe, ne neue vinyl auflage hat, hier: https://frankiestubbs.bandcamp.com/album/frankie-stubbs). außerdem hat er offenbar letztes jahr noch ne weitere ep aufgenommen, die ich grad mal laufen lasse (auch bandcamp).etienoir, 06.09.2021 20:46 #

Die Solo-7" ist auch cool. Die EP hab ich zwar gleich gekauft, finde sie aber leider nicht so toll.