Forum

Und sonst...

> Cover raten!

Crackerman
Wie so oft bei Crackers Rätsel: noch nie gehört/gesehen.HIRNTOT, 14.09.2021 10:45 #

Den Namen solltest du schon gehört haben, eine Hälfte der Black Keys.
Hör ruhig mal rein, Phils Einschätzung trifft es sehr genau :thumbsup:.
Es gibt sehr wenige Alben, denen ich so einen CCR-Vibe zugestehen würde, dieses hat etwas davon.Crackerman, 15.09.2021 17:47 #

Hab's mir angehört, klingt wesentlich softer als CCR, die Vocals viel zarter. Aber gefällt mir ganz gut.HIRNTOT, 15.09.2021 22:27 #

It's all about the vibes, man :klugscheiss:.
HIRNTOT
Den ersten hätte ich nicht erkannt, beim zweiten isses natürlich klar. Spectres von BÖCCrackerman, 17.09.2021 17:55 #

Ich wusste es. :agree::respekt:

Ja, hab ich natürlich, hätte ich aber an keinem der Ausschnitte erkannt. Hab mir das Cover ehrlich gesagt nie genau angeguckt, nicht den zentralen Bereich und erst recht nicht den äußeren. Auch ein Grund, warum ich nicht mehr so viele Tonträger kaufe: Ich hab hier viel zu viele stehen, mit denen ich mich noch nicht umfassend genug beschäftigt habe (in diesem Fall halt visuell; akustisch eigentlich schon).:rolleyes:
eigenwert
Bevor das nächste Cover vorbeikommt, sag ich's gleich: ich kenn's nicht, sagt mir nix, nie gehört, nie gesehen :heul: .
DIRTY_PUNK
Den ersten hätte ich nicht erkannt, beim zweiten isses natürlich klar. Spectres von BÖCCrackerman, 17.09.2021 17:55 #

Das ist natürlich richtig.

Beide Ausschnitte kommen mir unheimlich bekannt vor, aber ich kriege sie nicht zusammen.
Mein erster Gedanke war Big Beat From Badsville, dann The Pop Group – Y Live, aber vermutlich kenne ich die Band diesmal nicht.Donnerjakob, 17.09.2021 16:27 #

Ich habe es bisher hier nie verraten, aber tatsächlich kenne ich außer The Cramps und The Pop Group noch zwei andere Bands. Nämlich Blue Öyster Cult und The Clash.

Images.google.com hält Ausschnitt 1 übrigens für "lobster-claws". Nicht schlecht eigentlich, immerhin erkennt google, dass es sich um Meeresgetier handelt.
eigenwert
Hmm, Spaghetti Frutti di Mare.
(Neulich wollte mir ein Kumpel sogar vorschlagen, Pizza FDM zu bestellen. Hab ich natürlich angelehnt)
HIRNTOT
It's all about the vibes, man :klugscheiss:.Crackerman, 17.09.2021 17:57 #

Ja, und bei den vielen Streichern empfing ich eher Moneybrother-Vibes als CCR. Ist keine Kritik, ich mag Moneybrother, aber wir hören mal wieder mit unterschiedlichen Ohren. :gimmefive:

Wenn du magst, bereit ich gerne dein nächstes Rätsel vor.
eigenwert
Den Auerbach hätt ich jetzt halt als S/S aus dem Pleistzän gehalten. Ist aber offensichtlich nicht so.
Der wird für's WE vorgemerkt. Mal schauen, was ich da raushöre, ich lehn mich bei CCR-Vergleichen ja auch gern weit su dem Fenster.
HIRNTOT
Den Auerbach hätt ich jetzt halt als S/S aus dem Pleistzän gehalten.eigenwert, 17.09.2021 19:13 #

LOL, ich genauso, als ich das Cover sah.

Also, ein Beispiel für was Moderneres mit CCR-Vibe wäre für mich:
eigenwert
Also nö, da hör ich auch keine CCR heraus.
Eher noch eine Spur frühe Meat Puppets, jedenfalls dieser aufgekratze Gesang. Gehr aber gegen Ene auch wieder flöten.
Dan Auerbach übrigens auch nicht, nur der titelsong halt, da muss ich dem Cracker schon beipflichten.
Crackerman
It's all about the vibes, man :klugscheiss:.Crackerman, 17.09.2021 17:57 #

Ja, und bei den vielen Streichern empfing ich eher Moneybrother-Vibes als CCR. Ist keine Kritik, ich mag Moneybrother, aber wir hören mal wieder mit unterschiedlichen Ohren. :gimmefive:

Wenn du magst, bereit ich gerne dein nächstes Rätsel vor.HIRNTOT, 17.09.2021 19:00 #

Moneybrother kenne ich nicht. Es ist aber vor allem der Titelsong, auf der ganzen LP isses nicht mehr so präsent. Hast du und Eigi schon recht.

Ich melde mich.
HIRNTOT
Neues Rätsel von Cracker - und ausgerechnet das hätte ich ge-/erkannt. :cussing:

DIRTY_PUNK
Ich habe eine Idee, was das sein könnte, aber ich komme nicht auf den Namen.:heul:
Crackerman
Ich denke auch, das sollte die fünfte Band sein, die du kennst :floet:.
Ist vielleicht nicht direkt eine Konsensband, wird aber von denen, die sie kennen sehr gemocht. Das sind ganz sicher Jakob, das Äffchen, Justus, der grad abwesende Eti, Herr Crabb, Hirni offensichtlich auch, der Universalexperte Woas sowieso, Kurdt bestimmt auch.
Aber ich hatte eigintlich noch einen Stammspieler im Auge, dem ich ein problemloses "ich kam, ich sah, ich löste" zutraue :klugscheiss:.
HIRNTOT
Ja, ich find es eigiartig, dass es noch nicht gelöst wurde. Aber ich muss auch relativieren: Ich kenne das Cover zwar sehr gut, bin mir aber doch nicht sicher, ob ich anhand des kleinen Ausschnitts drauf kommen würde.
JustusMeinFreund
Ich habe nichtden blassesten Schimmer.
Wenn du noch einen Tipp gibst..
affenkind
Mein erster Gedanke war Red Lorry Yello Lorry - paint your wagon. Ists aber net... bin einigermassen ratlos.
Crackerman
So schwer ist das nicht. Übers Wasser laufen z.B. ist schwerer :klugscheiss:.
Deshalb möchte ich nicht viele Worte machen. Ein einziges muß reichen.
JustusMeinFreund
The Jesus And Mary Chain?
Donnerjakob
Puh, keine Ahnung. Quicksand "Slip" ist es nicht, die Schädeldecke von Iron Maiden Eddie auch nicht. Der Ausschnitt ist echt ein bisschen ungünstig gewählt, um einen guten Anhaltspunkt zu erhaschen.
HIRNTOT
Ich wollt's halt nicht zu leicht machen. Wenn der Ausschnitt nur etwas größer ist, dürfte es schnell gehen. Da es aber stockend läuft, erlaube ich mir das mal: