Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

KurdtKillsBoddah


Jerry Cantrell Brighten

Ein tolles Album für den Spätsommer/Herbst.
Donnerjakob
ha! hatte kürzlich noch überlegt, dir und jakob dummy zu empfehlen. fand ihre ep's im letzten jahr schon gut (beide übrigens nyp bei bc), aber jetzt sind sie ja noch ein ganzes stück krautiger geworden, und der vergleich mit stereolab passt auch ziemlich gut.

die drei alben darüber verdienen darüber hinaus ebenfalls empfehlung.etienoir, 03.11.2021 12:37 #


Ja die EP´s waren auch schon super. Aber das Album ist wohl noch etwas runder.affenkind, 03.11.2021 16:10 #

Hab mal in die EP's und in das neue Album reingehört: Weniger locker flockig, wie ich es mir erhofft habe, dafür umso schwerfälliger und ein bisschen boring. Sie erinnern mich an die ruhiger gewordenen Yo La Tengo, wie wir sie seit ca. I Am Not Afraid.. kennen.

Und für Stereolab reicht mMn der Vergeleich einfach noch nicht, der trifft noch am ehesten auf Vanishing Twin zu. Da fehlt zum einen dieses wunderbare Durcheinander, wie hier:


Und zum anderen mal ein eingestreuter Kracher, bei dem alle bekifft klingen, wie da:

Zuletzt geändert von Donnerjakob

Donnerjakob

my bloody valentine - loveless

alles gute zum 30er! :cheers:-pmh-, 05.11.2021 08:49 #


Da stoße ich doch gerne mit Kurkuma-Ingwer-Tee an :cheers:!
rocknroli

EMMA RUTH RUNDLE - Engine Of Hell
Woas Sois...

Friday Banger
KurdtKillsBoddah
Ich liebe die vielen Led Zeppelin-Samples. Ihre beste Platte! :bow:
etienoir
meine liebste war damals die paul's boutique. die hatte die bessere balance zwischen freakig und cool, und ihr fehlte zum zeitpunkt des erscheinens noch die massenkompatibilität der späteren alben.

---


new age doom & lee 'scratch' perry - lee 'scratch' perry's guide to the universe

abgesehen vom fesselnden inhalt mit ähnlich mystischen begleitumständen wie die blackstar.
JustusMeinFreund

Abba - Voyage
-pmh-

kosheen - independence
-pmh-
und gleich danach:


kosheen - damage
Donnerjakob

new age doom & lee 'scratch' perry - lee 'scratch' perry's guide to the universe

abgesehen vom fesselnden inhalt mit ähnlich mystischen begleitumständen wie die blackstar.etienoir, 05.11.2021 16:28 #

Sehr nice, werde ich definitiv überprüfen!
Bowie habe ich vorher nie wirklich gehört, aber der Medienhype um Blackstar hat mich damals doch ziemlich angesteckt. Bowie goss ja alles in dieses letzte Stück, wohl wissend, dass das Raumschiff zum letzten Mal abheben würde.

Was Lee 'Scratch' Perry betrifft, bin ich seit ein paar Wochen mit seinen The Upsetters vertraut geworden.

Es ist für kaum vorstellbar, dass dieser piefende Affe meiner Wahrnehmung bisher entwisch!
VIKING

EMMA RUTH RUNDLE - Engine Of Hellrocknroli, 05.11.2021 13:39 #


Hier auch :thumbsup:
KurdtKillsBoddah
Hier...



Emma Ruth Rundle On Dark Horses
HIRNTOT
Kurdt, es ist zwar unwahrscheinlich, dass du irgendwas aus dem Seattle-Umfeld von damals nicht kennst, aber vorhin bin ich darauf gestoßen:

Blood Circus - Gefällt mir super, so die dreckige Grunge-Variante.
eigenwert
Ich auch Fan bin.
JustusMeinFreund

Hysterese - (IV)
KurdtKillsBoddah
Blood Circus - Gefällt mir super, so die dreckige Grunge-Variante.HIRNTOT, 06.11.2021 16:46 #


Blood Circus sind bekannt, stehen im Regal und werden gemocht.
Trotzdem danke! :cheers::bigsmile:
KurdtKillsBoddah
Ich auch Fan bin.eigenwert, 06.11.2021 16:48 #


Dit wusst ich.
KurdtKillsBoddah
affenkind
ha! hatte kürzlich noch überlegt, dir und jakob dummy zu empfehlen. fand ihre ep's im letzten jahr schon gut (beide übrigens nyp bei bc), aber jetzt sind sie ja noch ein ganzes stück krautiger geworden, und der vergleich mit stereolab passt auch ziemlich gut.

die drei alben darüber verdienen darüber hinaus ebenfalls empfehlung.etienoir, 03.11.2021 12:37 #


Ja die EP´s waren auch schon super. Aber das Album ist wohl noch etwas runder.affenkind, 03.11.2021 16:10 #

Hab mal in die EP's und in das neue Album reingehört: Weniger locker flockig, wie ich es mir erhofft habe, dafür umso schwerfälliger und ein bisschen boring. Sie erinnern mich an die ruhiger gewordenen Yo La Tengo, wie wir sie seit ca. I Am Not Afraid.. kennen.

Und für Stereolab reicht mMn der Vergeleich einfach noch nicht, der trifft noch am ehesten auf Vanishing Twin zu. Da fehlt zum einen dieses wunderbare Durcheinander, wie hier:Donnerjakob, 05.11.2021 12:03 #


Naja, das der musikalische Einfluss Nr.1 bei denen Stereolab ist, dürfte unstrittig sein (im Gitarrensound sicherlich manchmal auch Ausflüge in 80er und 90er Indigitarrengefilde, Yo La Tengo ist sicherlich auch nicht völlig von der Hand zu weisen). Da Dummy dies auch voll raushängen lassen, ist der musikalische Vergleich mit Stereolab sicherlich auch passend. Unstrittig ist natürlich, das qualitativ Welten zwischen Dummy und Stereolab liegen. Auf dem Olymp stehen Stereolab allein, da kommt keine der nachkommenden Bands (auch Vanishing Twin nicht) heran.

Bei den EP´s sind vielleicht noch einige Längen, die "Mandatory Enjoyment" läuft aber (mit grosser Hitdichte) wie aus einem Guss durch. Nicht so grandios wie Stereolab, trotzdem ein sehr sehr gutes Album.

Hier jetzt:

Zuletzt geändert von affenkind