Forum

Platten

letzte GEKAUFTE cd / lp / dvd ...

VIKING

Nick Cave & the Bad Seeds - B-Sides & Rarities (Part I & II) 7 180gr. LP's
KurdtKillsBoddah
Vinyl:

TAD - Inhaler
Tja, das ist ganz schön teuer geworden. Habe sie für 24,99$ + 9,99$ Versand bei Discogs bestellt, weil sie bei uns kaum zu bekommen ist bzw. ab 50€ aufwärts. Auf der Rechnung standen noch 6,65$ VAT (DE). So was hatt ich noch nie gesehen und dachte, da würde man schon vorher die Importsteuer bezahlen. Pustekuchen, ich musste bei der Post noch mal 9,20€ abdrücken. Wenn ich das gewusst hätte, hätt ich den Verkäufer gebeten, das als Geschenk zu deklarieren. Da anscheinend auch die Steuerfreigrenze von 22€ weggefallen ist und man jetzt auf alles eine Einfuhrsteuer bezahlen muss, wird einem das Ordern von außerhalb der EU extrem madig gemacht. Whoa, so rückt die Welt immer näher zusammen. :rolleyes:HIRNTOT, 29.09.2021 12:13 #

Na dankeschön, die hab ich auch noch nicht...
Nun weiß ich wenigstens Bescheid :hi: .eigenwert, 29.09.2021 13:19 #

Nachtrag: Hab tatsächlich diese 6,65 VAT erstattet bekommen:

Da es bei der Neueinführung der Einfuhrumsatzsteuer so viele Schwierigkeiten gab, unterstützt Discogs aus Kulanz die Käufer und Verkäufer mit der Rückerstattung der Einfuhrumsatzsteuer die auf Discogs gezahlt wurde.

Da Discogs Käufer nicht direkt eine Rückerstattung geben kann, haben wir deshalb dem Verkäufer eine Gutschrift ausgestellt. Dieser kann nun die Rückerstattung über die von dir genutzte Zahlungsmethode durchführen. Ich habe hierfür eine Nachricht auf der Bestellseite hinterlassen, welche die Situation und den Prozess erklärt.

Für die Zukunft kannst du Verkäufer vor Versand daran erinnern, dass sie die IOSS-Nummer IM5280008075 elektronisch einbetten und den Handelsbeleg (einschließlich IOSS) gut sichtbar auf der Außenseite des Pakets ausdrucken und anbringen sollen! Dadurch wird der Zollbehörde übermittelt, dass Einfuhrumsatzsteuer bereits gezahlt wurde.


Der Kundenservice von Discogs ist echt nett, engagiert und schreibt keine Baukastenantworten.HIRNTOT, 21.10.2021 19:48 #


Wow! Und das aus Kulanz.
Das wäre ja kein Muss für Discogs. Dann viel Spaß beim Hören!
eigenwert
Der Kundenservice von Discogs ist echt nett, engagiert und schreibt keine Baukastenantworten.HIRNTOT, 21.10.2021 19:48 #

Phew, freut mich für dich.
Und ich hab den :klugscheiss: bisher herausgehalten, weil ich es selber nicht genau weiß.
Aber ich betrachte die VAT als eine US-Mehrwertsteuer, die grundsätzlich nicht angegeben wird, da sie lokal verschieden sein kann und evtl nur teilweise an den "Bund" geht. Ähnlich, wie auch in Restaurants nur Nettopreise stehen.
Für weitere Auskünfte steh ich mangels Detailwissens nicht ein; bei denen ist es im Inland so, und da Handbuch We-Othersabroad steht halt in den wenigsten Haushalten zur Verfügung. Mal nur als Warnung so.
HIRNTOT
Und das ist noch nicht alles:

Wir bestaetigen die heute erfolgte Erstattung von 7,61 € fuer Ihre Bestellung 028-4879636-9646762 bei Amazon UK.

Die Erstattung bezieht sich auf folgende(n) Artikel :

Artikel : Curb Your Enthusiasm - Complete Series 1-8 [17 DVDs] [UK Import]
Menge : 1
ASIN : B0073UHUYO
Grund der Erstattung : Exportgebühr gesenkt

Und so setzt sich die Erstattung zusammen:

Export Charge Erstattung : 7,61 €


Ich glaube, zurzeit spielen sich komplizierte Dinge ab, die mir zu hoch sind. :hm:
Ich weiß nur eins: Ich hab gestern bei Discogs eine CD aus Litauen gekauft, und da kamen auch ca. 2,50 VAT dazu. Das wird jetzt also bei jeder Bestellung von außerhalb der Eurozone erhoben.
MUSIKBAER
Neu in der Sammlung in der letzten KW:

Silverstein When Broken 15 Easily Fixed (CD)
Sir Simon Repeat Until Funny (Vinyl)
Burkini Beach Best Western (Vinyl)
DIRTY_PUNK
Gary Numan/Tubeway Army - Premier Hits
Doppel-LP im Gatefold, sehr gute Pressung - 22,99. Es geht also, wenn man es nicht drauf anlegt, Leute auszunehmen.

Payola$ - In A Place Like This
Payola$ - No Stranger To Danger

Gebrauchte LPs für nen schmalen Taler. Vielleicht was für den Dreckspunk, falls noch nicht bekannt.

HIRNTOT, 14.10.2021 16:24 #

In A Place Like This gefällt mir. Für 1981 zeitgemäße Musik, man könnte die Gitarre sicherlich etwas rauher anschlagen und man müsste sie auch nicht ständig stimmen, aber es ist schon ganz gut.
Hätte ich allerdings No Stranger To Danger zuerst gehört, hätte ich mir das zweite Stück vielleicht nicht angehört. Das gibt mir garnix.

Gary Numan mag ich übrigens auch, jedenfalls in kleiner Dosierung.
HIRNTOT
Hätte ich allerdings No Stranger To Danger zuerst gehört, hätte ich mir das zweite Stück vielleicht nicht angehört. Das gibt mir garnix.DIRTY_PUNK, 27.10.2021 18:11 #

Ja, da war ich mir echt nicht sicher, wollte dir ursprünglich das anbieten:


Aber das mit Numan spricht dann wieder dafür, dass es auch hätte gutgehen können.
DIRTY_PUNK
Ja, da war ich mir echt nicht sicher, wollte dir ursprünglich das anbieten:
HIRNTOT, 27.10.2021 19:17 #

Das hatte ich mir jetzt auch schon angehört, fand es aber auch eher so mittel.
MUSIKBAER
Neues Zeugs:

Isolation Berlin Geheimnis (Vinyl)
Maciej Golzynak Trio Orchid (Vinyl)
Jodi Blue Heron (Vinyl)
Lorde Solar Power (Vinyl)
Die Fische Eine Nacht in Cairo (vinyl)
Bambi Kino Bambi kino (CD)
No Authority This is your Time (CD)
Amenra De Dorn (CD)
The Scandals the Sound Of Your Stereo (CD)
JustusMeinFreund
7 Monate auf diese Bestellung gewartet:

Shook Ones -
Sixteen LP
Bad Brains – I And I Survive 12"
Bad Brains - Rock For Light LP
Bad Brains - Rock For Light MC
Texta - Mehr Oder Weniger 2LP

Fugazi und Beatsteaks habe ich schlussendlich storniert, sonst wäre das alles erst nächstes Jahr angekommen.
Ursprünglich hätte das alles im Mai verfügbar sein sollen. LOL!

CDs, das Medium der Zukunft:

The War On Drugs - I Don't Live Here Anymore
Unto Others - Strength
Turnstile - Glow On
Satyricon - Dark Medieval Times
Satyricon - The Shadowthrone

Bei den Satyricons wurde ich vom Label auch seit Mai vertröstet, dass die farbigen Vinylversionen "jeden Moment im Warenlager ankommen müssen". Fick den Scheiss, storniert und auf CDs geswitcht.
eigenwert
7 Monate auf diese Bestellung gewartet:JustusMeinFreund, 02.11.2021 18:37 #

Wie kömmt's?
Und Pech gehabt bei Fugazi, mein Beileid.
Ich hab die seinerzeit alle problemlos bekommen. War halt '08, allerdings auch keine Hochzeit des Vinyls.
JustusMeinFreund
Ja wie kommts?
Die Presswerke haben halt die zuständigen Labels/Vertriebe von einem Monat aufs nächste vertröstet. So vergeht Monat um Monat.

Ging um die Fugazi-s/t EP. Die hat Dischord auf rotem Vinyl nachpressen lassen. Hätte gut ausgesehen. :floet:
(Keine Angst, eine schwatte steht hier schon 20 Jahre rum)
KurdtKillsBoddah
Vorbestellt:


Nirvana Nevermind (30th Anniversary Edition) 8LP + BluRay



Jerry Cantrell Brighten LP (electric blue)

Gekauft:



William DuVall One Alone LP



Alice In Chains Facelift 2LP



Golden Earring Keeper Of The Flame LP



Golden Earring Golden Earring LP



Paul McCartney And Wings Greatest LP



The Spotnicks Something Like Country LP



The Spotnicks Spotnick's Best LP



Seasick Steve Dog House Music LP



Seasick Steve You Can't Teach An Old Dog New Tricks LP
Crackerman
Viel gute Musik, die da bei dir ankam, Kurdt :thumbsup:.
Vor allem Golden Earring haben kaum eine schlechte LP in über 50 Jahren abgeliefert :bow:. Mein Lieblingssong ist auf deinem Sampler drauf: The wall of dolls.
Bei nächster Gelegenheit mache ich von denen mal eine Top10.
KurdtKillsBoddah
Ja, da ich von Golden Earring tatsächlich recht wenig kenne, wollte ich das mal ändern. :wink:
JustusMeinFreund
Universal Records Germany lieferte:

ABBA - Voyage MC
Lana Del Rey - Blue Banisters MC
Spice Girls - Spice MC
Metallica - Metallica MC
Crackerman
Ja, da ich von Golden Earring tatsächlich recht wenig kenne, wollte ich das mal ändern. :wink:KurdtKillsBoddah, 08.11.2021 13:52 #

Das ist vorbildlich :thumbsup:.
MUSIKBAER
Fick den Scheiss, storniert und auf CDs geswitcht.JustusMeinFreund, 02.11.2021 18:37 #


Geht mir bei einigen Sachen genauso!
MUSIKBAER
Ja, da ich von Golden Earring tatsächlich recht wenig kenne, wollte ich das mal ändern. :wink:KurdtKillsBoddah, 08.11.2021 13:52 #

Das ist vorbildlich :thumbsup:.Crackerman, 10.11.2021 23:25 #


Als nächstes UFO, Foreigner und Magnum auschecken.