Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

affenkind
Die neue BLANKENBERGE ist auch erschienen, "Everything"rocknroli, 17.11.2021 15:27 #


Lief hier heute auch schon 2mal. Gerade beim Waldlauf, im Restlicht, wieder ein Brett.affenkind, 17.11.2021 21:01 #


Aber hallo! Verdrängt meine bisherigen Lieblinge von Talking Violet und Radio Supernova direkt von der Spitze der Shoegaze-Liste des Jahres.alvarez, 18.11.2021 08:36 #


Die wird bei mir auch wohl weit vorne landen. Hauptkonkurrenten u.a. 93MillionMilesFromTheSun. Da waren dieses Jahr aber einige schöne Sachen. Denke mal, das meine Gesamt-Liste einige Alben aus dem Bereich beheimaten wird.affenkind, 18.11.2021 08:57 #


Lief hier jetzt bisher 3x. Ähnlich wie die Slow Crush holt mich das leider leider nicht mehr ab. Und da die Blankenberge wieder nur als russischer Import erhältlich ist, hat sich das mit der Kaufentscheidung auch schnell wieder erledigt.JustusMeinFreund, 18.11.2021 18:10 #


Also die Slow Crush finde ich übrigens auch ganz hervorragend. Gerade die 2.Hälfte empfinde ich als brilliant.
eigenwert
Aha, hab fast alle Saints-Platten hier stehen, aber davon noch nie gehört. Wird nachgeholt.HIRNTOT, 17.11.2021 23:30 #

In September 2018, The Aints! released what is in essence the long lost fourth album by The (original) Saints.

Das klingt aber ziemlich ernüchternd. Dumpfer Sound und Songs, die zeigen, dass The Saints vor allem Chris Bailey waren. Ich konnte mit Ed Kueppers Solokram auch nie viel anfangen.

Das ZEKE-Rätsel nebenan hat mich auf diese Zeitgenossen hier gebracht:
LA MUERTEeigenwert, 18.11.2021 13:48 #

Da gibt es noch so einiges, ich liebe z. B. die Gotohells (speziell zweites und drittes Album).HIRNTOT, 18.11.2021 14:10 #

Sowas ist schon wieder gar nix für mich.
Ich muss aber auch sagen, dass das LM-Album mich auch enttäuscht hat.
Ich hatte halt noch den Titeltrack im Kopf, auf den lass ich auch nichts kommen.
Dann noch ein, zwei Knaller in der Art, dazu aber auch noch uninspiriertes Bluesgenudel.
Irgendeine Linie, die sie da mal durchziehen, kann ich nicht entdecken. Naja.
HIRNTOT
Aha, hab fast alle Saints-Platten hier stehen, aber davon noch nie gehört. Wird nachgeholt.HIRNTOT, 17.11.2021 23:30 #

In September 2018, The Aints! released what is in essence the long lost fourth album by The (original) Saints.

Das klingt aber ziemlich ernüchternd. Dumpfer Sound und Songs, die zeigen, dass The Saints vor allem Chris Bailey waren. Ich konnte mit Ed Kueppers Solokram auch nie viel anfangen.

Das ZEKE-Rätsel nebenan hat mich auf diese Zeitgenossen hier gebracht:
LA MUERTEeigenwert, 18.11.2021 13:48 #

Da gibt es noch so einiges, ich liebe z. B. die Gotohells (speziell zweites und drittes Album).HIRNTOT, 18.11.2021 14:10 #

Sowas ist schon wieder gar nix für mich.eigenwert, 19.11.2021 10:17 #

Okay, natürlich macht nicht jede Band mit Bezug zu Autos die gleiche Mucke. Die Gotohells sind im Grunde normaler Punk'n'Roll, in den schnelleren Momenten durchaus nah an Zeke, ansonsten melodischer. In LM wollte ich reinhören, aber mit dem "Bluesgenudel" hast du mir jetzt den Appetit verdorben.
Ansonsten hör ich momentan oft das aktuelle Album von Motorama. Zwei von denen hab ich bei meinem Vancouver-Aufenthalt 2005 in ner Bar kennengelernt, als sie mich sehr enthusiastisch auf mein Dead-Moon-Shirt ansprachen. Hab dann auch deren CD gekauft, aber so richtig gut fand ich sie nie. :floet:
Dieses neue Album ist aber super, schön räudiger Punk mit Stooges-Kante und wenig Melodie.
eigenwert

KKK.

But My Brain won't Get Higher.

Sind schon gute Sachen dabei, aber die LP im Ganzen weist schon durchaus ihre Schwächen auf.
Wie gesagt, sie können sich nie ganz entscheiden, was sie denn nun wirklich wollen. ZT ziemlich in Industrial-Noise-Gefilde zielend, aber dann immer wieder sehr bluesbasierte Sachen, und dann klingt gleich wieder alles sehr Standard.
Ach, komm, eins noch:

L'Essence Des Chocs.
eigenwert
Ach, du hast noch was verlinkt. Seh ich manchmal gar nicht so. Ich werd bei Gel. mal reinhören.
Woas Sois...

Terrorizer - World Downfall
Donnerjakob
Mh, Weltuntergangsstimmung à la carte.
Da lass ich mich lieber vom Rhythmusmotor Liebezeit einlullen :heart:.


Michael RotherFlammende Herzen
Woas Sois...
Tja, sorry. Ab Mittwoch ist hier bei mir wieder Lockdown. Das kann schon mal aufs Gemüt schlagen.
Aber ich verscherble deswegen nicht meine Barry White Collection, keine Angst :klugscheiss:
Woas Sois...

Die Goldenen Zitronen - Flimmern
Powder To The People
N'Abend Woas. Ich versuche ihn nun mit diesem Video aufzubauen:
Woas Sois...
Abend, der Herr. :hi:
Ist weniger ein persönliches Down, als halt die wiederholte Bestätigung: Der Mensch als Masse packts nicht. Wenn schon bei sowas konkreten wie einem potentiell tödlichen Virus, bei dem man ne simple Lösung gratis geboten kriegt (Impfung) die Leute verkacken, was bedeutet das für die Herausforderung Klima? Kannste knicken.

Ach so, Song hat was.
Powder To The People
"I'm drinking Zeal at the tippy top, no one's with me" war die Gesangszeile des Interesses. Übrigens ganzes Album von denen ist bei mir weit oben dabei dieses Jahr.

Tja, Mittwoch geboostert worden und seitdem ist der Arm quasi aus Beton. War bei den ersten beiden nicht der Fall. Seltsam. Die Uniklinik wird voller mit Covid, aber wir bleiben trotzdem einigermassen verschont weil jede Menge OP's laufen müssen, die in den kleinen Häusern ja so nicht gemacht werden können. Ansonsten: Impfpflicht (exklusiv für Corona) einführen und fertig. So lange es die nicht gibt, so lange kann man den Leuten nicht den Vorwurf machen, dass sie die Wahl haben. Es wird wohl auf eine gemischte Durschseuchung hinaus laufen. Die eine Hälfte durch die Impfung, die andere durch Ansteckung. Was willste machen?
Woas Sois...
Das übliche, die Weltherrschaft an mich reißen.
Boostern geht erst in zwei Wochen, bin mal gespannt. Bisher bemerkte ich nichts bei den ersten Zwei Spritzerl.
Klar wird's so laufen, wenn die Kollateralschäden nicht wären könnte man entspannt das Ergebnis der freien Wahl beobachten.
Powder To The People
Hattest du denn dieses Jahr bisschen neue Musi für's Herzi? Wenn ja: Kurzer Überblick?
phil24


evolfo - site out of mind
Woas Sois...
Not too much on this front. Ghengis Tron bis jetzt als Highlight. DMX, Cherubs und Biffy noch cool.
LarryRansomInferno
Die Goldenen Zitronen - FlimmernWoas Sois..., 19.11.2021 18:32 #



Gret Palucca - Your Room

Kennste? Band von Enno Palucca bevor er bei den Zitronen eingestiegen ist.
Donnerjakob
Ghengis Tron bis jetzt als Highlight.Woas Sois..., 19.11.2021 21:06 #

Ey, ich hätte mein linkes Ei verwetten können, dass die schon letztes Jahr erschienen ist :bekloppt:.

Jetzt weiß ich wie Justi sich immer fühlt, wenn er verdutzt feststellt, dass er die erwähnte Platte im Regal stehen hat.
Woas Sois...
Kennste? Band von Enno Palucca bevor er bei den Zitronen eingestiegen ist.LarryRansomInferno, 19.11.2021 21:13 #


Ne, ich hab allerdings die Zitronen auch aus dem Blick verloren, seitdem sie so ne artsy fartsy Phase haben.
HIRNTOT
Ach, du hast noch was verlinkt. Seh ich manchmal gar nicht so. Ich werd bei Gel. mal reinhören.eigenwert, 19.11.2021 11:52 #

Ja, kannst du das jetzt öffnen? Also, bei mir gehen Links wieder. Ich wusste halt auch nicht mehr, wie man Bandcamp verlinkt, aber eigentlich find ich das auch unsinnig, das hört doch wahrscheinlich eh niemand direkt hier im Forum...

Die ersten beiden Songs von LM gefallen sehr gut, geht in der Tat in die Noise-Richtung. Ich hör mir mal beizeiten die Platte an.