Forum

VISIONS

Visions 346

schmirglie
Abo-Cover: Van Holzen

Die Schönheiten:

1. Spidergawd - VI
2. Wiegedood - There's Always Blood At The End Of The Road
3. Kosmodome - s/t
4. Yard Act - The Overload
5. Big Scenic Nowhere - The Long Morrow

Schon wieder (?) letzter: Tom Morello - The Atlas Underground Flood

Außerdem:
- Der Jahresrückblick inkl. der 50 Visions-Alben des Jahres
- Back to '01: The Notwist - Neon Golden

Mein Highlight in den Top50 ist schon mal, dass Danger Dan einen Platz ergattert hat, obwohl das Album im Frühjahr nur mal eben so am Rande behandelt wurde und da noch nicht mal gut weggekommen ist. Wieder mal zeigt man sich in der Visions-Redaktion lernfähig, Daumen hoch!
CHURCH999
Gibt es wieder eine Rare Tracks (Abo) CD?
schmirglie
Ja, hab ich vergessen zu erwähnen. Statt der gewohnten All Areas gibt es als CD-Beilage „Rare Tracks 21 - die Coversongs des Jahres“.
Le Stoffi
Sehr geile Aktion, dass man nun die Möglichkeit hat, die All Areas-CD abzubestellen und stattdessen ein Baum dafür pflanzen lassen kann. Habe die Möglichkeit gleich in Anspruch genommen. :thumbsup:
schmirglie
Ich lasse mal direkt noch ein Lob da: So, so super, dass man die Abo-CD gegen einen Baum tauschen kann! Das ist ein wirklich guter Kompromiss zwischen den Leuten, die die CDs gerne mögen, und Leuten wie mir, bei denen dieses Jahr kaum eine der AAs überhaupt mal die Hülle verlassen hat. Großartige Nachricht zum Jahresabschluss, danke dafür!:bow:

Edit: Also so hart wurde ich lange nicht geninjat :bigsmile:
wilder rockerr
Liebes VISIONS-Team,

ich bin ein großer fan eurer CD, möchte daher nicht darauf verzichten, aber dennoch bei eurem Projekt "Print & Forest" mithelfen.
Was muss ich tun ?
wilder rockerr
Davon ab: War irgendwie nicht das goldene jahr der Gitarrenmusik, wenn lauwarme Alben bekannter Bands wie Die Ärzte, Foo Fighters oder Rise against in den Top 50 landen...

Da es auch keine andere deutschsprachige Band in die Liste geschafft hast, ist "Dunkel" somit auch das beste deutschsprachige Album 2021. Oh je...
schmirglie
Buchstäblich direkt unter den Ärzten (also einen Platz höher) ist Danger Dan... und dann gibt es noch Van Holzen auf der 20.
Alphex
Da es auch keine andere deutschsprachige Band in die Liste geschafft hast, ist "Dunkel" somit auch das beste deutschsprachige Album 2021. Oh je...wilder rockerr, 16.12.2021 23:50 #


Das beste deutschsprachige Album 2021 ist das von Drangsal.
wilder rockerr
Buchstäblich direkt unter den Ärzten (also einen Platz höher) ist Danger Dan... und dann gibt es noch Van Holzen auf der 20.schmirglie, 17.12.2021 09:28 #


Hast recht, glatt übersehen :)
theguilt
Davon ab: War irgendwie nicht das goldene jahr der Gitarrenmusik, wenn lauwarme Alben bekannter Bands wie Die Ärzte, Foo Fighters oder Rise against in den Top 50 landen...wilder rockerr, 16.12.2021 23:50 #


Ich fand es generell ein sehr schwaches Jahr.
Viel ist bei mir nicht hängen geblieben.
The Luka State ist wohl die einzige Band die ich 2021 neu entdeckt habe (und noch mit Abstrichen Liar Thief Bandit).
DIRTY_PUNK
Ich würde gern zugunsten einer Baumpflanzung auf den Kunstdruck verzichten. Mir würde es sogar schon reichen, wenn durch den Verzicht auf den Kunstdruck weniger Bäume zu Papier verarbeitet würden.
schmirglie
Da wäre ich auch dabei :lol1:
JustusMeinFreund
Album des Jahres in der Visions komplett richtig, wichtig und verdient. Alles andere hätte mich aber auch verwundert. :hm::tongue:
steverlast
The Bronx haben es echt mit ihrer kompletten Discografie immer in die TOP50 des Jahres geschafft.
Gab's das schonmal ...? (zumindest Bands mit 5+ Alben und seit Erhebung der TOP50). Selbst die geliebten Foo Fighters mussten schon mal aussetzen.
manowar
Kann es sein dass im Review zur großartigen Spidergawd VI A und B Seite vertauscht wurden?
BLOODSHED
Bei der Kioskausgabe war heute eine CD dabei.War das Zufall ? Oder ist die raretracks immer dabei?
Crackerman
Ich lasse mal direkt noch ein Lob da: So, so super, dass man die Abo-CD gegen einen Baum tauschen kann! Das ist ein wirklich guter Kompromiss zwischen den Leuten, die die CDs gerne mögen, und Leuten wie mir, bei denen dieses Jahr kaum eine der AAs überhaupt mal die Hülle verlassen hat. Großartige Nachricht zum Jahresabschluss, danke dafür!:bow:

Edit: Also so hart wurde ich lange nicht geninjat :bigsmile:schmirglie, 16.12.2021 17:27 #

Vollste Zustimmung!!