Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Crackerman
AL/PACA - Make it better
Crackerman
Chris Spedding - Get Outa My Pagodader_acki, 18.01.2022 22:10 #

Acki, schön dich mal wieder hier zu sehen :friends:.
Da unterbreche ich Al/paca doch glatt für guten Rock´n Roll :gimmefive:.
Crackerman
The Doors - L.A.Woman

"Das beste Blues Album einer nicht-Blues-Band," nennt SWR1 Musikredakteurin Katharina Heinius "L.A. Woman" von den Doorsmcpete, 12.01.2022 20:12 #

Interessant, das kann man meiner unmaßgeblichen Meinung nach problemlos so stehen lassen. Ob es das beste überhaupt ist, weiß ich nicht, aber es ist Fakt, daß es ein geiles Album ist und Hyacinth House, Cars hiss by my window, Been down so long und L'America gut als Blues durchgehen. Crawling King Snake sowieso. The Changeling war sogar irgendwie funky, glaube ich :hm:. Wieder so ein Album, daß ich viel zu lange nicht gehört habe :heul:.
Crackerman
affenkind, 13.01.2022 09:41 #

:bow::heart:
Crackerman
Hellacopters - Eyes Of Oblivion
Wird ja ne ganz schöne Schnarch-Platte wenn die zwei Vorabsongs die Richtung vorgeben :hm:
Uninspiriertes Gedudel, Retro-Fliegenfänger für die Kohle der 90ies Kids.Woas Sois..., 14.01.2022 21:19 #

Gluecifer waren schon immer die besseren Hellacopters.....oder so :klugscheiss:.
Crackerman
:headbang:

Ich gehe mal davon aus, dass ich hier im Forum einzigartig bin, habe ich den guten Alex noch live bewundern dürfen, damals in Herford.der_acki, 14.01.2022 21:48 #

Mein Neid ist dir ewig sicher :bow:.
Da war Herford einmal der Nabel statt der Arsch der (Rock)Welt :floet:.
HIRNTOT
Hellacopters - Eyes Of Oblivion
Wird ja ne ganz schöne Schnarch-Platte wenn die zwei Vorabsongs die Richtung vorgeben :hm:
Uninspiriertes Gedudel, Retro-Fliegenfänger für die Kohle der 90ies Kids.Woas Sois..., 14.01.2022 21:19 #

Gluecifer waren schon immer die besseren Hellacopters.....oder so :klugscheiss:.Crackerman, 18.01.2022 23:29 #

Also, mir gefällt die Nummer gut. Ist halt nix für Leute, die nach dem zweiten Album ausgestiegen sind, aber ansonsten halt das, was man von den Hellacopters erwarten kann.

Wer Überraschungen will, soll sich halt an Shaky an halten :headbang:

Crackerman
Hellacopters - Eyes Of Oblivion
Wird ja ne ganz schöne Schnarch-Platte wenn die zwei Vorabsongs die Richtung vorgeben :hm:
Uninspiriertes Gedudel, Retro-Fliegenfänger für die Kohle der 90ies Kids.Woas Sois..., 14.01.2022 21:19 #

Gluecifer waren schon immer die besseren Hellacopters.....oder so :klugscheiss:.Crackerman, 18.01.2022 23:29 #

Also, mir gefällt die Nummer gut. Ist halt nix für Leute, die nach dem zweiten Album ausgestiegen sind, aber ansonsten halt das, was man von den Hellacopters erwarten kann.

Wer Überraschungen will, soll sich halt an Shaky an halten :headbang:HIRNTOT, 19.01.2022 00:04 #

Ich mag's nicht besonders. Gluecifer mochte ich schon immer lieber...viel mehr Schmackes. Auch Backyard Babies sind weit vor den Hellacopters.

Die Shaky-Songs sind tatsächlich beide eher untypisch...aber coole Dinger :thumbsup:.
HIRNTOT
Ich mag's nicht besonders. Gluecifer mochte ich schon immer lieber...viel mehr Schmackes. Auch Backyard Babies sind weit vor den Hellacopters.

Die Shaky-Songs sind tatsächlich beide eher untypisch...aber coole Dinger :thumbsup:.Crackerman, 19.01.2022 00:28 #

Nicht mehr ganz neu, aber dürfte tatsächlich die erste Platte sein, die von seinem Standardsound vollkommen abweicht. Und auch wirklich ordentlich ist.

Tja, ich hätte natürlich getippt, dass du die Hellacopters von den dreien am besten findest, und zwar genau diesen Sound. :lipsrsealed2:
Ich mag alle drei Bands in all ihren Phasen, wobei Gluecifer in ihrem Sound recht konstant waren. Aber die BB waren schon immer meine Favoriten aus der ganzen Skandinavien-Welle, weil am sleazigsten. Top 3: Diesel&Power, Total 13, Stockholm Syndrome - also drei sehr unterschiedliche Alben.

Ich hoffe übrigens auch noch auf ein paar Hintergründe zum großen Sell-Out, wenn du mal Zeit hast. Oder poste es halt im Forum für alle. :kaffee:
KurdtKillsBoddah


Earl Greyhound Soft Targets

Puh, ewig nicht mehr gehört. Dabei ist es so ein tolles Album.
"Like A Doggy" ist noch immer mein Favorit.
eigenwert
Muss ich auch mal auschecken:

Bild anzeigen

Was macht da eigentlich dieser Houellebecq auf dem Cover :hm: ?
KurdtKillsBoddah
Trinken und rauchen.
eigenwert
Und finster dreinschauen, das alte Frauenbild von Rainer Brüderle auftragend.
KurdtKillsBoddah


Kings Of Leon Aha Shake Heartbreak

Das geht nach langer Hörpause mal wieder runter wie ein kühles Blondes. :cheers:
DIRTY_PUNK

Siouxsie and the Banshees - Once Upon A Time
KurdtKillsBoddah
Bevor es an das neue Album geht, wird zuvor noch ein Klassiker gehört.



Blood Red Shoes Fire Like This
rocknroli

SOM - The Shape of Everything

dann

40 WATT SUN - Perfect Light

und anschließend
affenkind


Wedding Present mit der wunderbaren Louise Wener. Krame jetzt mal meine alten Sleeper Alben vor.
alvarez
Bevor es an das neue Album geht, wird zuvor noch ein Klassiker gehört.KurdtKillsBoddah, 21.01.2022 08:05 #

Lass gerne mal deine Meinung da! Ich fand den Opener bärenstark, danach hat es mich etwas verloren.

Hier:


Anxious - Little Green House

An Hardcore geschulter Emo, zwischen Jimmy Eat World und Title Fight, absolut großartig. Jeder greift zu.
alvarez

Gomma - Zombie Cowboys

So, jetzt hier mal etwas Ausgefallenes. Italienischer Alternative, gerne mal postpunkig unterwegs, immer schön laut mit schöner Stimme und Bläser gibt es auch noch. Gefällt mir ausgesprochen gut, auch wenn der Gesang gerne mal etwas drüber ist.

Zuletzt geändert von alvarez