Forum

Und sonst...

> Cover raten!

eigenwert
:hm:
eigenwert
Ach so, wir waren hier:
HIRNTOT, 27.02.2022 11:51 #

Es bleibt beim :hm: .
HIRNTOT
Band kennst du sicher, hörst du aber eher nicht.
KurdtKillsBoddah
Ich meine, dass es mir bekannt vorkommt. Eine Ahnung habe ich aber nicht.
HIRNTOT
Muss wieder Cracker kommen? :hm:

Tipp: Wir sind knietief in den 70ern.
Olsen
Kommt mir nicht bekannt vor.
BADBRAIN
New York Dolls - Too much too soon
eigenwert
Tja, dann tatsächlich nur vom Namen her.
HIRNTOT
New York Dolls - Too much too soonBADBRAIN, 28.02.2022 14:16 #

:cheers:

Als Nächstes hätte ich Johansens :popo: gepostet.
BADBRAIN
@ Eigi:Johnny Thunders ! Müßte Dir ein Begriff sein, oder ? Der spielte bei denen mit !
BADBRAIN
Bis zum Frühjahr habe ich gelernt, wie man das ohne viel Aufwand gestaltet !
Bis dahin, Hirni, haue noch einen raus !
eigenwert
@ Eigi:Johnny Thunders ! Müßte Dir ein Begriff sein, oder ? Der spielte bei denen mit !BADBRAIN, 28.02.2022 14:51 #

Wieder nur vom Namen her. Mit dem müsste ich mich dann wohl mal beschäftigen (Tipps?).
Jedenfalls haben giant Sand den mal gecovert:

DIRTY_PUNK
New York Dolls - Too much too soonBADBRAIN, 28.02.2022 14:16 #

Hätte man ja durchaus erkennen können ...:hm:
HIRNTOT
Also, ich finde, die New York Dolls an sich sollten eher ein Begriff sein als Johnny Thunders. Klar, die erste Solo-Platte ist cool und der Song ein Klassiker, aber eigentlich hatte David Johansen (der Sänger) solo mehr zu bieten. Und die New York Dolls waren halt neben den Stooges die Proto-Punk-Band schlechthin. Oder wie Dee Dee Ramone in meiner Lieblingsdoku sagt: "There was this band New York Dolls, they were the best band around, no one could compete with them. And when they broke up, we all started bands 'cause we didn't know anything better to do." :klugscheiss:
Ein Klassiker vom ersten...

...und einer vom zweiten Album:


Mach bitte jemand anders weiter.
Olsen
Also vom Namen her sind mir die New York Dolls natürlich geläufig und sicher wurden sie auch mal in der einen oder anderen Doku behandelt, die ich gesehen habe. Aber man muss den Tatsachen ins Auge sehen: Den Namen Johnny Thunders kenne ich wesentlich länger, einfach weil er in "Wort zum Sonntag" von den Hosen erwähnt wird. :bigsmile:
eigenwert
Interessante Beobachtung (ich kenn ihn halt durch diese Coverversion).
Ich hab noch nie die Toten Hosen im WZS gesehen (weiß auch nicht, ob ich das möchte).
Ich rutsch da angelegentlich rein, weil es manchmal amüsant ist. Und weil ich immer nicht weiß, ob es Zeit fürs Betti ist, oder ob hinter der nächsten Ecke noch was kommt.
etienoir
hatte als angehender teenager sowohl von den new york dolls, als auch von den heartbreakers und thunders solo diverse stücke auf verschiedenen punk samplern. alle drei gehörten immer zu den stücken, die mir am wenigsten gefallen haben (zu viel glam und sleaze zum snot gemischt, wenn ich mich recht erinnere), daher habe ich sie auch nie weiter verfolgt. ob sich das heute geändert hat, wenn ich ohnehin nicht mehr so punkaffin bin, bezweifle ich.
HIRNTOT
Interessante Beobachtung (ich kenn ihn halt durch diese Coverversion).
Ich hab noch nie die Toten Hosen im WZS gesehen (weiß auch nicht, ob ich das möchte).
Ich rutsch da angelegentlich rein, weil es manchmal amüsant ist. Und weil ich immer nicht weiß, ob es Zeit fürs Betti ist, oder ob hinter der nächsten Ecke noch was kommt.eigenwert, 28.02.2022 22:02 #

Ich weiß nicht, ob das Humor ist, aber falls nicht: "Wort zum Sonntag" ist ein Lied von den Hosen. Und mir geht es genauso wie Olsen. Aber das sagt auch nur so viel aus, dass man als Jugendlicher in den 90ern in Deutschland schneller zu den Hosen kam als zu den New York Dolls.
Musikalisch waren die NYD im Grunde eine räudige Ausgabe der Stones.
eigenwert
Mit den Hosen kenn ich mich in der Tat nicht aus, und möchte das auch niemals ändern.
Ich dachte jetzt in der Tat, sie hätten mal eine WZS-folge gestalten dürfen. Weiß doch ich nicht.
eigenwert
hatte als angehender teenager sowohl von den new york dolls, als auch von den heartbreakers und thunders solo diverse stücke auf verschiedenen punk samplern. alle drei gehörten immer zu den stücken, die mir am wenigsten gefallen haben (zu viel glam und sleaze zum snot gemischt, wenn ich mich recht erinnere), daher habe ich sie auch nie weiter verfolgt. ob sich das heute geändert hat, wenn ich ohnehin nicht mehr so punkaffin bin, bezweifle ich.etienoir, 28.02.2022 22:22 #

:hm: .
Ich hab mir auch grad seine erste Solo (also nach den H'breakers) gegeben.
Geht schon ok für mich, dh ein paar gute Sachen sind mir schon aufgefallen.
Aber der Glamfaktor ist mir tatsächlich zu hoch. Ganze Alben sind dann wohl nix für mich, aber ein paar gut Songs fallen da schon ab.