Forum

VISIONS

VISIONS 348

wilder rockerr
Die neue Ausgabe lag heute im Briefkasten.

Kiosk-Cover: Casper (sieht optisch klasse aus)
Abo-Cover: Ghost (joa, Ghost halt)
Platte des Monats: Ghost
Schönheiten: Casper, Beachheads, Sasami, Johnny Marr
Special: Okkultrock
Abo-CD: Nix bekanntes drauf, evtl. noch Beach House und Crowbar
sonstiges: Ratgeber Spiritualized

was gibts noch zu sagen:
Das Papier ist wieder besser ..und:
Die CD blutet immer mehr aus. Nur noch schnöde 8 Lieder. Weiß nicht, obs an mangelnden Möglichkeiten oder dem Engagement der Redaktion liegt - aber 10 Lieder, find ich, könnten es schon sein.
Immerhin ist die CD ja neben der einmaligen Prämie DAS Argument für ein Abo.
affenkind
Wurde die Beach House nicht besprochen? Kann ja eigentlich nicht, sonst müsste die doch Platte des Monats oder bei den Schönheiten sein? :hm:
MUSIKBAER
Die CD blutet immer mehr aus. Nur noch schnöde 8 Lieder. Weiß nicht, obs an mangelnden Möglichkeiten oder dem Engagement der Redaktion liegt - aber 10 Lieder, find ich, könnten es schon sein.
Immerhin ist die CD ja neben der einmaligen Prämie DAS Argument für ein Abo.wilder rockerr, 23.02.2022 23:47 #


Die Kollegen von der OX schaffen die CD immer Voll zu bekommen.
JustusMeinFreund
Wurde die Beach House nicht besprochen? Kann ja eigentlich nicht, sonst müsste die doch Platte des Monats oder bei den Schönheiten sein? :hm:affenkind, 24.02.2022 07:55 #


Beach House Platz 18 mit 6,3er Wertung.
JustusMeinFreund
Liebe Visions-Redaktion,

bezüglich der Rezension der Bad Brains - Quickness Reissue auf Seite 113:

Bei dem Song Don't Blow Bubbles wurde bei der Wiederauflage der Gesang weggelassen und nun schlicht als Instrumental betitelt. Ich habe das vergleichsgehört und Originalsleeve mit der Neuauflage übereinandergelegt. Fand man im Jahre 2022 dann doch nicht mehr so toll.

Zuletzt geändert von JustusMeinFreund

alvarez
Wurde die Beach House nicht besprochen? Kann ja eigentlich nicht, sonst müsste die doch Platte des Monats oder bei den Schönheiten sein? :hm:affenkind, 24.02.2022 07:55 #


Beach House Platz 18 mit 6,3er Wertung.JustusMeinFreund, 28.02.2022 17:33 #


:lol1: Hab aber doch gehört, irgendwo hört man Dave Grohl husten, das ist dann doch mindestens ein 7er Schnitt!
CHURCH999
Die CD blutet immer mehr aus. Nur noch schnöde 8 Lieder. Weiß nicht, obs an mangelnden Möglichkeiten oder dem Engagement der Redaktion liegt - aber 10 Lieder, find ich, könnten es schon sein.
Immerhin ist die CD ja neben der einmaligen Prämie DAS Argument für ein Abo.wilder rockerr, 23.02.2022 23:47 #


Die Kollegen von der OX schaffen die CD immer Voll zu bekommen.MUSIKBAER, 24.02.2022 09:08 #

Die Eclipsed schafft das auch, VISIONS ist nun auf Axel Springer Niveau :thumbdown:

Sollte das so bleiben wird für mich wohl ein Grund das Abo dann nicht mehr zu verlängern...
HIRNTOT
Mal ehrlich, ne CD-Beilage ist ja inzwischen nun echt anachronistisch. Ich wunder mich, dass die das überhaupt noch machen. Dass Leute noch Alben auf richtigen Tonträgern kaufen wollen, das leuchtet ein. Aber gerade für solche Gratis-Sampler ist Download/Streaming doch echt ideal (wenn überhaupt - die meisten können sich eh die ganzen Alben, die sie irgendwie interessieren, bei Spotify oder Bandcamp anhören).

Abo-CD: Nix bekanntes drauf, evtl. noch Beach House und Crowbarwilder rockerr, 23.02.2022 23:47 #

Und nach so einem Kommentar beklagen, dass die CD immer kürzer wird. :rolleyes:
Für mich war der Sinn und Zweck von so was immer, neue Bands kennenzulernen. In Releases von bekannten Acts hört man in der Regel sowieso rein, wenn sie einen halbwegs interessieren...

Zuletzt geändert von HIRNTOT

DerBolzen
Die Eclipsed schafft das auch, VISIONS ist nun auf Axel Springer Niveau :thumbdown:CHURCH999, 01.03.2022 08:31 #


Geht es vielleicht auch eine Nummer kleiner? Axel Springer Niveau, weil 2 Songs weniger drauf sind. Das Niveau dieses Kommentars finde ich da niedriger.
affenkind
Wurde die Beach House nicht besprochen? Kann ja eigentlich nicht, sonst müsste die doch Platte des Monats oder bei den Schönheiten sein? :hm:affenkind, 24.02.2022 07:55 #


Beach House Platz 18 mit 6,3er Wertung.JustusMeinFreund, 28.02.2022 17:33 #


Ooooh... 6,3 :confused: erscheint mir, sagen wir es vorsichtig, frech zu sein. Aber gut: Geschmackssache usw...
visions-micha
Ich habe mal fix nachgesehen:

#348: 8 Tracks
#347: 9 Tracks
#346: 12 Tracks
#345: 10 Tracks
#344: 10 Tracks
#343: 11 Tracks
#342: 10 Tracks
#341: 11 Tracks
#340: 9 Tracks
#339: 10 Tracks
#338: 9 Tracks
#337: 11 Tracks

Durchschnitt = 10

Auf der nächsten CD werden mehr als 10 Tracks zu finden sein, wenn mich nicht alles täuscht.

Zuletzt geändert von visions-micha

JustusMeinFreund
Die CD blutet immer mehr aus. Nur noch schnöde 8 Lieder. Weiß nicht, obs an mangelnden Möglichkeiten oder dem Engagement der Redaktion liegt - aber 10 Lieder, find ich, könnten es schon sein.
Immerhin ist die CD ja neben der einmaligen Prämie DAS Argument für ein Abo.wilder rockerr, 23.02.2022 23:47 #


Die Kollegen von der OX schaffen die CD immer Voll zu bekommen.MUSIKBAER, 24.02.2022 09:08 #


Ich lese zwar schon ewig das Ox nicht mehr, erinnere mich aber daran, dass man sich früher auf die CD-Beilage einkaufen konnte (Pay to Play-Prinzip). Das würde die Wut an unbekannten Proberaumbands am Sampler erklären.

Bei der Visions wird es anders laufen, oder? Sich einen Track von z.B. Beach House zu lizenzieren, wird ja einiges an Knaster kosten.

Da finde ich auch, dass die Spotify-Playlisten von der Visions mehr Sinn machen heutzutage.
CHURCH999
Die Eclipsed schafft das auch, VISIONS ist nun auf Axel Springer Niveau :thumbdown:CHURCH999, 01.03.2022 08:31 #


Geht es vielleicht auch eine Nummer kleiner? Axel Springer Niveau, weil 2 Songs weniger drauf sind. Das Niveau dieses Kommentars finde ich da niedriger.DerBolzen, 01.03.2022 12:19 #


Es geht hier um die CD Beilage und nicht den Inhalt des Magazins. Musikexpress, Rollingstone... haben auf ihrer (Abo) CD zuletzt 7 Songs, die VISONS jetzt 8... Sorry, für mich ist der Vergleich da gerechtfertigt, andere Musikmagazine schaffen es auch die CD ordentlich zu füllen.

Die CD ist für mich noch der einzige Grund für das Abo, früher gab es noch Goodies wie z.B. eine zweite Rare Trax CD (u.A.) exklusiv für Abonnenten, die hat man auch gekickt und der Kioskausgabe gleich gestellt.

Klar, ist im Moment keine leichte Zeit für die Branche und soll auch nicht heißen das ich die VISIONS nicht mehr kaufe, Abovorteile sehe ich halt für mich keine mehr (und das läuft mittlerweile durchgehend seit Ende der 90er).
rocknroli
Einen (für mich) wesentlichen Vorteil hat das Abo, unabhängig der CD oder sonstigen Goodies: der Weg zum Kiosk bleibt weg und das Heft findet sich monatlich zuverlässig in der Post. Genauso zuverlässig wie die Qualität bei VISIONS, weshalb ich das Heft abonniert habe.
schmirglie
Mich würde mal die Statistik interessieren, wie viele Leute auf Baum statt CD umgestellt haben. Ich hab das getan und freue mich jeden Monat, dass keine CD aus meiner Visions rausfällt.
HIRNTOT
Was ist Baum?

Einen (für mich) wesentlichen Vorteil hat das Abo, unabhängig der CD oder sonstigen Goodies: der Weg zum Kiosk bleibt weg und das Heft findet sich monatlich zuverlässig in der Post.rocknroli, 02.03.2022 09:46 #

Das ist, soweit ich weiß, auch der primäre Sinn von Abos, evtl. noch ein Rabatt. Alles andere halte ich für Luxus.
Schädelweh
Was ist Baum?HIRNTOT, 02.03.2022 10:43 #


Wurde bei der VISIONS 346 besprochen:
Sehr geile Aktion, dass man nun die Möglichkeit hat, die All Areas-CD abzubestellen und stattdessen ein Baum dafür pflanzen lassen kann. Habe die Möglichkeit gleich in Anspruch genommen. :thumbsup:Le Stoffi, 16.12.2021 17:26 #
visions-micha
@CHURCH999: 8 Tracks halte ich für einen Ausreisser nach unten. Im Schnitt waren es in den letzten 12 Ausgaben genau 10 Tracks. Die nächste CD drückt den Schnitt dann wieder nach oben (> 10).
CHURCH999
Alles andere halte ich für LuxusHIRNTOT, 02.03.2022 10:43 #


Die VISIONS hat uns da halt zu verwöhnten Wohlstandsgören verzogen :bigsmile:


@CHURCH999: 8 Tracks halte ich für einen Ausreisser nach unten. Im Schnitt waren es in den letzten 12 Ausgaben genau 10 Tracks. Die nächste CD drückt den Schnitt dann wieder nach oben (> 10).visions-micha, 02.03.2022 13:23 #


:cheers:
theguilt
Aufgrund des Artikels über "2 Many Djs", und diesbezüglich dann auch über "Soulwax", kann ich jedem hier im Forum bloss den Film "BELGICA" ans Herz legen (kompletter Soundtrack von Soulwax)...ein wirklich, wirklich schöner kleiner beglischer Indie-Film...(und nicht so abstrus wie Ex-Drummer)



...und wenn schon dabei auch noch den Song "B.A.B.Y." von den "Evil Superstars" :)

Zuletzt geändert von theguilt