Forum

VISIONS

VISIONS 348

Crackerman
Abo-CD: Nix bekanntes drauf, evtl. noch Beach House und Crowbarwilder rockerr, 23.02.2022 23:47 #

Und nach so einem Kommentar beklagen, dass die CD immer kürzer wird. :rolleyes:HIRNTOT, 01.03.2022 10:32 #

:bigsmile:
Ist auch für mich eine etwas rätselhafte Anmerkung.
Lässt mich wieder an ein Bonmot des Hobbyphilosophen Olsen denken :thumbsup:

Das ist genau wie "Das Essen hier ist scheiße. Und so kleine Portionen."Olsen, 15.06.2016 10:30 #
schmirglie
Auch wenn es musikalisch nicht so ganz meine Welt ist, finde ich es super, dass die Visions Casper die Treue hält, weil es einfach ein guter Typ mit Charakter ist. Der Artikel von Christina Wenig hat mir total gut gefallen, sehr schön geschrieben und inhaltlich ausgewogen zwischen Musiker und Musik einerseits und Vergangenheit und Gegenwart andererseits.
Eine Anmerkung nur, weil das in der Rezension falsch steht: Caspers Debüt ist nicht XOXO, sondern "Hin zur Sonne" :klugscheiss:
Olsen
Lässt mich wieder an ein Bonmot des Hobbyphilosophen Olsen denken :thumbsup:

Das ist genau wie "Das Essen hier ist scheiße. Und so kleine Portionen."Olsen, 15.06.2016 10:30 #
Crackerman, 05.03.2022 17:30 #


Das stammt übrigens von Woody Allen, ich möchte mich da nicht mit fremden Federn schmücken.
Crackerman
Lässt mich wieder an ein Bonmot des Hobbyphilosophen Olsen denken :thumbsup:

Das ist genau wie "Das Essen hier ist scheiße. Und so kleine Portionen."Olsen, 15.06.2016 10:30 #
Crackerman, 05.03.2022 17:30 #


Das stammt übrigens von Woody Allen, ich möchte mich da nicht mit fremden Federn schmücken.Olsen, 05.03.2022 19:07 #

Ich weiß, du warst schon, als ich es zum ersten Mal zitierte, so bescheiden, das zu erwähnen.
Ich find's super und würde es ohne dich gar nicht kennen :thumbsup:.
Amano
Auch wenn es musikalisch nicht so ganz meine Welt ist, finde ich es super, dass die Visions Casper die Treue hält, weil es einfach ein guter Typ mit Charakter ist. Der Artikel von Christina Wenig hat mir total gut gefallen, sehr schön geschrieben und inhaltlich ausgewogen zwischen Musiker und Musik einerseits und Vergangenheit und Gegenwart andererseits.
Eine Anmerkung nur, weil das in der Rezension falsch steht: Caspers Debüt ist nicht XOXO, sondern "Hin zur Sonne" :klugscheiss:schmirglie, 05.03.2022 18:33 #


Und was ist dann „die Welt hört mich“ aus 2006?

Ansonsten natürlich Klare Zustimmung :cheers:
wilder rockerr
Abo-CD: Nix bekanntes drauf, evtl. noch Beach House und Crowbarwilder rockerr, 23.02.2022 23:47 #

Und nach so einem Kommentar beklagen, dass die CD immer kürzer wird. :rolleyes:HIRNTOT, 01.03.2022 10:32 #

:bigsmile:
Ist auch für mich eine etwas rätselhafte Anmerkung.
Lässt mich wieder an ein Bonmot des Hobbyphilosophen Olsen denken :thumbsup:

Das ist genau wie "Das Essen hier ist scheiße. Und so kleine Portionen."Olsen, 15.06.2016 10:30 #
Crackerman, 05.03.2022 17:30 #



Ich sehe tatsächlich keinen Widerspruch zwischen meiner Kritik an dem geringen Umfang der CD und dem allgemeinen Hinweis, dass in dieser CD nur wenige prominente Bands vertreten sind. Letzteres ist ja Teil meiner Zusammenfassung der Ausgabe (inkl. Cover, Album des Monats etc.).
Schädelweh
Ab wann sind es denn prominente Bands? Müssen auf der CD nur bekannte Bands sein?
Als Musikinteressierter und VISIONS-Leser müssten die Namen
Circa Survive, Crowbar, Spiritualized, Beach House und Monochrome Set
doch bekannt sein, da diese ja auch nicht erst seit gestern existieren.
Und doch, auch dieser „allgemeine Hinweis“ könnte als Kritik gelesen werden ….
etienoir
Circa Survive, Crowbar, Spiritualized, Beach House und Monochrome SetSchädelweh, 10.03.2022 08:11 #

das sind ja schon fünf von den genannten acht. welche "unbekannten" bands sind denn dann überhaupt noch auf der cd?
:confused: und :kopfschüttel:
Schädelweh
Nur für Dich, Eti:
Divided Heaven
Dead Star Talk
Gregor Barnett
eigenwert
Kommt ja auch drauf an, wie man die Angebote der Visions insgesamt nutzt.
Um mal ein paar Kölner Standardsprüche rauszulassen: jede Jeck ät angersch, ond ät äs noch ämmer jotjejang (sorry Flabes, falls sich dir hier was aufrollt).
Für mich selber heißt das: das Forum ersetzt mir jede CD mehr als genügend; selbst hier kann ich nicht in alles reinhören, wie ich können möchte.
Das Heft kauf ich so ~ einzweimal im Jahr, und da ist es gut so, dass da nicht noch so ne doofe Plastikscheibe dabei ist.
"Große" Bands kann ich schon selber verfolgen, wenn mir danach ist - aber man muss ja auch die Einsteiger bedienen.

Und so weiter, Kreisverkehr, werhatnochnichtwerwillnochmal.
eigenwert
Nur für Dich, Eti:
Divided Heaven
Dead Star Talk
Gregor BarnettSchädelweh, 10.03.2022 09:17 #

Sagt mir in der Tat alles nüscht :smile: .
HIRNTOT
Mir ging es bei der Bemerkung primär darum, dass das so klingt, als würden nur bekannte Namen über den "Wert" so einer CD entscheiden. Das seh ich aber genau umgekehrt: Wenn ich so einen Sampler bekomme und die meisten Namen schon kenne, dann wink ich nur ab und denke, in die Alben von denen würde ich sowieso reinhören. Ich will über so eine CD in Sachen reinschnuppern, die ich überhaupt nicht kenne oder die vielleicht auf dem Papier im Heft interessant klingen. Aber wie gesagt, heutzutage ist man in solchen Fällen ja nun echt nicht mehr auf eine Heft-CD angewiesen...
wilder rockerr
Ab wann sind es denn prominente Bands? Müssen auf der CD nur bekannte Bands sein?
Als Musikinteressierter und VISIONS-Leser müssten die Namen
Circa Survive, Crowbar, Spiritualized, Beach House und Monochrome Set
doch bekannt sein, da diese ja auch nicht erst seit gestern existieren.
Und doch, auch dieser „allgemeine Hinweis“ könnte als Kritik gelesen werden ….Schädelweh, 10.03.2022 08:11 #


Ich weiß nicht, an wen sich deine rhetorische Frage, ob auf CDs nur bekannte Bands sein müssen (wobei du auch noch selber schreibst, dass offenbar nicht immer klar ist, wer prominent ist und wer nicht), richtet. Ich habe dies jedenfalls nie behauptet.

Ob man meinen deiner Meinung nach "allgemeinen Hinweis" als Kritik lesen könnte (!) , sei mal anheim gestellt.
Ebenso könnte man deinen Beitrag so lesen, als hättest du nicht im entferntesten verstanden, was ich mich mit meinem Hinweis auf die CD habe ausdrücken wollen. so ist das eben mit dem Konjunktiv....