Forum

Marktplatz

Sammlungsauflösung

-pmh-
Das glaube ich jetzt nicht, Cracker ohne Platten :mad:pixiesa, 14.12.2021 13:56 #



wie deutschland ohne angela.
eigenwert
Aber immer noch mit AFD :klugscheiss: .
KurdtKillsBoddah
Aber immer noch mit AFD :klugscheiss: .eigenwert, 14.12.2021 14:19 #


Also hat er noch Grauzonen-Rock-CDs im Regal?
Crackerman
Ich arbeite das ab :bigsmile:. Kann nur etwas dauern, sorry.
Aber macht euch keine Sorgen, mir geht´s gut :friends:.
Ohne Platten werde ich nie sein, meine Sammlung ist jetzt einfach etwas verkleinert. Um ca. 99% :wink:.
Crackerman
Ich wollte heute eigentlich anfangen zu schreiben, aber jetzt habe ich anderthalb Stunden nur so rumgespamt. Keine Zeit mehr, nochmal sorry.
Hab' bald ein schlechtes Gewissen :agree:.
Crackerman
Ein erster Nebeneffekt ist, daß meine Jukebox wieder ins Blickfeld rückte. Hier das versprochene Foto für Hirni:



Hast du eigentlich mittlerweile die Bands von deiner Jukebox rausgefunden?

Ah und da fällt mir noch was ein....
Crackerman
Passend zur Diskussion irgendwo anders kam dieses Poster hinter den Kisten zum Vorschein :wink:.
Ich habe ganz gute Erinnerungen an die Show.

HIRNTOT
Ein erster Nebeneffekt ist, daß meine Jukebox wieder ins Blickfeld rückte. Hier das versprochene Foto für Hirni:Crackerman, 09.02.2022 20:09 #

Aaaah, danke! Super Teil, sieht beleuchtet bestimmt noch um einiges besser aus. Das ist so eine, wo man Single-Hüllen quasi ins Display stellen kann?
Crackerman
Ja genau, das sind Single-Hüllen, die ich wechseln kann.
eigenwert
:hi: zurück, und danke für die PN :cheers: !
JustusMeinFreund
Auch hier danke für die PN. Eine Lebensgeschichte, die man verfilmen könnte.
Den Laden kenne ich sogar, hab da schon mal die ein oder andere Rarität gefunden.
VIKING
Danke für die PN.
Ich hatte es fast so erwartet. Ich stand auch schon vor dieser Entscheidung, konnte mich letzendlich nicht dazu
durchringen.
Kann deine Beweggründe komplett nachvollziehen.
Vielleicht schaffe ich es auch einmal.
Bei mir steckt einfach zuviel Herzblut in der Sammlung.
Die Freude nach langer Suche endlich ein Teil gefunden zu haben.
Die Erinnerung daran würde mir zu sehr zusetzen.
Meine Söhne wissen ungefähr was sie verlangen können.
Wahrscheinlich wird es so enden.
Crackerman
Eine Lebensgeschichte, die man verfilmen könnte.JustusMeinFreund, 05.03.2022 18:24 #

:bigsmile: Haha, das ist ja nett....maßlos übertrieben zwar, aber nett :friends:.
Den Laden kenne ich sogar, hab da schon mal die ein oder andere Rarität gefunden.JustusMeinFreund, 05.03.2022 18:24 #

Das ist nicht nett. Du warst mal schlappe 70 km von mir entfernt in Hannover und hast dich nicht gemeldet? :yikes:
Crackerman
Ich hatte es fast so erwartet. Ich stand auch schon vor dieser Entscheidung, konnte mich letzendlich nicht dazu
durchringen.
Kann deine Beweggründe komplett nachvollziehen.
Vielleicht schaffe ich es auch einmal.VIKING, 05.03.2022 22:22 #
Wenn deine Söhne vielleicht weitersammeln, oder zumindest nicht über den Tisch gezogen werden, wenn du mal nicht mehr da bist, ist doch alles einfacher. Ich habe das nicht.

Bei mir steckt einfach zuviel Herzblut in der Sammlung.VIKING, 05.03.2022 22:22 #
Bei mir auch, glaub mir. Da wurden 44 Jahre meines Lebens rausgetragen. Nur ich musste das mit dem Kopf entscheiden...nicht mit Bauch oder Herz.

Die Freude nach langer Suche endlich ein Teil gefunden zu haben.VIKING, 05.03.2022 22:22 #
Das war es, was Plattensammeln zum geilsten Hobby der Welt gemacht hat. Nur das ist Nostalgie, mein Freund. Diese Zeiten sind vorbei und kommen nicht wieder.
VIKING
Wenn deine Söhne vielleicht weitersammeln, oder zumindest nicht über den Tisch gezogen werden, wenn du mal nicht mehr da bist, ist doch alles einfacher. Ich habe das nicht.

Leider sammeln meine Söhne nicht, ''sie streamen'':sad:
Was aber noch schlimmer ist, sie mögen meine Musik nicht:heul:Crackerman, 06.03.2022 19:40 #
Das war es, was Plattensammeln zum geilsten Hobby der Welt gemacht hat. Nur das ist Nostalgie, mein Freund. Diese Zeiten sind vorbei und kommen nicht wieder.[/quote]

Da hast du leider absolut recht!
Diese Zeiten kommen nicht wieder. Ich vermisse sie. Das Jagtfieber etwas zu suchen und zu finden, ohne die Hilfe
der Internets. Es dann endlich gefunden zu haben. Dieses Gefühl war unbeschreiblich.
JustusMeinFreund
Das ist nicht nett. Du warst mal schlappe 70 km von mir entfernt in Hannover und hast dich nicht gemeldet? :yikes:Crackerman, 06.03.2022 19:32 #


Meinte den Onlineshop des Ladens. :smile: In Hannover war ich noch nicht.

Tatsächlich war ich schon länger nicht mehr in einem richtigen Recordstore. Durch die Musikabteilungen der ortsansässigen Müllers und Media Märkte zu diggen ist auch nur mehr reinste Zeitverschwendung. Mein Geschmack besteht mittlerweile wohl nur mehr aus "Special Interests". :tongue:
eigenwert
Mein Geschmack besteht mittlerweile wohl nur mehr aus "Special Interests". :tongue:JustusMeinFreund, 07.03.2022 11:34 #

Der Gedanke hat sich bei mir auch schon öfters aufgedrängt.
etienoir
hey cracker! da ich dich grad hier sehe - erstmal schönen guten abend!

leider ist deine sammlungsauflösung an mir vorbeigegangen, hab das gar nicht richtig mitbekommen, war in den wochen kaum hier. die geschichte dahinter würde mich aber natürlich auch sehr interessieren, darum bitte ich dich auch noch um eine pm, falls du magst. :smile:
Crackerman
hey cracker! da ich dich grad hier sehe - erstmal schönen guten abend!

leider ist deine sammlungsauflösung an mir vorbeigegangen, hab das gar nicht richtig mitbekommen, war in den wochen kaum hier. die geschichte dahinter würde mich aber natürlich auch sehr interessieren, darum bitte ich dich auch noch um eine pm, falls du magst. :smile:etienoir, 10.03.2022 23:56 #

Dir auch'n guten Abend :cheers:.
Ja klar, geht an.
Crackerman
Das ist nicht nett. Du warst mal schlappe 70 km von mir entfernt in Hannover und hast dich nicht gemeldet? :yikes:Crackerman, 06.03.2022 19:32 #


Meinte den Onlineshop des Ladens. :smile: In Hannover war ich noch nicht.JustusMeinFreund, 07.03.2022 11:34 #

Ah, na klar....hätte ich auch selber drauf kommen können.
Also, sollten dich deine Wanderungen jemals in diese Ecke führen, ist eine Meldung hiermit vereinbart :bigsmile:.