Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

KurdtKillsBoddah


Am Samstag Dualism

Grunge-Punk aus der Schweiz. Aufgenommen, produziert und gemischt von Jack Endino.
eigenwert
Na wenigstens nennen sie sich nicht auch noch z'nüni.
alvarez
2x frische Nostalgie:


Chalk Hands - Don't Think About Death

Hochmelodischer, tribender Screamo, der um 2012 sich in "The Wave" gesteckt worden wäre. Defeater, Touché Amoré, The Tidal Sleep, alle drin.


Drunk Uncle - Look Up

The Emo Revival is not dead! Drunk Uncle machen das weiter, was Snowing, Glocca Morra und Algernon Cadwallader angefangen haben: Von 1999 klauen und ihre eigene, richtig gute Note drüberlegen.
Crackerman
Crackerman
the mysterines - reeling (album: reeling, 11.03.2022)

seltener fall eines albums, bei dem ich nicht genau weiß, ob bzw wie gut mir das gefällt. musikalisch ist das nämlich eher kurdtis baustelle (so bluesig, grungig, rollig), aber die stimme erinnert mich extrem an aleksa palladino von exitmusic.etienoir, 19.03.2022 08:29 #

Machte mich neugierig, passt wohl auch, ist allerdings imho ziemlich langweilig.
Crackerman
... und der preis für das stümperhafteste geschrammel geht an:
puppy love - pxppxlxvx iii (ep)etienoir, 18.03.2022 12:48 #

Und das passt ebenfalls bestens :cheers:.
Crackerman
loop gefällt sehr, ja! meine quelle ist bisher allerdings noch nicht ganz legal :lipsrsealed2:.etienoir, 11.03.2022 11:57 #


dann warte ich mal ab und freue mich vor! :cheers:affenkind, 11.03.2022 13:07 #

Loop hat mir mal Ärpel empfohlen....also wenn das dieselbe Band ist, so einen Namen gibt es womöglich öfter :hm:. Eine LP gefiel mir richtig super, die anderen, an die ich rankam waren immerhin auch gut hörbar.
Hätte ja Lust, mal in eine Neue von denen reinzuhören :cheers:.Crackerman, 12.03.2022 23:07 #


Der Name ist tatsächlich kein Alleinstellungsmerkmal. Hier gehts um diese Loop. Arc-Lite war ein kleiner Indie Hit (Ende der 80er)affenkind, 13.03.2022 13:04 #

die empfehlung von ärpel bezog sich mit sicherheit auf diese loop.etienoir, 13.03.2022 13:07 #

Japp, genau die waren das. Finde auch alle geposteten Songs direkt wieder super :bow:.
KurdtKillsBoddah
Heute schon die Hände gewaschen?



Drug Church Hygiene
eigenwert
... und der preis für das stümperhafteste geschrammel geht an:
puppy love - pxppxlxvx iii (ep)etienoir, 18.03.2022 12:48 #

Und das passt ebenfalls bestens :cheers:.Crackerman, 21.03.2022 23:19 #

Schon mal Yanomamos gehört..?
Zum Glück und leider hab ich jetzt auf YT nix gefunden, aber auf Spoti hab ich eine "Comes Alive" gefunden, das könnten die sein.
Angeblich ist das der Drummer einer sehr visionsrelevanten Band, mit neuer Band, und auf Turkey.
Edit: ja, ich bin mir sicher, die sind das. Übereinstimmung in Name und Grottigkeitsgrad, das kann kein Zufall sein :bigsmile: !
(Wayne's interessiert: es gibt ne 12" auf einem Sublabel von SST)
Baron von Quakenbrück

Avril Lavigne - Love Sux
DIRTY_PUNK
Bild anzeigen
Mudhoney - Under A Billion Suns
against pollution
Mein Lieblingsalbum of all time und eines, das sich beständig in den Top 4 platziert endlich auf Vinyl ergattert. :smile:



The Mountain Goats - Get Lonely



Andrew Jackson Jihad - People Who Can Eat People Are The Luckiest People In The World
Crackerman
STÖNER - Stoners rule
Crackerman
... und der preis für das stümperhafteste geschrammel geht an:
puppy love - pxppxlxvx iii (ep)etienoir, 18.03.2022 12:48 #

Und das passt ebenfalls bestens :cheers:.Crackerman, 21.03.2022 23:19 #

Schon mal Yanomamos gehört..?
Zum Glück und leider hab ich jetzt auf YT nix gefunden, aber auf Spoti hab ich eine "Comes Alive" gefunden, das könnten die sein.
Angeblich ist das der Drummer einer sehr visionsrelevanten Band, mit neuer Band, und auf Turkey.
Edit: ja, ich bin mir sicher, die sind das. Übereinstimmung in Name und Grottigkeitsgrad, das kann kein Zufall sein :bigsmile: !
(Wayne's interessiert: es gibt ne 12" auf einem Sublabel von SST)eigenwert, 22.03.2022 11:32 #

Dafür habe ich neugierigerweise Stöner unterbrochen und du hast nicht zuviel versprochen :yikes:. Bleibt die Frage, woher kennst du sowas? :hm:

Zuletzt geändert von Crackerman

Crackerman
Mein Lieblingsalbum of all time und eines, das sich beständig in den Top 4 platziert endlich auf Vinyl ergattert. :smile:

The Mountain Goats - Get Lonely

Andrew Jackson Jihad - People Who Can Eat People Are The Luckiest People In The Worldagainst pollution, 22.03.2022 21:54 #

Geile Sache, super Gefühl, Glückwunsch :cheers:.
Ich bin ja bekanntlich nie so wirklich in Mountain Coats reingekommen, die anderen kenne ich gar nicht. Wenn du Zeit und Bock hast, poste doch mal zwei Songs. Würde mich schon interessieren.
eigenwert
Dafür habe ich neugierigerweise Stöner unterbrochen und du hast nicht zuviel versprochen :yikes:. Bleibt die Frage, woher kennst du sowas? :hm:Crackerman, 22.03.2022 23:50 #


( es gibt ne 12" auf einem Sublabel von SST)eigenwert, 22.03.2022 11:32 #


Immerhin noch 3 € hab ich für den Scheiß berappt.

Außerdem:
Angeblich ist das der Drummer einer sehr visionsrelevanten Band, mit neuer Band, und auf Turkey.eigenwert, 22.03.2022 11:32 #

Ich hab extra nachgeschaut, und es ist tatsächlich Grant Hart :mad: .

Naja, dafür hatten wenigstens irgendwelche zwei anderen Dödel ihre five Minutes of Fame.

Zuletzt geändert von eigenwert

eigenwert
Ich bin ja bekanntlich nie so wirklich in Mountain Coats reingekommen,Crackerman, 22.03.2022 23:54 #

Kann mal bitte jemand dem alten Herrn behilflich sein und ihm in die Jacke helfen?
Danke!
Zur Sache: mir geht es ähnlich, aber ich werde den Anlass nützen und es demnächst nochmal probieren.
KurdtKillsBoddah


Brandon Boyd Echoes & Cocoons
KurdtKillsBoddah
STÖNER - Stoners ruleCrackerman, 22.03.2022 23:45 #


Das Album fand ich persönlich ja sehr langweilig, eintönig und schlecht aufgenommen.
against pollution
Mein Lieblingsalbum of all time und eines, das sich beständig in den Top 4 platziert endlich auf Vinyl ergattert. :smile:

The Mountain Goats - Get Lonely

Andrew Jackson Jihad - People Who Can Eat People Are The Luckiest People In The Worldagainst pollution, 22.03.2022 21:54 #

Geile Sache, super Gefühl, Glückwunsch :cheers:.
Ich bin ja bekanntlich nie so wirklich in Mountain Coats reingekommen, die anderen kenne ich gar nicht. Wenn du Zeit und Bock hast, poste doch mal zwei Songs. Würde mich schon interessieren.Crackerman, 22.03.2022 23:54 #

Wahrscheinlich werde ich dich auch jetzt nicht mehr bekehren können, was aber auch völlig in Ordnung ist. :wink:
Erstgenannte Platte ist auch eine unfassbar melancholische Angelegenheit, fast schon ein Konzeptalbum, an den Titel angelehnt.
Kann man sich also ordentlich von runterziehen lassen - oder sich eben wie in eine Decke einhüllen.



The Mountain Goats - Moon Over Goldsboro
(Fun Fact: der einzige Song, den ich halbwegs auf Gitarre spielen kann)

Letztgenannte Platte ist irgendwie im weitesten Sinne auch auf der Songwriter-Ebene einzuordnen, aber am komplett anderen Ende des Spektrums. Fantastisch zynische Alltagsbeobachtungen, eingegüllt in Anti-Folk-Akustikgitarren-Punkrock.



Andrew Jackson Jihad (die jetzt aus PC-Gründen nur noch AJJ heißen) - People II: The Reckoning

Zuletzt geändert von against pollution