Forum

Musik

Die Musik der 80er und eure Favoriten

Crackerman
na da bin ich wenigstens nicht allein. naja, feiern tu ich nicht grad, aber für'n pilsken reicht's. :cheers:etienoir, 12.03.2017 12:59 #


Doch, ich finde den richtig super. Alleine, wie sich Dio inbrünstig in jede Silbe schmeißt, einfach herrlich. Die Musik per se ist aber sicher auch näher an meinem Musikgeschmack als an deinem.Olsen, 12.03.2017 14:10 #

Ich hätte die Solosachen von Dio sehr gerne sehr geil gefunden, einfach weil er mit Rainbow und Black Sabbath wirklich Unsterbliches abgeliefert hat :bow:. Aber er scheint doch mehr Texter als Songschreiber zu sein. So einiges gelingt ihm, aber die Masse ist doch weit entfernt von den Liedern, bei denen er einen Ritchie Blackmore oder Iommi/Butler zur Seite hatte.
Er, oder zumindest Holy diver hat aber einen anderen, hier wohlgelittenen Fan.



FOO FIGHTERS - Something from nothing

Bei 1:30 dachte ich, ich hör nicht richtig :smile:. Das ist ja praktisch 1:1 geklaut. Und das ist noch dazu der beste Song der Platte.
Olsen
Naja. Ich weiß, was du mit der Ähnlichkeit meinst, aber das ist ein dermaßenes Allerweltsriff, dass ich da wirklich nicht von Plagiat sprechen würde.

Der beste Song des Albums ist natürlich "The Feast And The Famine". Oder "Congregation".
Crackerman
Die einfachsten Riffs sind meist die besten. Und manchmal die schwierigsten. So ein sofortiges Déjà-vu habe ich selten.
Und die Platte nochmal anhören...naja. Seit In your honor bin ich doch recht gelangweilt.
BADBRAIN
Olsen
Sehr guter Song von einem tollen Album.
Crackerman
Sehr guter Song von einem tollen Album.Olsen, 14.03.2017 17:56 #

Das ist mit Sicherheit von allen Alben, die ich eigentlich gar nicht toll finden kann und will, das tollste Album. Zumindest der 80er :bigsmile:. Ich war total anti gegen alles, was diesen Wave-Stempel hatte und wollte das nie und nimmer gut finden. Dann auch noch diese Stimme. Aber irgendwann wurde ich etwas schlauer und wehrte mich nicht weiter. Bester Song übrigens Bathroom scenario.
Crackerman


DEEP PURPLE - Call of the wild

"The band's not comin'."
"Whaddaya mean, there not comin'?"
"Deep Purple does not do videos."

So fängt dieses an, aber dann gibt es doch noch eines. Sollte damals wohl eine Parodie auf MTV sein.
Wer sich einen der radiotauglichsten Songs von Deep Purple (in den 80ern, ihre Musik der 70er ist natürlich universaltauglich :cool:) doch lieber nicht anhört, gebe sich nur mal den Anfang mit Gillan und den köstlichen Kurzauftritt von Ritchie bei 1:54.
etienoir
DEEP PURPLE - Call of the wildCrackerman, 16.03.2017 10:18 #

okay, das war jetzt wohl das schlimmste, was ich seit langem gehört habe. :bigsmile:
eigenwert
Bis zu DIESEM Kommentar konnte ich es vermeiden, da reinzuklicken. Hrmpf.

EDIT: ok, 1:15 meiner Lebenszeit, das kann ich noch wegstecken.
Crackerman
:hm:
eigenwert
Es ist eben so, wie Eti gesagt hat.
etienoir
ich hatte allerdings nicht bedacht, dass ich momentan arbeitsbedingt desöfteren gezwungen bin, 1scheiß zu hören. angesichts dessen muss ich mein urteil doch abschwächen. zumindest etwas.
etienoir

the icicle works - birds fly (whisper to a scream)
Crackerman
Sehr schön, von denen mal hier was zu sehen :gimmefive:.