Forum

Platten

Ich glaub , im steh am Strand

KurdtKillsBoddah


Plagued Insanity Sick of Being Stoked
eigenwert
You better don't look at this :bigsmile: !
fennegk
AMANDA PALMER - There Will Be No Intermission
Sandman_Bloody_Sandman, 03.03.2019 22:24
eigenwert


BARS OF GOLD - Shelters.

Tja, Micha, nun steht sie auch hier.
visions-micha
Stimmt, passt :thumbsup:
HIRNTOT
Hey Micha, kannst du im Vinyl-Thread vielleicht was beitragen? Oder ist Waschen nicht so dein Thema?
visions-micha
Ich habe eine Okki Nokki und noch nie eine Knosti besessen oder benutzt. Wenn, dann würde ich aber tatsächlich auch zwei davon benutzen, so viel kosten die Teile ja nicht.
HIRNTOT
Okay. Ich hatte auch überlegt, mir eine gebrauchte Nitty Gritty zu holen, aber als ich dann auf YT gesehen hab, wie viel Aufwand das Waschen mit sich bringt, dacht ich, dass es doch eine unnütze Ausgabe ist. Wenn ich schon viel Geld für eine Waschanlage ausgebe, dann soll die gefälligst auch fast alles von selbst machen.
Ich hab die Knosti übrigens inzwischen im Einsatz. Die Handhabung ist so la la - ich hab's zumindest noch nicht geschafft, die Flüssigkeit umzufüllen, ohne einiges zu verschütten. Das Trocknen dauert auch definitiv viel länger als die angegebenen 7 Minuten (ist mir aber nicht so wichtig). Aber ich muss sagen, die Platten, die vorher hörbar knisterten und wo ich beim Auflegen schön einen gewischt bekam, sind nach der Behandlung wirklich entladen und das Knistern ist weg.
Ach ja, was sagst du zu dem Hüllenthema? Ich hab mir erst mal einen 100er-Pack gefütterte Hüllen geholt (ich will jetzt im Übrigen auch nicht jede einzelne Platte waschen). Aber z. B. in der Knosti-Anleitung steht nichts davon, da steht nur, dass die Platten nach dem Waschen dauerhaft antistatisch bleiben.
visions-micha
Ich ersetze fast jede Papierinnenhülle gegen eine gefütterte. Das mache ich aber nicht regelmäßig nach jedem Waschen, wie viele Leute. Wenn die gefütterte Hülle noch gut aussieht, wird die auch behalten. Das ist fast immer der Fall.
KurdtKillsBoddah


The Barren Spinsters Ten Steps To Cynical Thinking
KurdtKillsBoddah


Allweather
Through The Floor
Crackerman
eigenwert


GLASS BEACH - The First Glass Beach Album.
eigenwert
Und @ Cracker: wir hatten's glaub ich schon mal, aber dann hab ich's wohl vergessen: was hat es mit dem blöden J in Wooden Shjips auf sich?
Jack Crabb






Interessant, wie oft Herr Urlaub schon seinem Künstlernamen gerecht wurde. :smile:
eigenwert
Hatten wir noch nicht?



MARS RED SKY - Stranded In Arcadia.
KurdtKillsBoddah


Notdurft Notdurft