Forum

Musik

mein letzter ohrwurm ...

Crackerman
Ach ja, nochmal zu der Karen-Carpenter-Sache.
Da war ja dieser Song von Sonic Youth, das ist mir vorhin wieder eingefallen :winke: .eigenwert, 11.08.2022 16:04 #

Joah, da wird ja auch ihre Magersucht thematisiert. I feel like I'm disappearing, getting smaller every day.AERPELSCHLOT, 11.08.2022 20:15 #

Jaja, erst alles lesen, dann Video suchen....oder auch nicht, weil schon besprochen :floet:.
Crackerman
Dies Dingen sass vor ein paar Tagen nach einmaligem Hören richtig fest.


PAPER LACE - The night Chicago died
Gibt nicht soooo viele singende Drummer, glaube ich.

Aber gut, da hatte ich schon schlimmere. Einmal sogar Baccara, das war gruselig :dagegen:.
rocknroli
Dies Dingen sass vor ein paar Tagen nach einmaligem Hören richtig fest.


PAPER LACE - The night Chicago died
Gibt nicht soooo viele singende Drummer, glaube ich.

Aber gut, da hatte ich schon schlimmere. Einmal sogar Baccara, das war gruselig :dagegen:.Crackerman, 23.08.2022 00:08 #

Mir fällt da eine tolle singende Drummerin ein :gimmefive: Sie hat stimmlich dazugewonnen, freue mich sehr auf den neuen Release
Crackerman
Brutus haben hier ziemlich viele Fans. Mich haben sie allerdings bisher nicht gekriegt.
Jetzt muß natürlich Birth Control mindestens einmal erwähnt werden. Gibt eine wirklich wahnsinnige Liveversion von Gamma Ray :bow::bow::bow:



Leider ist nur noch Peter Föller, der Basser am Leben.

R.I.P. Bruno, Nossi und Wolfgang :sad:.
eigenwert
Gibt nicht soooo viele singende Drummer, glaube ich.Crackerman, 23.08.2022 00:08 #

Auf jeden Fall Grant Hart!
Aber stimmt, sonst müsst ich auch lang überlegen.
Woas Sois...

:klugscheiss:
lux_interior
Ich haette da noch spontan die Hard-Ons fuer singende Drummer im Köcher

https://www.discogs.com/artist/318829-Hard-Ons

sowie Birtha (zumindest auf einigen Songs)

https://www.discogs.com/artist/301599-Birtha

AERPELSCHLOT
Karrpäntörs und Pfüll Kollins.
Crackerman
sowie Birtha (zumindest auf einigen Songs)lux_interior, 23.08.2022 17:02 #

Britta hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Die werden hier nur ganz selten erwähnt und wenn, dann von dir oder mir. Kommt mir jedenfalls so vor :cheers:.
Ich hatte noch überlegt, war aber auch nur auf die obligatorischen Phil Collins und Don Henley gekommen.
rocknroli
Neue Single, gut wie immer


NEW PAGANS - Better People
cornello
klein.cornello entdeckt 1981 und ist schockverliebt in die youth of america von den wipers und diesen knaller


etienoir
:heart:

(und noch eins mit von eigi auch: :heart:)
AERPELSCHLOT
Für die Wetten daß? Anfangsmusik waren sie wohl knapp zu früh. Hätte man locker dafür nehmen können.
Woas Sois...

:klugscheiss:
etienoir
das herz steht auch besonders für band und album. das stück halte ich eigentlich eher für eins der schwächeren, aber wenn's dem cornello gefällt, wer wäre ich, ihm das auszureden?! :smile:
eigenwert
das herz steht auch besonders für band und album. das stück halte ich eigentlich eher für eins der schwächeren, aber wenn's dem cornello gefällt, wer wäre ich, ihm das auszureden?! :smile:etienoir, 07.09.2022 04:45 #

Da wird nix ausgeredet, das ist auch klasse*.
Das Album ist ja in meinen Top-12 der Eighties gelandet. Tarsächlich hör ich die Over The Edge aber öfter. Das sit ne schwierige Kiste.
Künstlerisch ist YOA einfach besser, aber zum einfach mal Runterhören taugt mir die OTE eeinfach mehr.
YOA ist natürlich DER Hammersong, aber muss halt auch nicht ständig abgenudelt werden.
Cornello, wenn du dich noch weiter mit denen beschäftigst, würd ich gern mal später deine Meinung hören :cheers: !

* Achso, Nachtrag:
mit dem Stück hat's bei mir ne besondere Bewandtnis, ich kann's aber gar nicht richtig erklären.
Als Anfang der 90er all die Wipersplatten wieder rauskamen, dacht ich: :hm: , irgemdwie sind die doch auch wichtig, kaufste dir mal was von denen. Und als dann When It's Over lief, kam's mir vor, als hätt ich das schon immer gekannt.
Hab Kumpels gefragt: nö, keine Ahnung.
Ich weiß bis heute nicht, warum in Dreiteufelsnamen mich das so anrührt, aber ist halt so.

Zuletzt geändert von eigenwert

cornello
das ging mir witzigerweise ähnlich. sowohl die melodie von when its over als auch von youth of america kannte ich, konnte ich aber null zuordnen, keinen kontext, keine andere musik nix.
ich bin erstmal noch über die "is this real?" gestolpert. die over the edge kommt dann als nächstes dran.
eigenwert
:cheers: im Geiste.
Is This Real ist aber noch ne andere Baustelle, merkste selber, gell?
Die hat natürlich ihre Qualitäten, aber für mich geht's bei den Wipers erst mit YOA richtig los.
etienoir
da muss ich wiederum vehement widersprechen, denn da sind ne menge heftige hits drauf: return of the rat, up front, titelsong, dimension 7, don't know what i am ... letzteres war übrigens das erste wipers-stück, das ich gehört hab, und vom fleck weg verliebt.

mit when it's over ging's mir damals übrigens ganz genauso wie euch. :bigsmile: scheint halt so'n irgendwie archetypischer song zu sein.

und eigi: auf späteren alben haben die wipers ja kaum an ihrer eigenen düsternis eingebüßt, eher im gegenteil, aber die kanten und ecken - das punkige - schon irgendwie verloren. bist du da bis zum ende mitgegangen? (hatten wir da schonmal drüber gesprochen? :hm:)
etienoir
was soll's. meine liebsten beiden stücke von den späteren alben:


wipers - silver sail



wipers - sinking as a stone