Forum

VISIONS

Euer Visions Erstkontakt

housefrau1981
Jaja, die Bravo-Leser unter sich :bigsmile: Was hab ich dieser doofen Zeitschrift nicht an Zeit gewidmet... da werden Erinnerungen wach... Sammelkarten und Starschnitte... Gott ist das lange her (Gott sei Dank :wink:)
RIECHBERT
Meine Erste Ausgabe war die Nr. 7 (?) mit Soundgarden auf dem Cover. Bis Ausgabe 13 einschließlich konnte ich allerdings nicht jede Ausgabe bekommen da es bei uns sehr sehr schwer war, diese Zeitung zu bekommen. Ich musste immer warten, bis Berufsschule war. Da fuhr ich mit dem Zug in die (Groß-)Stadt und konnte dort am Bahnhofskiosk die jeweils aktuelle Ausgabe erstehen. Ab Ausgabe 13 habe ich aber alle.
Die Ausgaben davor sind mir leider bei einem Umzug abhanden gekommen, hoffe aber immer noch, dass sich die Ausgaben wieder anfinden... Als es als Abo-Prämie CDs gab, hatte ich sofort ein Abo abgeschlossen und bin seitdem Abonnent.
Diese Zeitung in seinem Wandel zu sehen hat mich beeindruckt. Vor allem bin ich heute noch von mir selbst beeindruckt: Das ich dieses "komische Heft" damals gekauft hatte. Aus heutiger Sicht eher eine Schülerzeitung - von der Optik her ;-)
Aber das zeigt im nachhinein, dass der Inhalt wohl doch immer wichtiger war, als das äußere... (schön geschleimt).
Viele Bands habe ich erst durch die Visions kennen und lieben gelernt.
Als nun die Aktivitäten zur 200. Ausgabe eingeleitet worden sind, hatte auch ich Karten bestellt für den Gala-Abend - ohne das vorher eine Band feststand. Tja, Herr Lohrmann, solches Vertrauen habe ich zu euch. Als ich später eine Mail bekam, welche Bands dort aufspielen sollten, war ich voller Freude aus dem Häuschen. Besonders meine Frau - sie wollte unbedingt mal die "Editors" sehen. Leider konnten wir zeitlich nur den "Gala-Abend" und Dregd sehen, aber ich bin immer noch zutiefst beeindruckt von beiden Abenden.
Wenn ich an diese Abende denke, mir die Stapel alter Ausgaben hinter mir angucke und daran denke, was in Zukunft noch alles angedacht ist kann ich nur abschließend schreiben: "Ich bin stolz, ein Visions-Abonnent zu sein!"
RINGO
Die Nr. 1 war die mit Hole auf'm Cover. Muss so 1995 gewesen sein ...
eigenwert
1992 fiel mir auf dem Bizarre Festival in Alsdorf dann eine Zeitschrift mit dem Namen SubPop in die Hände und es offenbarten sich mir vollkommen neue musikalische Welten. Dieses Magazin ging dann irgendwann sang- und klanglos unter.Flabes2000, 20.07.2009 12:47 #

Über das hier bin ich grad gestolpert.
Und frage mich, was es mit diesem Subpop-Heft wohl auf sich hatte.
Weiß da jemand mehr? Steckte da das Label dahinter, oder war das Zufall?
KurdtKillsBoddah
Das interessiert mich jetzt aber auch.
Allerdings sollte ja bekannt sein, dass Sub Pop ursprünglich als Fanzine in Erscheinung trat und erst Mitte/Ende der 80er auch als Label. :klugscheiss:
eigenwert
Selbst das war mir neu.
KurdtKillsBoddah
Es gibt auch ein schönes Buch über Sub Pop.

Flabes2000
So, ich habe noch einmal recherchiert. Das Magazin hieß Sub Line.
Schande über mich.
eigenwert
Trotzdem danke :hi: !
KurdtKillsBoddah
Trotzdem danke :hi: !eigenwert, 27.10.2022 18:17 #


Sehr schön! Ich hätte mal etwas eher auf die Welt kommen sollen.
eigenwert
Immer diese Slackerei, tsts.