Forum

Konzerte & Festivals

Euer nächstes Konzert?

Crackerman
Auf Deinen Møl-Bericht bin ich gespannt.rocknroli, 11.10.2022 13:06 #
:agree:

:floet:
MUSIKBAER
kommenden Freitag: Trail of Dead in München
rocknroli
kommenden Freitag: Trail of Dead in MünchenMUSIKBAER, 12.10.2022 09:11 #

Bei mir am Sonntag :cheers:
rocknroli
Muff Potter am 05.11.

Die Ready Fremdkörper-Tour ist schon 'ne Weile her: September 2007. Wow, ganze 15 Jahre. Support war Chuck Ragan in bestechender Form mit Mundharmonika und Gitarre.

Crackerman
Nächste Woche zwei Shows. Steve'n'Seagulls und Clutch, beide in H.
dacla
Nächste Woche zwei Shows. Steve'n'Seagulls und Clutch, beide in H.Crackerman, 10.11.2022 09:36 #


Viel Spaß bei Clutch. Die stehen bei mir auch noch auf der Liste. Für mich geht's Samstag nach Dortmund zu Rotor :headbang:, Samavayo und No Man's Valley.
Crackerman
Nächste Woche zwei Shows. Steve'n'Seagulls und Clutch, beide in H.Crackerman, 10.11.2022 09:36 #


Viel Spaß bei Clutch. Die stehen bei mir auch noch auf der Liste. Für mich geht's Samstag nach Dortmund zu Rotor :headbang:, Samavayo und No Man's Valley.dacla, 10.11.2022 13:45 #

Danke, dir auch.
Geiles Package, vor allem Samavayo haben sich so super entwickelt :bow:.

Ich hoffe, es kommt diesmal nix zwischen mich und Clutch. Schon mehrfach versucht, aber irgendwas war immer. Ist jetzt -hoffentlich- das erste Mal und ich freu mich tierisch drauf.
dacla
[/quote]
Danke, dir auch.
Geiles Package, vor allem Samavayo haben sich so super entwickelt :bow:.

Ich hoffe, es kommt diesmal nix zwischen mich und Clutch. Schon mehrfach versucht, aber irgendwas war immer. Ist jetzt -hoffentlich- das erste Mal und ich freu mich tierisch drauf.[/quote]

Daumen sind für dich gedrückt...Ich muss ja gestehen, dass ich nur wegen Rotor fahre. Ich hatte Samavayo und No Man's Valley noch gar nicht wirklich auf'm Schirm. Bin gespannt...
Crackerman
Ich kenne die Neue von Samavayo noch nicht, aber die Shows zu Vatan waren der Hammer. Lass dich überraschen.
Mit Rotor kannst du natürlich auch gar nichts falsch machen und No Man's Valley machen auch einen guten Job. Ich hab sie einmal gesehen, da ging es eher gemächlich los, aber sie steigern sich gewaltig.
Berichte gerne mal.
dacla
Werde ich machen... Rotor habe ich schon mal gesehen und wenn es nur halbwegs so gut wie beim letzten Mal wird, hat es sich schon gelohnt :wink:
rocknroli
Frank Carter & The Rattlesnakes am Samstag und nächste Woche New Country, New Road!
Crackerman
Danke, dir auch.
Geiles Package, vor allem Samavayo haben sich so super entwickelt :bow:.

Ich hoffe, es kommt diesmal nix zwischen mich und Clutch. Schon mehrfach versucht, aber irgendwas war immer. Ist jetzt -hoffentlich- das erste Mal und ich freu mich tierisch drauf.Crackerman, 10.11.2022 13:50 #

Daumen sind für dich gedrückt...Ich muss ja gestehen, dass ich nur wegen Rotor fahre. Ich hatte Samavayo und No Man's Valley noch gar nicht wirklich auf'm Schirm. Bin gespannt...dacla, 10.11.2022 13:54 #

Hat geklappt, mir fiel auf dem Weg aber ein, daß ich die Unwahrheit erzählt habe :agree:. Ich habe Clutch schon mal gesehen, aber das war mir nicht mehr momentan. Schon lange her, im März '13....auch ein geiles Package mit Dozer und Spiritual Beggars.
Ich habe bei der Show gemerkt, daß mir die kleineren Shows mehr geben. Nun sind Clutch nicht wirklich so groß, aber es war alles doch sehr wenig spontan, durchgeplant und auch -ja- distanziert.
rocknroli
Mein nächstes ist am Samstag Zola Jesus beim Desertshore-Festival. Klingt sehr interessant:
Live wird sie ihre neuen Stücke in einer speziellen Version mit Klavier und einem Streichquartett performen. Das Konzert ist eines von zwei exklusiven Europakonzerten.

Zuletzt geändert von rocknroli

Crackerman
Hat geklappt, mir fiel auf dem Weg aber ein, daß ich die Unwahrheit erzählt habe :agree:. Ich habe Clutch schon mal gesehen, aber das war mir nicht mehr momentan. Schon lange her, im März '13....auch ein geiles Package mit Dozer und Spiritual Beggars.
Ich habe bei der Show gemerkt, daß mir die kleineren Shows mehr geben. Nun sind Clutch nicht wirklich so groß, aber es war alles doch sehr wenig spontan, durchgeplant und auch -ja- distanziert.Crackerman, 21.11.2022 01:02 #

Das ist schon wieder Quatsch :yikes:, im März '03 war das.
Ich war am Freitag bei Maha Sohona und gestern bei The Third Sound. Beides konnte von Musik und Sound mit Clutch mithalten, vor allem The Third Sound :thumbsup:. Ich hab's jetzt nochmal ganz deutlich gemerkt, der ganze Rahmen gefällt mir in den kleinen Clubs viel besser. Ich möchte nachher noch ein wenig Austausch mit der Band und es ist einfach "familiärer", wenn die Band ihre Platten selber verkauft. Und gleich signiert. Und sie freuen sich noch über jede verkaufte Platte und jedes begeisterte Wort. Ich nenne das immer die letzte Zugabe :heart::smile:.
rocknroli
Ausblick auf '23
22.01. etwas Nostalgie mit Life Of Agony (30yrs River Runs Red)/Prong
29.01. Betterov (Dank an wilder rockerr für den Tipp)
30.01. Fjørt
07.02. Black Angels
10.02. Rolo Tomassi/Holy Fawn/Heriot
16.02. Year Of No Light
21.02. Algiers
Crackerman
Letzte Show des Jahres wird Holz am 29. in Hildesheim sein.
rocknroli
Da ist einiges los in den ersten drei Monaten. Viele Karten sind schon gekauft, '23 kann kommen!

22.01. Life Of Agony (30yrs River Runs Red)/Prong
29.01. Betterov
30.01. Fjørt/Shitney Beers (cool dass die jetzt als Support dabei sind)
07.02. Black Angels
10.02. Rolo Tomassi/Holy Fawn/Heriot
16.02. Year Of No Light
21.02. Algiers
23.02. Wormrot
10.03. Preoccupations
21.03. Kerala Dust
24.03. Dry Cleaning oder am 25.03. Uada/Wiegedood
27.03. Cult Of Luna/Russian Circles/Svalbard
30.03. Baboon Show

Zuletzt geändert von rocknroli

Crackerman
Mit Might in Hannover ging es ziemlich geil los. Jetzt ist allerdings Pause bis Mitte Februar. Ich kann die Showschwemme, die im Heft thematisiert wird, nicht bestätigen.
schmirglie
Bei mir auch langsamer Start ins Konzertjahr. Letzte Woche war ich spontan bei einem Benefiz-Konzert von Fortuna Ehrenfeld im Gaffel-Brauhaus in Köln, das war aber dann auch schon das einzige Konzert bisher.
Weiter geht es so, alles in Köln, außer wo anders angegeben:

31.1. Die Nerven (zum dritten), Luxor
5.2. Fjort, Gloria
23.2. Art Brut, Gebäude 9
25.2. Shitney Beers, Stereo Wonderland
5.3. Spidergawd (mit Flabes), Gebäude 9
6.3. Henry Rollins, Kulturkirche
1.4. Oxfest, Zakk, Düsseldorf
4.4. Shame, Gloria
22.4. Tidal Sleep, AZ
26.4. La Dispute, Essigfabrik
9.5. Roger Waters, Lanxess Arena
18.5. Elton John, Lanxess Arena
26.-28.5. Orange Blossom Special, Beverungen
2.7. Kiss, Lanxess Arena
3.-5.8. Green Juice, Bonn

Noch sehr überschaubar für meine Verhältnisse, aber kommt bestimmt noch was dazu.
dacla
Bei mir geht's erst im April los...

01.04. Oxfest im ZAKK, Ddorf mit Dyse, LoveA, u.a.
21.04. Rotor Gebäude9, Köln
27.04. Neander MTC, Köln
21.05. Nebula SonicBallroom, Köln